Hallo Community,
lyncht mich bitte nicht, wenn das Thema schon durchgekaut worden ist, aber ich habe in der Masse hier nichts annäherndes gefunden, was mir helfen kann.
Ich nehme mit meinem Targa TSR 5100 HDD jeden Samstag auf Pro7 Simpsons und das darauf folgende Talk Talk Talk (TTT) in einem Stream auf. Als erstes schneide ich mit DVR Studio 1.57 die Simpsons als MPG raus und benenne diese um. Anschließend lösche ich die Schnittbereiche und hole mir aus dem gleichen Stream die Aufnahme von TTT als MPG raus. Bis vor kurzem funktionierte das immer prächtig.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass das Videobild der TTT-Sendung immer exakt 39 Sekunden dem Ton hinterher läuft. Ich habe keine Erklärung dafür, warum das so ist. Weder am Targa hat sich was geändert noch an anderen Konfigurationen. Demuxe ich den Stream separat in Video und Audio, habe ich keine Schwierigkeiten. Bei der Simpsons-Folge habe ich diese Probleme nicht, obwohl es sich um den gleichen Stream handelt. Ebenfalls bei allen anderen Sendungen, die ich regelmäßig aufzeichne, habe ich keine Probleme mit der Synchronität, das betrifft nur den Simpsons/TTT Stream. Ich habe das Gefühl, dass beim Multiplexen in die MPG Datei was nicht glatt läuft...
Was ist da los ?
[DVR Studio 1.57] Probleme mit Tonsynchronisation
Hallo Myxin,
wegen einem Problem wird hier keiner gelyncht.
Dafür ist das Forum da, denn nur gemeinsam schaffen wir es auch unsere Fehler zu lösen.
Nur wenn mir einer mit seinem "Krönchen" wedelt und mosert, reagiere ich manchmal etwas direkter, denn das bringt nichts und hilft auch nicht weiter.
Ist das nur bei dieser Sendung oder generell so?
Wenn es nur diese Sendung betrifft, nimm mal zum Test die 2.15 oder DVR-Studio HD und lasse die Fehlersuche laufen.
Du kannst auch mal versuchen den TTT Teil mit "Bearbeitet kopieren" in eine neue Datei zu schreiben und diese dann noch mal gesondert aufzurufen.
wegen einem Problem wird hier keiner gelyncht.
Dafür ist das Forum da, denn nur gemeinsam schaffen wir es auch unsere Fehler zu lösen.
Nur wenn mir einer mit seinem "Krönchen" wedelt und mosert, reagiere ich manchmal etwas direkter, denn das bringt nichts und hilft auch nicht weiter.

Ist das nur bei dieser Sendung oder generell so?
Wenn es nur diese Sendung betrifft, nimm mal zum Test die 2.15 oder DVR-Studio HD und lasse die Fehlersuche laufen.
Du kannst auch mal versuchen den TTT Teil mit "Bearbeitet kopieren" in eine neue Datei zu schreiben und diese dann noch mal gesondert aufzurufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hi Ralf,
ich behaupte mal, dass es nicht exakt nur mit dieser Sendung zu tun hat. Ich denke eher, dass es was mit der Tatsache zu tun hat, dass ich eine Datei zweimal anpacke. Mit anderen Dateien, die ich allerdings nicht zweimal bearbeite, habe ich diese Probleme nicht. Ich kann aber erst am Samstag testen, da ich alle Streams bearbeitet und gelöscht habe.
Gruß Myxin
ich behaupte mal, dass es nicht exakt nur mit dieser Sendung zu tun hat. Ich denke eher, dass es was mit der Tatsache zu tun hat, dass ich eine Datei zweimal anpacke. Mit anderen Dateien, die ich allerdings nicht zweimal bearbeite, habe ich diese Probleme nicht. Ich kann aber erst am Samstag testen, da ich alle Streams bearbeitet und gelöscht habe.
Gruß Myxin
Hallo Myxin,
ok, dann lösche mal unter Extras > Einstellungen > Verzeichnisse alle Projektdateien. Am Original wird ja nichts verändert, aber alles was Du machst steht in den Projekten.
Legst Du immer dazu eine neues an oder räumst Du das immer nur leer?
ok, dann lösche mal unter Extras > Einstellungen > Verzeichnisse alle Projektdateien. Am Original wird ja nichts verändert, aber alles was Du machst steht in den Projekten.
Legst Du immer dazu eine neues an oder räumst Du das immer nur leer?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Du, ich habe "nur" dvr studio 1.57, kein Pro, kein HD. Deine Vorschläge finde ich nicht (Extras, Einstellungen, etc.)
Wenn Du das Ausgabeverzeichnis meinst, das ist immer das selbe und die Dateien werden dort gelöscht.Ralf hat geschrieben:Legst Du immer dazu eine neues an oder räumst Du das immer nur leer?
Hallo Myxin,
sorry, aber ich hab den ersten Beitrag nicht noch mal gelesen.
Projekte gab es in der 1.57 gar nicht. Hier wurde alles in der Registry verwaltet.
Versuche mal unter Ansicht > Einstellungen > den Button "DVR-Registry aufräumen".
Ansonsten teste es bitte mal mit DVR-Studio Pro 2.15 am Wochenende.
sorry, aber ich hab den ersten Beitrag nicht noch mal gelesen.
Projekte gab es in der 1.57 gar nicht. Hier wurde alles in der Registry verwaltet.
Versuche mal unter Ansicht > Einstellungen > den Button "DVR-Registry aufräumen".
Ansonsten teste es bitte mal mit DVR-Studio Pro 2.15 am Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...