Hi,
bisher nutzte ich die Version 1.11, um meine mit dem Humax icord HD aufgenommenen Videos zu scheiden und als m2ts Datei abzuspeichern.
Dann habe ich diese mit DivX 7 Converter umgewandelt. Beim hinzufügen einer Datei ging das auch recht flott (dabei erkennt der Converter das Format usw. des Videos).
Seit ich das gleiche mit der Version 1.50 mache, funktioniert es nicht mehr.
Der Converter erkennt weder m2ts noch ts Dateien, die mit der Version 1.50 abgespeichert wurden.
Dies passiert bei HD genau so wie bei SD Videos (was ich mit der 1.11 ja nicht testen konnte).
Ich habs inzwischen in allen Variationen probiert, es kommen immer wieder Fehlermeldungen unterschiedlicher Art (meist 120) - also nicht unterstützer Dateityp.
Ich finde es bei SD auch sehr umständlich erst mit einem anderen Programm in MPG umzuwandeln und dann wieder in DivX.
Es sollte doch direkt von den Dateien in DivX umzuwandeln gehen.
Aber evtl. ist dies ja auch das gleiche Problem wie mit den HD Dateien.
Das Magix Video deluxe Programm erkennt die Videos schon, hat aber nicht die AC3 Tonspur erkannt.
Was kann ich machen ?
Probleme mit Umwandlung DivX seit Version 1.50
Seit der Version 1.50 registrieren wird die Splitter-Filter nicht mehr für DirectShow, sondern steuern sie direkt an. Das sind Vorgaben von MainConcept, das muss leider so sein, da die Lizenz nur für die Nutzung innerhalb unserer Software gültig ist.
Ich vermute deshalb, dass darum der DivX Converter TS und M2TS Dateien nicht mehr öffnen kann. Abhilfe könnte die nachträgliche Installation des Haali Mediasplitters sein:
http://haali.cs.msu.ru/mkv
Falls das nichts nützt, muss es eine andere Ursache haben...
Ich vermute deshalb, dass darum der DivX Converter TS und M2TS Dateien nicht mehr öffnen kann. Abhilfe könnte die nachträgliche Installation des Haali Mediasplitters sein:
http://haali.cs.msu.ru/mkv
Falls das nichts nützt, muss es eine andere Ursache haben...
Also ich habe den Mediasplitter mal mit einer HD Datei getestet. Er erkennt alle Tracks, aber er macht aus 3,8 GB nur noch 2,8 GB und wenn ich diese Datei abspiele dann ruckelt es kräftig.
Wenn ich diese dann mit dem DivX Converter umwandeln will, so zeigt der mir nur was von 1.000 fps und nicht mehr 50.000 fps, Das Umwandeln ergibt eine 1,1 MB große Datei - also geht nicht.
Dann wollte ich direkt mit dem Haali Tool encoden (mit DivX Codec), da passiert kurz was aber dann eine Ewigkeit nichts mehr, weder CPU Last noch HDD Aktivität.
Also nochmal zu der zweiten Antwort, bei mir hat es mit 1.11 ohne Probs geklappt.
Nun bin ich wieder am Anfang
Wenn ich diese dann mit dem DivX Converter umwandeln will, so zeigt der mir nur was von 1.000 fps und nicht mehr 50.000 fps, Das Umwandeln ergibt eine 1,1 MB große Datei - also geht nicht.
Dann wollte ich direkt mit dem Haali Tool encoden (mit DivX Codec), da passiert kurz was aber dann eine Ewigkeit nichts mehr, weder CPU Last noch HDD Aktivität.
Also nochmal zu der zweiten Antwort, bei mir hat es mit 1.11 ohne Probs geklappt.
Nun bin ich wieder am Anfang
Hallo vTom,
wenn es beim Abspielen in DVR-Studio HD kräftig ruckelt, so ist das eindeutig ein Zeichen, dass ein unbrauchbarer Codec eingestellt ist.
Ich habe das gerade hier schon geschrieben:
viewtopic.php?t=2905
Dass nun die MainConcept Decoder nicht mehr anderen Programmen zur Verfügung stehen, geht halt nicht anders. Wenn wir das wollten, so müssten wir für die anderen wesentlich höhere Lizenzgebühren an MainConcept abführen. Diese müssten wir auf den Preis aufschlagen und das ist ja auch nicht sinnvoll.
wenn es beim Abspielen in DVR-Studio HD kräftig ruckelt, so ist das eindeutig ein Zeichen, dass ein unbrauchbarer Codec eingestellt ist.
Ich habe das gerade hier schon geschrieben:
viewtopic.php?t=2905
Dass nun die MainConcept Decoder nicht mehr anderen Programmen zur Verfügung stehen, geht halt nicht anders. Wenn wir das wollten, so müssten wir für die anderen wesentlich höhere Lizenzgebühren an MainConcept abführen. Diese müssten wir auf den Preis aufschlagen und das ist ja auch nicht sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hi,
also der Film ruckelt erst wenn er aus DVR Studio HD kommt, vorher nicht und dann durch das Haali Tool gelaufen ist.
