Bitte 1.58 wieder zur Verfügung stellen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
mirakolix

Bitte 1.58 wieder zur Verfügung stellen

Beitrag von mirakolix » 16.11.2009, 11:55

Hallo,
mir passiert das gleiche. In ts schneiden in 1 Sekund fertig und nichts wird gespeichert.
Stellt doch bitte bis zur fehlerfreien Version die 1.58 wieder zur verfügung, die bei mir einwandfrei funktionierte.
Gruss
Lothar :roll:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.11.2009, 14:53

An Alle im Forum,

ich kann mich nur entschuldigen, aber wir konnten das nicht vorher sehen, denn in unseren Test ist das nicht aufgetreten.

Deshalb Bitte gebt uns Zeit bis Mittwoch und versucht uns zu unterstützen.
Wer nicht warten kann, soll mich anschreiben und dem gebe ich Link zu der 1.58 per Mail weiter.

Generell nun auf die alte Version zurück zu gehen, ist nicht die Lösung, denn in unseren Tests hat sich das Problem bisher nicht gezeigt.
Auch unsere 22 Tester haben kein Problem in der Art gemeldet.

Bis 16.11. 13:33 sind aktuell 1272 Installationen gemacht worden.
Setze ich die Meldungen hier in das Verhältnis, so haben weniger als 5% der User dieses Probleme.

Nicht falsch verstehen! Soll keine Ausrede sein, sondern nur zeigen, dass es ohne Eure Hilfe nur sehr schwer zu beheben ist.
Wir testen schon den ganzen Morgen mit verschiedenen Filmen und können es nicht reproduzieren.

Wir sind auch bereits anhand der erhaltenen Supportanfragen dabei das Problem zu suchen.
Bitte schickt uns weitere Supportanfragen, wenn Ihr das Problem nachstellen könnt.
Es reicht erst einmal aus, wenn Ihr die Anfrage ohne einen Filmauschnitt einreicht. Sollte Tobias etwas in den Logs sehen, wird er Euch direkt anschreiben.
Besser noch: Ihr vermerkt auch die Telefonnummer, denn so kann er Euch anrufen.
Wenn Ihr wollt, gibt es auch die Möglichkeit per Fernadministration direkt auf Euren PC zu schauen.

Wenn ich hier nun den Link zu der 1.58 poste, kommen wir dem Problem nicht auf die Spur.
Die 1.60 ist auch die Basis für das Authoring und kommende Versionen.
Folglich macht es mehr Sinn hier die Probleme zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
mirakolix

Ich bitte um den Link zur 1.58

Beitrag von mirakolix » 16.11.2009, 17:15

Ralf hat geschrieben:An Alle im Forum,

ich kann mich nur entschuldigen, aber wir konnten das nicht vorher sehen, denn in unseren Test ist das nicht aufgetreten.

Deshalb Bitte gebt uns Zeit bis Mittwoch und versucht uns zu unterstützen.
Wer nicht warten kann, soll mich anschreiben und dem gebe ich Link zu der 1.58 per Mail weiter.

Generell nun auf die alte Version zurück zu gehen, ist nicht die Lösung, denn in unseren Tests hat sich das Problem bisher nicht gezeigt.
Auch unsere 22 Tester haben kein Problem in der Art gemeldet.

Bis 16.11. 13:33 sind aktuell 1272 Installationen gemacht worden.
Setze ich die Meldungen hier in das Verhältnis, so haben weniger als 5% der User dieses Probleme.

Nicht falsch verstehen! Soll keine Ausrede sein, sondern nur zeigen, dass es ohne Eure Hilfe nur sehr schwer zu beheben ist.
Wir testen schon den ganzen Morgen mit verschiedenen Filmen und können es nicht reproduzieren.

Wir sind auch bereits anhand der erhaltenen Supportanfragen dabei das Problem zu suchen.
Bitte schickt uns weitere Supportanfragen, wenn Ihr das Problem nachstellen könnt.
Es reicht erst einmal aus, wenn Ihr die Anfrage ohne einen Filmauschnitt einreicht. Sollte Tobias etwas in den Logs sehen, wird er Euch direkt anschreiben.
Besser noch: Ihr vermerkt auch die Telefonnummer, denn so kann er Euch anrufen.
Wenn Ihr wollt, gibt es auch die Möglichkeit per Fernadministration direkt auf Euren PC zu schauen.

