Ralf hat geschrieben:Hallo Midge,
edit: Tobias mach mich bloß nicht schwach, ich habe mir gerade eine Lizenz gekauft
Keine Panik.
In der kommenden Version 1.50 ist das bereits behoben. Da kommt dann auch die SD Unterstützung. Im Moment sind wir an der Funktion "Fehleranalyse in Streams" und das sieht auch schon sehr gut aus.
Sobald wir alle Tests abgeschlossen haben kommt eine neue Version.
Alle die, die bisher DVR-Studio HD 1.x gekauft haben, brauchen es nur neu zu laden. Es ist kostenlos...

Kann die Version 1.50 auch Sky HD?
Ich konnte mal wieder die Finger nicht davon lassen und habe mir Sky HD zugelegt. Da ja bei mir alles mit ArteHD und AnixeHD klappt habe ich mich in die Welt von Sky HD vorgewagt und die Ernüchterung kam prombt.
Hardware: Kathi Ufs 922, WinXP pro SP3, Core i7 920 mit 3 GB Ram, ffdshow, Haalisplitter, DVR-Studio HD 1.11, Nero 8 mit HD-Plugin
Aufnahme von Disney Cinemagic HD. DVR-Studio HD ließt das File ohne Probleme ein. Video mit 2 ac3-Streams. Haken entfernt bei der Fremdtonspur. Jetzt wollte ich die Schnittmarken setzen. Keine Chance, da sich der Balken für die Schnittmarken zu setzen nicht verschieben lässt und DVR-Studio HD gefriert ein. Lässt sich nur über den Taskmanager schließen.
Nero 8 gestartet und dort lässt sich das File nur abspielen und nicht vorspulen. Selbst wenn man mit dem TSmuxer das File öffnet zeigt dieser nur die Videospur an, obwohl es 2 ac3-Tonspuren (DD 2.0) sind. Man was hat da Sky für ein Murks gemacht?
Planänderung, ich muss versuchen, dass das File zum vorspulen geht.
Dazu muss ich zum Schluss einen ts-stream haben, wo ich vorspulen kann. Gesagt - getan. ts-File umkontainert im mkv. Von mkv wieder in einen ts-stream.Dabei gleich die 2.Tonspur entledigt. Mit Nero 8 kontrolliert und man kann jetzt vorspulen und Video + Ton sind synchron.
Wieder mit DVR-Studio HD das File eingelesen. Schnittmarken setzen, geht zwar jetzt, aber die Direktshow kommt trotzdem nicht mit. Man stochert da im Nebel rum um Anfangs- und Endmarken zu setzen. Dabei stürzt DVR-Studio mehrmals ab und muss es wieder versuchen (ca. 10 mal). Hat man das geschafft kann man schneiden. Der TS-Stream wird erstellt und die Datei lässt sich auch abspielen. Einziges Manko jetzt noch, der Anfang und das Ende ist leider nicht richtig getroffen, da die Vorschau beim schneiden nicht richtig funktioniert.
Ich hoffe ihr bekommt das hin mit der 1.50 .
Ist das auch so mit den anderen Sky HD-Sendern? Ich konnte es noch nicht testen, da ich noch keine Aufnahmen gemacht habe. Sie folgen aber ihn kürze.
mfg
Midge