Stapelverarbeitung

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
SpikeNbg

Stapelverarbeitung

Beitrag von SpikeNbg » 27.02.2009, 01:59

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich möchte mehrere Filme gleichzeitig schneiden und dann nacheinander abarbeiten. Dies scheint zunächst auch zu funktionieren, zumindest kann ich mehrere Filme in die Liste nehmen, wenn ich dann auf TS umwandeln klicke, wird nur der zuletzt hinzugefügte Film umgewandelt.

Hier aber die Details:
Ich habe mehrere Aufnahmen eines Clarke Tech 5000, die jeweils in 1500MB Stücke aufgeteilt sind. Ich mache nun folgendes: Ich nehme in mein Projekt jeweils die zusammenpassenden Teile, also alle Dateien, die zu einer Aufnahme gehören (Beispiel.trp, Beispiel.001, Beispiel.002) und füge diese zu einer Aufnahme zusammen. Das klappt auch wunderbar. Dann füge ich die einzelnen Dateien einer weiterer Aufnahme hinzu und füge auch diese mittels der eingebauten Funktion zu einer Aufnahme zusammen. Somit hab ich in der Liste 2 Aufnahmen, die ihrerseits aus mehreren Dateien bestehen. Die beiden Aufnahmen sind dann auch mit Schnittpunkten versehen. Das Problem ist jetzt, dass egal, ob ich die erste Aufnahme selektiert habe, die 2. Aufnahme oder alle beide und dann auf TS erstellen gehe, wird immer NUR die letzte Aufnahme umgewandelt.

Was muss ich drücken oder selektieren oder ähnliches, dass die einzelnen Aufnahmen nacheinander in einzelne TS Files umgewandelt werden?

Vielen Dank für die Hilfe und das klasse Programm!
Spike
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.02.2009, 10:09

Hallo SpikeNbg,

das geht bei der Ausgabe in TS leider nicht, denn diese Tabelle fasst nur Filme für ein DVD Image (Video_TS) zusammen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
SpikeNbg

Beitrag von SpikeNbg » 27.02.2009, 11:00

Hallo Ralf!

Danke für die schnelle Antwort!

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

Wenn in der Liste mehrere Aufnahmen stehen, wäre es klasse, wenn beim Drücken auf den TS Button, die gerade ausgewählte Aufnahme umgewandelt werden würde. Im Moment wandelt er ja immer die zuletzt hinzugefügte um.. Könntet ihr das ändern?

Danke und viele Grüße
Spike
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.02.2009, 11:54

Hallo SpikeNbg,

da ist keine Änderung notwendig. Es wird die bearbeitet, die auch gerade angezeigt wird.
Wenn Du eine andere in der Liste machen willst, so öffne die einfach mit einem Doppelklick, dann wird die angezeigt und auch bearbeitet. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
SpikeNbg

Beitrag von SpikeNbg » 27.02.2009, 12:42

Hallo Ralf!

Danke für die Info! Das macht Sinn, so sollte es funktionieren, werd ich gleich heute Abend testen! :)

Dann wünsch ich mir einfach für ne zukünftige Version eine Stapelverarbeitung, in der mehrere Aufnahmen geschnitten und umgewandelt werden können (über Nacht z.B.)! :wink:

Beste Grüße
Spike
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.02.2009, 21:01

Hallo SpikeNbg,

kommt auf die 2,5m lange Wunschliste. Etwa oberes Mittelfeld... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
dvdr

Batch / Stapelverarbeitung

Beitrag von dvdr » 16.06.2009, 23:54

Hallo

möchte gerne diesen Wunsch auch unterstützen und bitten, der Stapelverarbeitung in der Liste der Features eine hohe Priorität einzuräumen. Auch ich würde gerne mal 180 GB Aufnahmen von meinem HD-Receiver über Nacht abarbeiten - aber alle halbe Stunde zum Rechner rennen und die nächste Aufnahme anklicken (die ja im Projekt eh schon geladen ist, also schon den halben Weg zu Stapelverarbeitung hinter sich hat) macht nicht wirklich Spaß.
Also: bitte bitte bald Stapelverarbeitung in HD :-)
Danke!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.06.2009, 12:26

Hallo dvdr,

wir haben vor die Stapelverarbeitung in einer der nächsten Versionen zu bringen. Für die kommende 1.10 wird es nicht reichen, denn da kommt das mit den Mainconcept Decodern, danach ist geplant die SD Unterstützung zu bringen. Eventuell fliest das dann da schon mit ein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“