Version 0.95 - Absturz durch Audio Decoder?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Gesperrt
stoffel

Version 0.95 - Absturz durch Audio Decoder?

Beitrag von stoffel » 28.03.2009, 18:19

Hallo,
immer, wenn ich die zu verarbeitenden Dateien lade, stürzt das Programm zum Ende des Ladevorgangs ab. Die Meldung lautet dann "Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte". Wenn ich dann zum Debuggen auf Abbrechen klicke, erscheint die Meldung "DVR-Studio HD.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Wenn ich das Programm dann wieder starte und in die Einstellungen schaue, wurde der zuvor verwendete Audio Decoder auf die Sperrliste der incompatiblen Decoder gesetzt. Ich habe schon etliche Decoder ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.
Falls die Frage nach nach der Logdatei kommt, wo finde ich diese?[/b]
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.03.2009, 13:53

Hallo stoffel,

also wenn sich schon die eingestellten Direct Show Filter ändern, so ist da wirklich was faul. Schalte ml zum Test bei den Audio Filtern auf <keine> und schau mal ob es dann wenigstens nicht abstützt.

Wenn Ja, so installiere mal den ffdshow Codec und stelle den mal ein.
Du findest ihn hier:
viewtopic.php?t=2444
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
stoffel

Beitrag von stoffel » 30.03.2009, 21:25

Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es jetzt wie von dir beschrieben versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Folgende Audio Codecs habe ich bereits vergeblich probiert:

Haenlein DVR Audio Decoder
ffdshow Audio Decoder
CyberLink Audio Decoder

Eine Sache noch: Wenn es sich zum Beispiel um 3 Dateien handelt, dann stürzt das Programm bei dem 4. Fotschrittsbalken ab. Also immer Anzahl der Dateien + 1. Vielleicht grenzt das das Problem ein?
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 31.03.2009, 09:31

Hallo stoffel,

die Log-Datei liegt in dem Anwedungsdaten-Ordner deines Windows-Profiles unter DVR-Studio HD
MfG
Tobias
stoffel

Beitrag von stoffel » 31.03.2009, 23:10

Bei mir gibt es keinen Anwendungsdaten-Ordner, nur einen UserData-Ordner. Ist das dasselbe? Dort gibt es nur einige leere Unterordner und die Datei "index.dat". Ist die gemeint? Ich habe mal ein Screenshot von meinem Explorer an den Support geschickt. Wie ist denn der genaue Name der LOG-Datei? Dann kann ich mal direkt danach suchen.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.04.2009, 10:47

Hallo stoffel,

rufe mal unter Extras > Einstellungen > Verzeichnisse > Temporäre Dateien mit den Button mit den zwei Briefchen auf. Dort findest Du in dem Verzeichnis Logfiles alle Dateien. Es wird für jeden Programmstart ein neues Log angelegt. Du müsstest dann diese nehmen, in dem es zu Deinem Problem kam.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
stoffel

Beitrag von stoffel » 01.04.2009, 22:04

Hallo Ralf und Tobias,
ich habe die LOG-Dateien gefunden und an den Support geschickt.
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 07.04.2009, 19:19

Hallo stoffel,

ich habe mir deine Log-Dateien gerade angeschaut und ich kann da leider außer im zweiten (wo es wohl Internet Probleme gab) keinen Fehler festellen.

Hast du mal veruscht die Audio-Decoder auf "kein" zu setzen?
MfG
Tobias
stoffel

Beitrag von stoffel » 07.04.2009, 22:46

Hallo Tobias,
ja, das mit auf "kein" setzen hatte ich schon erfolglos versucht.
Ich habe das Programm auch auf einem leistungsschwächerem Laptop laufen. Da funktionierts.
Kann es vielleicht mit irgendwelchen Windows-Einstellungen zu tun haben? Ich habe eher durchschnittliche PC-Kenntnisse. Kann ja auch auch etwas total simples sein.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.04.2009, 08:27

Hallo Stoffel,

also wenn ich mir die gesamte History ansehe, bleibt eigentlich nur noch eine defekte Installation oder das installierte Setup wurde beim Download schon beschädigt.
Lösche bitte mal DVR-Studio HD über die Systemsteuerung, lade es neu herunter und installiere es wieder. Auch solltest Du die DVR-Studio Config mal löschen. Eventuell klemmt da was. Du findest die hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio HD\DVR-Studio HD.config

Damit so was in Zukunft auch einfacher zu finden ist, haben wir das in der kommenden Version so eingebaut, dass man das in den Einstellungen unter Diverses mit dem Button "Standardeinstellungen laden" machen kann. Kommt also noch...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
stoffel

Beitrag von stoffel » 08.04.2009, 23:57

Juchu, es klappt!
Ich habe die config gelöscht und das Programm nochmal runtergeladen und nochmal installiert.
Vielen vielen Dank für den unermüdlichen Support. Hat sich doch gelohnt sich im Forum anzumelden.
Gesperrt

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“