Keine Filme im "Transfermodul"bei HSS880

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
aHi

Beitrag von aHi » 12.01.2006, 11:23

aHi hat geschrieben:Aber wenn ihr es lieber per E-Mail habt, gern, wenns denn die Problembehebung beschleunigt....
Ich habe nun mal einige Aufnahmen gelöscht und 36% frei. Das Transfer Modul zeigt immer noch nichts an und die *filesys.dat wird auch bei Loglevel 3 nicht erzeugt....

Gruß aHi
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 12.01.2006, 11:41

Kann es sein, dass du eine Festplatte im PC hast, die früher mal für den Hyundai formatiert war?
aHi

Beitrag von aHi » 12.01.2006, 12:39

Kimi hat geschrieben:Kann es sein, dass du eine Festplatte im PC hast, die früher mal für den Hyundai formatiert war?
Nein, die im PC ist 300 GB, wenige Wochen alt und steckte noch nie im Receiver. Die Reiceiver-HDD wird übrigens über einen USB-Wechselrahmen angesprochen, wobei es wie gesagt vor kurzem auch genauso noch funktionierte...
aHi

Beitrag von aHi » 13.01.2006, 15:01

Gibts noch irgendwelche anderen Diagnosemöglichkeiten? Ist das Problem kurzfristig zu lösen? Ansonsten werde ich den Kauf nämlich rückgängig machen...

Gruß aHi
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 13.01.2006, 15:26

Ich werde das Problem sicher lösen. Ich werde dir am Sonntag eine spezielle Version des Transfermoduls mailen, so dass du
1. beliebige Laufwerke auswählen kannst und
2. dann davon auch sicher die Hyundai_filesys.dat erzeugt wird.

Erst dann kann ich das Problem bei mir reproduzieren, bisher kann ich nur raten und das bringt meistens nichts.
aHi

Beitrag von aHi » 13.01.2006, 18:03

Kimi hat geschrieben:Ich werde das Problem sicher lösen. Ich werde dir am Sonntag eine spezielle Version des Transfermoduls mailen, so dass du
1. beliebige Laufwerke auswählen kannst und
2. dann davon auch sicher die Hyundai_filesys.dat erzeugt wird.

Erst dann kann ich das Problem bei mir reproduzieren, bisher kann ich nur raten und das bringt meistens nichts.
OK, dann warte ich bis Sonntag, in der Hoffnung das das Problem bald gelöst wird...

Gruß aHi
stefka

Beitrag von stefka » 21.01.2006, 15:38

habe gleiches Problem wie aHi und alle Versuche durch, vorige Woche hat das Transfermodul noch funktioniert, alle Funktionen top! Testversion zeigt noch 24Tage, blinkt grün ,Festplatte wird grunsätzlich erkannt.
Wenn bei aHi die spezielle Version des Transfermoduls funktioniert hat bitte ich Kimi mir Diese auch zuzumailen- Dank im Voraus !
Hardware:Technisat Digit isio S, externe Festplatte 1TB(Buffalo) über e-Sata
aHi

Beitrag von aHi » 21.01.2006, 16:03

stefka hat geschrieben:habe gleiches Problem wie aHi und alle Versuche durch, vorige Woche hat das Transfermodul noch funktioniert, alle Funktionen top! Testversion zeigt noch 24Tage, blinkt grün ,Festplatte wird grunsätzlich erkannt.
Wenn bei aHi die spezielle Version des Transfermoduls funktioniert hat bitte ich Kimi mir Diese auch zuzumailen- Dank im Voraus !
Hat im Prinzip nix gebracht, aber er hat zumindest die Hyundai_filesys.dat geschrieben. Habe letzten Sonntag mehrere filesys.dat files geschickt und warte seitdem auf Problembeseitigung. Ich hoffe das sich noch diese Wochenende was tut....

