DVR-Studio HD stürzt beim Start mit Fehlermeldung ab

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
tomderheld
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2009, 12:40

DVR-Studio HD stürzt beim Start mit Fehlermeldung ab

Beitrag von tomderheld » 25.07.2009, 12:48

Hallo,

nach einem Boardwechsel habe ich meinen Rechner neu installiert, habe ich auch DVR-Studio HD wieder installiert.
Dies stürzt jedoch immer beim Programmstart mit folgender Fehlermedung ab:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: dvr-studio hd.exe
Problemsignatur 02: 1.1.1.32547
Problemsignatur 03: 4a465136
Problemsignatur 04: DVR-Studio HD
Problemsignatur 05: 1.1.1.32547
Problemsignatur 06: 4a465136
Problemsignatur 07: 1bf
Problemsignatur 08: 1ae
Problemsignatur 09: System.AccessViolationException
Betriebsystemversion: 6.0.600..............


Mein Rechner: AMD X4 3GHz, 4GB Ram Windows Vista. SP2

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.07.2009, 18:19

Hallo tomderheld,

ist das das gleiche Betriebssystem wie vorher und hast Du auch da die gleiche Sicherheitssoftware installiert?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tomderheld
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2009, 12:40

Beitrag von tomderheld » 25.07.2009, 18:32

Hallo Ralf,

ja, das Betriebssystem und der Vierenscanner sind genau das gleiche. Ich habe das Mainboard und den Prozessor erneuert.
Mein DVR-Studio 1.57 läuft auch einwandfrei. (Alle anderen Programme natürlich auch).

Wie bereits gesagt auf meinem alten System lief es ja auch tadellos.

Das ist jetzt kein Witz, ich wollte es mir schon kaufen, gut das ich es vorher noch installiert habe.

Ich werde es mal in einem XP-Image testen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.07.2009, 18:50

Hallo tomderheld,

aber Du hast Windows neu installiert?
Ist der gleiche Player installiert und auch die aktuelle Version DVR-Studio HD 1.11?

Kommt der Absturz direkt mit dem Programmstart?
Suche mal nach der DVR-Studio HD.config und lösche die einfach weg. Vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tomderheld
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2009, 12:40

Beitrag von tomderheld » 25.07.2009, 19:09

Hallo Ralf,

ja, es ist auch der selbe Player installiert. (VLC und PowerDVD 8).

Der Absturz passiert nachdem das Orange/Graue-HDLogo verschwindet und das Fenster welches unten die grüne Fortschrittsanzeige hat erscheinen soll. Kurz sieht man es noch schemenhaft, dann ist es weg, und die Windowsfehlermeldung "DVR-Studio HD funktioniert nicht mehr".

Wie gesagt ansonsten die gleichen Programme wie vorher drauf.
Habe es auch noch mal komplett deinstalliert. Es ist jedoch das gleiche Problem.
tomderheld
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2009, 12:40

Beitrag von tomderheld » 25.07.2009, 19:12

Noch was vergessen: Die HD.Config habe ich icht, ich denke, da das Programm noch nie gestartet ist.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.07.2009, 20:09

Hallo tomderheld

DVR-Studio HD.config nicht HD.config

Diese Datei muss da sein. Einfach löschen un danach das Programm starten. Es legt seine Config Datei selbst wieder an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tomderheld
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2009, 12:40

Beitrag von tomderheld » 25.07.2009, 23:59

Hallo Ralf,

so, ich habe Vista neu installiert. Jetzt funktioniert es.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.07.2009, 12:46

Hallo tomderheld,

Danke für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“