Das Original vom Humax icord HD ruckelt nicht.
Ich habe jetzt noch einige Konverter Programme ausprobiert.
Ich habe kein einziges gefunden, dass mit dem geschnittenen Video aus DVR Studio HD 1.50 etwas anfangen kann. u.a. habe ich "Super" und Media Coder probiert.
Oftmals wurde auch nur der Audiotrack rausgezogen. Das Video kam häufig nur als ein Standbild. Ich habe dann versucht es ohne Audiotrack zu machen, aber dann kommt gar nichts dabei heraus.
Weiterhin habe ich die DirectShow Einstellungen so eingestellt, wie im anderen Beitrag gezeigt wurde (und noch mehrere andere). Es hilft alles nichts.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass ich ein Programm in der Version 1.11 kaufe mit der Aussicht, dass auch SD Filme bald unterstützt werden und das ab der Version 1.50 nur noch für mich (und die meisten Konverter) unbrauchbares Material herauskommt.
Auch in dem anderen Beitrag von müggelpeter ist ja wohl das gleiche Problem.
Also bitte lasst euch etwas einfallen, bevor meine HDD voll ist
mfg
vTom
also der Film ruckelt erst wenn er aus DVR Studio HD kommt, vorher nicht und dann durch das Haali Tool gelaufen ist.
Das Original vom Humax icord HD ruckelt nicht.
Ich habe jetzt noch einige Konverter Programme ausprobiert.
Ich habe kein einziges gefunden, dass mit dem geschnittenen Video aus DVR Studio HD 1.50 etwas anfangen kann. u.a. habe ich "Super" und Media Coder probiert.
Oftmals wurde auch nur der Audiotrack rausgezogen. Das Video kam häufig nur als ein Standbild. Ich habe dann versucht es ohne Audiotrack zu machen, aber dann kommt gar nichts dabei heraus.
Weiterhin habe ich die DirectShow Einstellungen so eingestellt, wie im anderen Beitrag gezeigt wurde (und noch mehrere andere). Es hilft alles nichts.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass ich ein Programm in der Version 1.11 kaufe mit der Aussicht, dass auch SD Filme bald unterstützt werden und das ab der Version 1.50 nur noch für mich (und die meisten Konverter) unbrauchbares Material herauskommt.
Auch in dem anderen Beitrag von müggelpeter ist ja wohl das gleiche Problem.
Also bitte lasst euch etwas einfallen, bevor meine HDD voll ist

mfg
vTom
Hallo nochmal,
ich hab nun den xxxx mal rangelassen
Danach ist alles ok.
Ok.... xxxx TS xxxx habe ich gefunden. Ist zwar noch ne beta, aber ich habs damit mal probiert.
Also die geschnittenen Videos aus der DVR Studio HD Version 1.50 als TS gespeichert, danach den TS xxxx drüberlaufen lassen.
Er hat zwar keine Fehler gefunden, schreibt die TS Datei dann aber neu (geht recht flott).
Diese gefixte TS Datei kann nun wieder mit dem DivX Converter umgewandelt werden.
Es hat mit HD und auch mit SD Videos funktioniert.
Ich denke, danach gehen auch die anderen Konverter Programme wieder.
Ich hatte bisher keine Zeit es mit anderen Programmen zu testen, da ich es persönlich z.Z. auch nicht benötige.
Wäre also toll, wenn ihr mal schauen könntet, was der xxxx für Medizin der TS Datei gibt, damit man sich diesen Schritt sparen kann.
Viele Grüße
vTom
ich hab nun den xxxx mal rangelassen

Danach ist alles ok.
Ok.... xxxx TS xxxx habe ich gefunden. Ist zwar noch ne beta, aber ich habs damit mal probiert.
Also die geschnittenen Videos aus der DVR Studio HD Version 1.50 als TS gespeichert, danach den TS xxxx drüberlaufen lassen.
Er hat zwar keine Fehler gefunden, schreibt die TS Datei dann aber neu (geht recht flott).
Diese gefixte TS Datei kann nun wieder mit dem DivX Converter umgewandelt werden.
Es hat mit HD und auch mit SD Videos funktioniert.
Ich denke, danach gehen auch die anderen Konverter Programme wieder.
Ich hatte bisher keine Zeit es mit anderen Programmen zu testen, da ich es persönlich z.Z. auch nicht benötige.
Wäre also toll, wenn ihr mal schauen könntet, was der xxxx für Medizin der TS Datei gibt, damit man sich diesen Schritt sparen kann.
Viele Grüße
vTom