keine Wiedergabe der geschnittenen Filme

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
internetlucky

keine Wiedergabe der geschnittenen Filme

Beitrag von internetlucky » 17.05.2009, 22:04

Hallo,

zu meinen Problem habe ich das Forum durchsucht und habe nur ähnliche Einträge gefunden die mir nicht geholfen haben.

Mein Originalfilm im ts Format lässt sich in meinem Player VLC auf meiner lokalen Festplatte abspielen. Wenn ich den Film den Anfang und das Ende, sowie die Werbung rausgeschnitten habe und den Vorgang "bearbeiten kopieren" durchlaufe, kann ich den Film im Player VLC auf meinem PC nicht mehr abspielen.

Was muss getan werden, damit das geht. Das Format soll beibehalten werden. ich benutze die aktuellste version von DVR Pro.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 18.05.2009, 09:01

Hallo internetlucky,

das muss ein Problem des Players sein, denn das machen fasst alle Kunden so. Hast Du es mal mit einem anderen Player oder einer neueren Version getestet?
Schau mal im Interner nach dem KM Player. Der kann sogar HD Filme abspielen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
internetlucky

Beitrag von internetlucky » 18.05.2009, 11:40

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Auf deinen Rat habe ich den KM - Player installiert und konnte wie beim VLC nur den Ton hören, Bild schwarz.

Gruss internetlucky
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 18.05.2009, 12:11

Hallo internetlucky,

hast Du bei diesem Film in DVR-Studio Pro ein Vorschaubild und kannst Du wenn Du durch den Film gehst den Film in Bildern sehen?

Ist das bei allen Filmen so?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
internetlucky

Beitrag von internetlucky » 18.05.2009, 12:35

Hallo Ralf,

im Programm sind die Bilder alle sichtbar und es tritt mit allen Filmen auf die probiert habe. Hab ich irgend eine Einstellung falsch ?

Gruss internetlucky
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 18.05.2009, 13:25

Hallo internetlucky,

also wenn das mit allen Filmen so ist, im Programm das Vorschaubild in Ordnung ist, so ist auf Deinem PC ein MPEG2 Direct Show Filter defekt. Leider tragen sich diverse Player in der Registry von Windows so ein, dass deren Codec auch automatisch in anderen Programmen verwendet wird, da dieser über Direct Show verwaltet wird.
Lade uns installiere mal ffdShow. Wenn Du Glück hast, kannst Du über die Einstellungen von ffdShow deren Codec als Standard einstellen.

ffdShow und alle notwendigen Einstellungen findest Du hier:
viewtopic.php?t=2444

Lass dich nicht irritieren. Die liefern neben dem MPEG4 Codec auch den MPEG2 Codec mit.

Ansonsten bliebe nur die anderen Player zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass die den defekten oder unbrauchbaren Codec aus Windows entfernen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
internetlucky

Beitrag von internetlucky » 18.05.2009, 14:55

Danke Ralf werde es mal versuchen.

Gruss internetlucky
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“