Hallo erstmal,
1.
ich habe noch die Version DVR Studio 1.75 und bin damit sehr zufrieden. Nur scheint es nicht zwei Dateien als eine behandeln zu können. Jetzt wollte ich nicht unbedingt die Version 2.x kaufen - nur wegen dieser einen Erneuerung. Kann ich mir anders helfen? Oder geht das mit der 1.x doch irgendwie?
2.
Ich habe mit der Version 2.x (testversion) versucht 2 rec Dateien als zu einer zusammenzufassen. Wenn ich dann auf "bearbeitet kopieren" gehe wird aber nur das erste File bearbeitet kopiert. Gibt es da Abhilfe, sodass ich aus 2 rec-files die Werbung herausschneide und als nur ein (gro0ßes) Rec-File wieder zurückspiele?
Gruß,
Otsche62
zwei Topfieldfilme zu einem in DVD umwandeln
Die Funktion "Zusammenfassen" ist nur dann problemlos nutzbar, wenn die einzelnen Dateien zu einer Aufnahme gehören. Sind es zwei Dateien von z.B. unterschiedlichen Tagen, dann wird es schon problematisch und das Ergebnis ist mehr dem Zufall überlassen (bzw. wie die Zeitstempel in den Dateien liegen).
Du könntest die Dateien auch mit der Version 1.75 "zusammefassen", indem du sie nach dem Namensschema der Dreambox benennst:
Film.TS
Film.TS.001
Film.TS.002
etc.
Dann nur die erste Date "Film.TS" öffnen und die anderen werden automatisch dazugeladen. Wie gesagt: das funktioniert nur, wenn die Dateien vom gleichen Sender stammen und direkt hintereinander aufgenommen wurden. Sonst ist das Ergebnis nicht vorhersehbar.
Du könntest die Dateien auch mit der Version 1.75 "zusammefassen", indem du sie nach dem Namensschema der Dreambox benennst:
Film.TS
Film.TS.001
Film.TS.002
etc.
Dann nur die erste Date "Film.TS" öffnen und die anderen werden automatisch dazugeladen. Wie gesagt: das funktioniert nur, wenn die Dateien vom gleichen Sender stammen und direkt hintereinander aufgenommen wurden. Sonst ist das Ergebnis nicht vorhersehbar.
Vom selben Sender sind sie. Aber eine Woche auseinander. Otto Live Teil 1 und Teil 2. Und das ginge dann, indem ich umbenenne in OTTO.TS und OTTO.TS.001 ?Kimi hat geschrieben:Die Funktion "Zusammenfassen" ist nur dann problemlos nutzbar, wenn die einzelnen Dateien zu einer Aufnahme gehören. Sind es zwei Dateien von z.B. unterschiedlichen Tagen, dann wird es schon problematisch und das Ergebnis ist mehr dem Zufall überlassen (bzw. wie die Zeitstempel in den Dateien liegen).
Film.TS
Film.TS.001
Film.TS.002
etc.
Geht das für DVD, als auch für eine Kopie zurück auf den Topf? Dann müsste ich das Ergebnis nur wieder in *.rec umbenennen?
Hallo Otsche62,
das wird Probleme geben, denn wenn die Aufnahmen so weit auseinander liegen, passen dei Timestamps, also die Zeitstempel in den Aufnahmen nicht zusammen.
Diese Aufnahmen müsstest Du als eine DVD mit zwei eigenständigen Filmen behandeln.
Entweder machst Du das mit "Express DVD" oder als DVD mit Menu mit der Option "Rücksprung: NEIN".
So läuft nach Teil 1 automatisch Teil 2 weiter.
das wird Probleme geben, denn wenn die Aufnahmen so weit auseinander liegen, passen dei Timestamps, also die Zeitstempel in den Aufnahmen nicht zusammen.
Diese Aufnahmen müsstest Du als eine DVD mit zwei eigenständigen Filmen behandeln.
Entweder machst Du das mit "Express DVD" oder als DVD mit Menu mit der Option "Rücksprung: NEIN".
So läuft nach Teil 1 automatisch Teil 2 weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Danke, und kann ich auch 2 rec Dateien mittels DVR Studio Pro 1.x ohne Werbung als eine große Datei auf den Topf zurückspielen? Oder (falls nicht) kennt ihr eine andere Möglichkeit, 2 Rec-Dateien zu einer zusammen zu fügen?
Was kostet eigentlich das Update auf Version 2.x (habe 1.75 damals käuflich erworben, und es hieß damals, dass künftige Updates im Preis inbegriffen sind.
Gruß,
Otsche62
Was kostet eigentlich das Update auf Version 2.x (habe 1.75 damals käuflich erworben, und es hieß damals, dass künftige Updates im Preis inbegriffen sind.
Gruß,
Otsche62
Hallo Otsche62,
ich denke das wird ein Problem geben, wenn die Aufnahmen von verschieden Tagen sind. Du kannst es aber nach der von Kimi beschriebenen Methode mit dem Umbenennen versuchen und diese Datei dem Receiver wieder zurückspielen.
Was der Upgrade auf die 2.x kostet, kannst Du auf den Cent genau in Deinem Kundenbereich beim Kundenkonto sehen. Sollte der Restwert aber unter 20€ sein, ist es wirtschaftlicher die alte 1.x zu behalten und die 2.x als Zweitlizenz für 55€ zu erwerben.
ich denke das wird ein Problem geben, wenn die Aufnahmen von verschieden Tagen sind. Du kannst es aber nach der von Kimi beschriebenen Methode mit dem Umbenennen versuchen und diese Datei dem Receiver wieder zurückspielen.
Was der Upgrade auf die 2.x kostet, kannst Du auf den Cent genau in Deinem Kundenbereich beim Kundenkonto sehen. Sollte der Restwert aber unter 20€ sein, ist es wirtschaftlicher die alte 1.x zu behalten und die 2.x als Zweitlizenz für 55€ zu erwerben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Mein Restwert liegt bei unter 4 EUR. Ich verstehe nicht, wie ihr das berechnet, aber mir ist das Programm mehr wert. Aber für die ein-zwei Zusatzoptionen, die mir in der neuen Version zu gute kämen, sind 55 EUR wirklich zu viel. Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern trifft das nur auf mich persönlich zu, da ich die anderen Features nicht brauche...
Gruß,
Otsche62
Gruß,
Otsche62
Sorry Otsche62,
aber da kann ich nicht viel machen.
Wenn Du der Meinung bist, es ist es nicht wert, musst Du halt bei der 1.x bleiben.
aber da kann ich nicht viel machen.

Wenn Du der Meinung bist, es ist es nicht wert, musst Du halt bei der 1.x bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...