DVR-Studio HD Version 0.93 ist Online

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Ralf
Inhaber HS

DVR-Studio HD Version 0.93 ist Online

Beitrag von Ralf » 03.01.2009, 17:18

Hallo zusammen,

wir haben eine die Testversion 0.93 von DVR-Studio HD fertig.

WICHTIG:
Die alte Versionen 0.90 bis 0.92 unbedingt vorher über Software Verwaltung von Windows deinstallieren!
(Hier zu finden: Windows Start > Systemsteuerung > Software )

DIE ALTEN VERSIONEN SIND NICHT MEHR NUTZBAR, DA SICH DIE MEDIENBIBLIOTHEK GEÄNDERT HAT!
Alle Testzugänge werden bei der 0.93 neu festgelegt und der Demozeitraum startet sich automatisch von vorne. Somit kann jeder wieder 30 Tage neu testen.

>>Download DVR-Studio HD 0.93

Folgendes hat geändert:

Version 0.93:
=============
Neu: Auswahl der aktiven Tonspuren für Konvertierungen
Neu: Tastatursteuerung für Zeitleiste, kombiniert mit Strg und Shift-Taste
Neu: automatisches sortieren von Dateien vor dem Zusammenfassen
Neu: Öffnen von teilverschlüsselten Aufnahmen
Geändert: Performance Haenlein-Video Filter verbessert
Bugfix: Export als Vantage TRP manchmal zu kurz

Wir arbeiten bei HD mit deutlich höheren Datenraten und komplexeren Kompressionsalgorithmen. Ich möchte an dieser Stelle deshalb nochmals auf die dringend empfohlenen Mindestanforderungen hinweisen:
Prozessor:
DualCore 2. Generation, also z.B. Intel Core2Duo. Single-Core CPUs müssten mindestens 3.6GHz Taktfrequenz haben, um zu genügen, und dann nur wirklich ganz knapp mit 95% Auslastung
2GB RAM
Mit 1GB RAM klappt es zwar auch, aber nun ja - Spass macht es nicht.
Moderne Grafikkarte
Jünger als 2 Jahre sollte sie schon sein.
Grosse und schnelle Festplatten
Notebook-Festplatten sind nur bedingt geeignet, da sie konzept-bedingt schon mal nur halb so schnell sind wie Desktop-Platten. USB-Festplatten sind mit Performance-Verlusten (ca. 50%) einsetzbar, aber auch nur wenn "echtes" USB 2.0 unterstützt wird.

Jetzt viel Spass beim Testen :)...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
macman

Beitrag von macman » 03.01.2009, 19:19

Leider wird die erstellte ts Datei weder am Mac noch unter Windows mit dem VLC Player abgespielt.
Ist diese eventuell nicht normgerecht?
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 03.01.2009, 19:54

Doch bestimmt - die Playstation3 spielt sie jedenfalls ab (die ist da sehr empfindlich), der Windows Media-Player bei mir auch. VLC hab ich jetzt mal versucht - klappt tatsächlich nicht.
Wir versuchen das zu klären...
macman

Beitrag von macman » 03.01.2009, 20:19

Da ich hauptsächlich am Mac arbeite wäre eine funktionierende VLC Ausgabedatei sehr gut ,da es VLC-Player Systemübergreifend gibt.
FrankMueller

Beitrag von FrankMueller » 04.01.2009, 14:17

Bei mir wird das erzeugte TS auch nicht in allen Programmen abgespielt (siehe hierzu: http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=2516)

Das Problem ist nicht Betriebssystemabhängig, wie es aussieht: weder die Mac, noch die Windows-Versionen von VLC und XBMC spielen die TS-Files, die mit 0.93 erzeugt wurden ab.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 04.01.2009, 18:57

Ich hab inzwischen einen Fehler bei der Erzeugung der Mediendaten gefunden und unseren Service angepasst. Die erzeugten TS-Dateien sollten nun normgerecht sein.
Die Software muss dazu nicht geändert werden - ein Vorteil des Webservices...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“