Liebe Leute, habe mir das DVR Studio 2.15 zugelegt, bin auch recht zufrieden mit dem Tool! Alles versteht sich selbstmurmelnd. Doch nun versuche ich als naiver Anwender und kleinem Perfektionisten das DVD Menu zu Vertonen...
Habe mir auch schon eine Handvoll Converter runter geladen. Bedauerlich ist, dass ich nicht einfach eine *.mp3 Datei unter das Menü packen kann!!!
Also verwandele ich bestehende *.mp3´s zu *.mp2 Dateien (zB 123 Audio File Converter) und 2.15 meckert:
"Die ausgewählte Audiodatei liegt weder im MPEG2- noch im AC3-Format vor. Nur diese Formate sind für eine Vertonung von Menüs geeignet."
Möglicherweise gibt es da einen guten Tipp wie ich doch noch zum Erfolg kommen kann!
...so bin da ein ganzes Stück weiter. Für Solche die auch dieses Problem haben sollten. Man benötigt zwingend *.mp2 Dateien diese sollten eine Frequenz von 48mhz haben. Also benötigt man ein Tool das dieses bewerkstelligt (z.B. BeLight), dann lassen sich beliebige *mp3s umwandeln und einbinden. Bei Version 2.0 -2.15 hinterlegt man die Musikdateien dann im Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen\<Anwendername>\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\DVD-Custum Templates
In weiteren Versionne kann die Bezeichnung abweichen.
Lösung der Probleme mit der Menü Vertonung
Hallo McMumpitz,
wenn Du einen Teil des Filmes dazu nehmen willst, so kannst Du auch DVR-Studio Pro selbst zum erzeugen der Audiodateinen verwenden.
Setze in dem Film die Schnittbereiche so, dass nur der Teil mit der Melodie übrig bleibt. Dann unter Extras > Demux nach MPEG ES ausführen und das Programm legt Dir aus dem Stück die .mp2 Datei an.
Auswäheln geht auch leichter. Klick mal in das Feld rechts neben "Audiodatei" auf den Button mit den [...] dann öffnet sich ein der Dialog "öffnen". Hier kannst Du die Lage Deiner Datei bestimmen.
Einziges Problem bei der Sache: Die .mp2 Datei musst Du vorher erst mit einem anderen Audioprogramm auf die geswünschte Melodie noch zusammen schneiden.
Es ginge zwar auch mit der Schnittvorschau (mit Ton) in DVR-Studio Pro, aber in einem Audio Schnittprogramm wie z.B. BeSweet geht das leichter.
wenn Du einen Teil des Filmes dazu nehmen willst, so kannst Du auch DVR-Studio Pro selbst zum erzeugen der Audiodateinen verwenden.
Setze in dem Film die Schnittbereiche so, dass nur der Teil mit der Melodie übrig bleibt. Dann unter Extras > Demux nach MPEG ES ausführen und das Programm legt Dir aus dem Stück die .mp2 Datei an.
Auswäheln geht auch leichter. Klick mal in das Feld rechts neben "Audiodatei" auf den Button mit den [...] dann öffnet sich ein der Dialog "öffnen". Hier kannst Du die Lage Deiner Datei bestimmen.
Einziges Problem bei der Sache: Die .mp2 Datei musst Du vorher erst mit einem anderen Audioprogramm auf die geswünschte Melodie noch zusammen schneiden.
Es ginge zwar auch mit der Schnittvorschau (mit Ton) in DVR-Studio Pro, aber in einem Audio Schnittprogramm wie z.B. BeSweet geht das leichter.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...