Schnittgenauigkeit in HD: teils 1.7 Sek große Sprünge!

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
dvdr

Schnittgenauigkeit in HD: teils 1.7 Sek große Sprünge!

Beitrag von dvdr » 16.06.2009, 23:24

Frage: bei SD war ich mit der Schnittgenauigkeit bislang sehr zufrieden. Mit der HD-Version bekomme ich aber bei HD-Aufnahmen Probleme. Die gängigen 0.5 Sekunden gehen da nicht, teilweise macht die HD-Version (ganz aktuell 1.01 installiert) Schnittweiten von bis zu 1.7 Sekunden. Das aber auch sehr inkonsisten: ein Klick auf das vorwärts bzw. rückwärts-Symbol kann 0.5 Sekunden bringen, der nächste Klick schon 1.7, der übernächste dann 1 Sekunde - und das wie gesagt innerhalb kleinster Bereich innerhalb eines Films....
Für mich ist das definitiv zu viel - läßt sich das irgendwie korrigieren?
Ich habe das übrigens sowohl im Film an verschiedensten Stellen probiert, als auch mit mehreren verschiedenen HD-Aufnahmen, die ich per Mediaport vom Technisat HD S2 herübergezogen habe...
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 17.06.2009, 09:11

Hallo dvdr,

nein das lässt sich leider nicht ändern und ist Sender abhängig.
Über die Pfeilbuttons springt man immer zum nächsten Keyframe (nur an diesen sind Schnitte möglich) und wie weit diese auseinander liegen hängt vom Sender ab.

Bei Premiere sind diese leider ziemlich groß (bis 2 Sekunden) und bei anderen Sendern relativ klein (HD Suisse, Arte HD < 1 Sekunde).
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“