Gruß aHi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.01.2006, 16:14

Hallo Leute,

Kimi war letzte Woche auf Dienstreise und will sich aber dieses Wochenende um eine neuen Version von DVR-Studio und DVR-Studio Pro kümmern.
Sollte da noch Zeit bleiben, wird er es sich sicherlich ansehen. Bitte habt noch etwas Gedult. Er kann nicht mehr als arbeiten... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
stefka

Beitrag von stefka » 21.01.2006, 22:35

vielen Dank aHi und ralf für die schnelle Reaktion , würde mich freuen wenns wieder funktioniert, denn dann würde ich auch die Soft kaufen, auch wenn`s reichlich teuer wird (gibt ja derzeit kaum ne Alternative)

bis demnächst
aHi

Beitrag von aHi » 22.01.2006, 01:24

stefka hat geschrieben:... denn dann würde ich auch die Soft kaufen, auch wenn`s reichlich teuer wird (gibt ja derzeit kaum ne Alternative)
Der Preis wäre (zumindest für die Pro Version) schon in Ordnung, wenn sie denn fuktionieren würde...

Ralf hat geschrieben:Kimi war letzte Woche auf Dienstreise und will sich aber dieses Wochenende um eine neuen Version von DVR-Studio und DVR-Studio Pro kümmern. Sollte da noch Zeit bleiben, wird er es sich sicherlich ansehen. Bitte habt noch etwas Gedult. Er kann nicht mehr als arbeiten...
Neue Version hört sich nach neuen Features (die keiner braucht?) an, wäre da nicht die Priorisierung der Fehlerbereinigung von grundsätzlichen Problemen sinnvoller?

MfG aHi
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.01.2006, 11:37

aHi,

neue Version bedeutet bei uns IMMER auch Anpassungen an neue Gegebenheiten, die uns auch die Sender vorgeben.
um eine neuen Version von DVR-Studio und DVR-Studio Pro kümmern.
allein schon das sollte Dir zeigen, daß es um eine Anpassung geht, die der Bereinigung von Problemen mit Sendern dient.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 22.01.2006, 14:23

@All:

das Problem mit dem Hyundai konnte ich mit aHi's Dateien nachvollziehen und beheben. Ob es bei allen funktioniert kann ich nicht sagen. Bitte ladet alle die neuste Version des Moduls herunter (1.28 ) und bestätigt hier, ob es funktioniert hat.
aHi

Beitrag von aHi » 22.01.2006, 20:34

Kimi hat geschrieben:@All:

das Problem mit dem Hyundai konnte ich mit aHi's Dateien nachvollziehen und beheben. Ob es bei allen funktioniert kann ich nicht sagen. Bitte ladet alle die neuste Version des Moduls herunter (1.28 ) und bestätigt hier, ob es funktioniert hat.
Danke! Scheint zu funktionieren, Aufnahmen sind nun sichtbar und ich habe auch bereits eine gerippt.

... und jetzt hätte ich gern noch ganz viele neue Features .... :wink:

MfG aHi
stefka

Beitrag von stefka » 22.01.2006, 20:39

Hallo Kimi,

habe nochmal alles deinstalliert, dann das Programm( 1.08Beta) installiert und danach im gleichen Verzeichnis das neueste Transfermodul von heute eingespielt. Leider alles wie bisher, keine Auflistung der Videostreams. :(
Vielleicht läßt sich telefonisch das Problem schneller klären oder auch über meine E-mail Adresse
Ergänzung: habe noch weitere Unklarheiten:
1. obwohl ich das neueste Tranfermodul installiert habe, wird bei mir beim Aufruf des Transfermoduls immernoch die Version (1.27) angezeigt sollte doch 1.28sein
2. bei der Installlation habe ich wie empfohlen für das Transfermodul den gleichen Pfad verwendet, also unter z.B. C\Programme\DVR-Studio Pro ; der Installationsassistent bietet mir aber immer den Pfad: C\Programme\DVR-Transfer
hat jemand einen Tipp ???- bin ratlos !

hopla--habe gerade gesehen das auch ne neue Beta-4 verfügbar ist, ich probiers nachher damit nochmal

-22:17Uhr, habs mit beta-4 auch nicht hinbekommen

MfG
Stefan
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“