IFO Dateien des TF7700HSCI

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
2mP

IFO Dateien des TF7700HSCI

Beitrag von 2mP » 01.09.2009, 10:37

Hallo miteinander!

leider sind mir beim "Spielen" mit dem DVR-Studio HD die IFO Dateien meines TF7700HSCI abhanden gekommmen. Danach liesen sich alle Aufnahmen nicht mehr Abspielen. Habe testhalber eine neue Aufnahme gemacht und die dadurch erzeugte IFO Datei auch für eine andere Aufnahme benutzt (kopiert und umbenannt). Danach konnte ich diese Aufnahme wieder Abspielen . Nun frage ich mich, ob die IFO Dateien überhaupt unterschiedlich sind oder ob ich das für alle meine Aufnahmen so machen kann? Sicher könnte ich das Testen, aber vielleicht kann mir das jemand erklären ?

Gruß 2mP
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.09.2009, 18:10

Hallo 2mP,

also das kann nur ein für Dich glücklicher Zufall gewesen sein. :shock:

So was sollte eigentlich nur bei Filmen vom gleichen Sender möglich sein. Zudem müssen auch alle anderen Parameter wie Audiospuren, Bildformate und noch so einiges übereinstimmen.

Sind das Aufnahmen von verschiedenen Sendern?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
2mP

Beitrag von 2mP » 01.09.2009, 19:46

Hallo Ralf,

das war wirklich nur ein glücklicher Zufall :cry: ! Ich habe das gerade mal bei einer anderen Aufnahme getestet und da funktionierte es nicht.

Kann ich mir die IFO Dateien irgendwie wieder herstellen oder muss ich auf die Exportunterstützung für meinen Receiver warten :wink: ? Ist es den möglich eine IFO Datei aus der REC Datei zu erzeugen?

Ich habe im Topfield Forum was gefunden.
http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... hp?t=18940

Das war wirklich ein besonderer Zufall, denn die Aufnahmen waren nicht vom gleichen Sender (Deluxe und Sat)! Und ich dachte schon, dass ich meine Aufnahmen wieder habe :cry:.

Gruß 2mP
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.09.2009, 13:46

Hallo 2mP,

wir haben die Spezifikationen hier vorliegen und können dann die Steuerdateien nicht nur zu Deinen Aufnahmen erzeugen, sondern zu jeder Aufnahme, die im Transportstream vorliegt.

Bitte heben Dir diese Aufnahmen einfach mal auf. Ich denke dass Tobias nach seinem Urlaub sich das ansehen kann, denn gerade die Topfields soll in einer der kommenden Versionen unterstützt werden.

Das von Dir verlinkte Tool kannten wir schon... Trotzdem Danke für den Link :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
2mP

Beitrag von 2mP » 02.09.2009, 22:14

Hallo Ralf,

danke für diese Infos. Ich werde meine Aufnahmen also aufheben und geduldig auf die Integration der meines Topfield Receivers warten.

Ciao Peter
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“