Windows7 32Bit
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.03.2008, 13:03
Windows7 32Bit
Hallo,
ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Sollte es das Thema schon geben bitte ich um Verzeihung und wäre für einen Link dankbar.
Mein Problem: Ich hab vor kurzem Windows7/32Bit installiert. Nun wollte ich heute nach einigen Wochen mal wieder eine Aufnahme von meiner Dreambox mit DVR-Studio Pro 2.15 schneiden.
Leider startet das Programm jedoch nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts - es passiert einfach nichts. Ich habe es mal komplett deinstalliert und wieder installiert - nichts. Dann hab ich es mit dem Windows7 Troubleshoot Compatibility-Tool als "Windows XP" ausgeführt - ebenfalls nichts.
Nun bin ich ratlos und verzweifelt... Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Sollte es das Thema schon geben bitte ich um Verzeihung und wäre für einen Link dankbar.
Mein Problem: Ich hab vor kurzem Windows7/32Bit installiert. Nun wollte ich heute nach einigen Wochen mal wieder eine Aufnahme von meiner Dreambox mit DVR-Studio Pro 2.15 schneiden.
Leider startet das Programm jedoch nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts - es passiert einfach nichts. Ich habe es mal komplett deinstalliert und wieder installiert - nichts. Dann hab ich es mit dem Windows7 Troubleshoot Compatibility-Tool als "Windows XP" ausgeführt - ebenfalls nichts.
Nun bin ich ratlos und verzweifelt... Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Hallo bennohessler,
das könnte das gleiche sein wie unter Visat....
Versuche mal das Programm mit der rechten Maustaste "Mit Administrorrechten ausführen"
das könnte das gleiche sein wie unter Visat....
Versuche mal das Programm mit der rechten Maustaste "Mit Administrorrechten ausführen"
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.03.2008, 13:03
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Mit Administratorrechten habe ich es auch schon ausprobiert, hilft leider nicht. Ich habe DVR-Studio zudem sowohl in der Benutzerkontensteuerung, in der Firewall als auch in meinem Antivirus-Programm sämtliche Rechte eingeräumt.
Was unter Win7 ebenfalls geht (wie schon beschrieben) ist die Option, das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen (man hat eine große Auswahl ab Win95 über XP bis zu Vista). Habe wirklich alle Möglichkeiten durch - nichts hilft.
Ich kann den Fehler leider nicht besser beschreiben: Ich starte das Programm, und es passiert überhaupt nichts (es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas).
Danke und Gruß
Benno
danke für die schnelle Antwort. Mit Administratorrechten habe ich es auch schon ausprobiert, hilft leider nicht. Ich habe DVR-Studio zudem sowohl in der Benutzerkontensteuerung, in der Firewall als auch in meinem Antivirus-Programm sämtliche Rechte eingeräumt.
Was unter Win7 ebenfalls geht (wie schon beschrieben) ist die Option, das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen (man hat eine große Auswahl ab Win95 über XP bis zu Vista). Habe wirklich alle Möglichkeiten durch - nichts hilft.
Ich kann den Fehler leider nicht besser beschreiben: Ich starte das Programm, und es passiert überhaupt nichts (es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas).
Danke und Gruß
Benno
Hallo bennohessler,
also wir haben es selbst schon unter Windows 7 erfolgreich getestet.
Wo es aber immer wieder Probleme gibt ist mit Virenscannern, von Firmen bei denen die Werbeabteilung 80% der Firma ausmacht und so funktionieren sie auch.
Schau mal hier:
viewforum.php?f=29
also wir haben es selbst schon unter Windows 7 erfolgreich getestet.
Wo es aber immer wieder Probleme gibt ist mit Virenscannern, von Firmen bei denen die Werbeabteilung 80% der Firma ausmacht und so funktionieren sie auch.

Schau mal hier:
viewforum.php?f=29
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.03.2008, 13:03
Hallo Ralf,
recht herzlichen Dank für den Hinweis - das Antivirenprogramm war in der Tat das Problem. Es wurde die Ausführung eines DVR-Programmmoduls verhindert, ohne dass mich das Virenprogramm darüber informiert hätte.
Ich habe jetzt alle DVR-Programmteile von der Überwachung durch FSecure ausgenommen, und alles läuft wieder perfekt.
Trotzdem seltsam: Ich verwende sehr viele Programme unterschiedlichster Komplexität und Aktualität unter Windows7 (mit aktivem FSecure), und DVR-Studio war wirklich das erste Programm, mit dem es die beschriebenen Probleme gab.
Anyway: Problem gelöst, meinen herzlichen Dank für und höchsten Respekt vor diesem perfekten Kundenservice!
Viele Grüße
Benno
recht herzlichen Dank für den Hinweis - das Antivirenprogramm war in der Tat das Problem. Es wurde die Ausführung eines DVR-Programmmoduls verhindert, ohne dass mich das Virenprogramm darüber informiert hätte.
Ich habe jetzt alle DVR-Programmteile von der Überwachung durch FSecure ausgenommen, und alles läuft wieder perfekt.
Trotzdem seltsam: Ich verwende sehr viele Programme unterschiedlichster Komplexität und Aktualität unter Windows7 (mit aktivem FSecure), und DVR-Studio war wirklich das erste Programm, mit dem es die beschriebenen Probleme gab.
Anyway: Problem gelöst, meinen herzlichen Dank für und höchsten Respekt vor diesem perfekten Kundenservice!
Viele Grüße
Benno
Hallo benno,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab das hier in dem Hauptthread zu "Problemen mir Virenscannern" zusammengefasst.:
viewtopic.php?p=17943#17943
Wenn Du Kunde bei FSecur bist, wäre ich Dir sehr Dankbar, wenn Du die bei denen beschweren würdest, denn so geht das einfach nicht weiter.
Die vergeuden so nur Deine und unsere Freizeit...
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab das hier in dem Hauptthread zu "Problemen mir Virenscannern" zusammengefasst.:
viewtopic.php?p=17943#17943
Wenn Du Kunde bei FSecur bist, wäre ich Dir sehr Dankbar, wenn Du die bei denen beschweren würdest, denn so geht das einfach nicht weiter.
Die vergeuden so nur Deine und unsere Freizeit...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Bremsenix,
Danke für die Info. Immer schön, wenn solche Nachrichten auch von Kunden kommen.
Danke für die Info. Immer schön, wenn solche Nachrichten auch von Kunden kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
So viele Leute werden die finale Win7 ja derzeit (noch) nicht nutzen (können)Ralf hat geschrieben:Danke für die Info. Immer schön, wenn solche Nachrichten auch von Kunden kommen.

Das Windows 7 aber ja intern 6.1 heisst, waren ja realistisch acuh keien grossen Probleme gegenüber Windows 6 (Vista) zu erwarten.