Wenn ich hier nun den Link zu der 1.58 poste, kommen wir dem Problem nicht auf die Spur.
Die 1.60 ist auch die Basis für das Authoring und kommende Versionen.
Folglich macht es mehr Sinn hier die Probleme zu lösen.
Hallo Ralf,

schick mir bitte den link für die 1.58 Version.
Wie installiere ich die, ohne dass er sofort das update auf 1.6 herunterläd?
Gruss
Lothar
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.11.2009, 18:56

Hallo mirakolix,

ich hab die die Mail geschickt.

Wir haben auch schon eine ganz heiße Spur zu dem Problem der 1.60.

Gehe mal unter Extras > Einstellungen > Verzeichnisse.
Bei dem Verzeichnis "TEMPORÄRE DATEIEN" klicke auf den Button ganz rechts. Den mit den zwei Zetteln.

Schau mal, ob in dem sich öffnenden Fenster die Datei "DeviceList.xml" und "Receiverlist.xml" vorhanden ist. Schicke mir mal diese Dateien wenn vorhanden zu.
Lass das Fenster offen stehen und beende das Programm.
Anschließend lösche alle Dateien in dem Verzeichnis "TEMPORÄRE DATEIEN".
Dann starte das Programm neu und schau mal, ob es dann geht.

Bitte mach erst mal diese Tests, bevor Du auf die 1.58 gehst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
mirakolix

Beitrag von mirakolix » 16.11.2009, 19:30

Ralf hat geschrieben:Hallo mirakolix,

ich hab die die Mail geschickt.

Wir haben auch schon eine ganz heiße Spur zu dem Problem der 1.60.

Gehe mal unter Extras > Einstellungen > Verzeichnisse.
Bei dem Verzeichnis "TEMPORÄRE DATEIEN" klicke auf den Button ganz rechts. Den mit den zwei Zetteln.

Schau mal, ob in dem sich öffnenden Fenster die Datei "DeviceList.xml" und "Receiverlist.xml" vorhanden ist. Schicke mir mal diese Dateien wenn vorhanden zu.
Lass das Fenster offen stehen und beende das Programm.
Anschließend lösche alle Dateien in dem Verzeichnis "TEMPORÄRE DATEIEN".
Dann starte das Programm neu und schau mal, ob es dann geht.

Bitte mach erst mal diese Tests, bevor Du auf die 1.58 gehst.
Hallo Ralf,
hab Dir die beiden Dateien per e-mail geschickt. Danach alles im temp gelöscht.
Der Fehler ist immer noch vorhanden.
Gruss
Lothar
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.11.2009, 20:51

Hallo Zusammen,

wir haben die neue Version 1.61 fertig gemacht, die ich auf diesem Weg an alle freigeben möchte, die mit der 1.60 Probleme haben.

Über den automatischen Updateservice wollen wir es erst freigeben, wenn Rückmeldungen in ausreichender Zahl vorliegen. Betroffen waren ca 5% von 1648 Usern, die die 1.60 installiert hatten.

Bitte gebt mir hier im Forum Rückmeldungen.

http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... tup161.msi

Da es sich hier nur im die MSI Datei handelt, kann man die nicht einfach nur "drüber installieren".

Bitte wie folgt vorgehen:
- Löschen der 1.60 über die Systemsteuerung > Software
- MSI-Setup der 1.61 ausführen

Die folgenden Probleme sind behoben:
- Fix: Bei Export wurden 0MB ausgegeben
- Fix: Blockierung bei Fehlersuche wenn in dem Film ein Wraparound enthalten war.
- Fix: Vorgabe des Webservices wurde nicht immer aktualisiert. (Hauptproblem im Forum)

Aber wir haben auch noch was neues integriert:

Wenn man im Vollbild einen Film abspielt in dem Schnittbereiche enthalten sind, so werden diese übersprungen.
Dies ist aber nur im Vollbildmodus der Fall. Im Programmmodus nicht.

Ich hoffe, mit dieser Version die Fehler der 1.60 behoben zu haben. Für den Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Euch entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
mirakolix

Beitrag von mirakolix » 24.11.2009, 22:37

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Ihr macht schon einen grossartigen Job und habt bislang schon viel erreicht.
Ich war nur sauer weil ich meine Nachbarn eingeladen hatte zusammen einen Film zu schaun und ich dann vorher den Film nicht schneiden konnte.
Die Kritik war also nicht bös gemeint ;-)
Macht weiter so, ich bin von Eurer Software genauso begeistert wie von meinem Vantage 8000 C, und in dem Vantage Forum geht’s richtig zur Sache ;-))
Die 1.63 funktioniert einwandfrei, nur eine Bitte hätte ich noch:
wenn ich 2 *.ts zusammenschneiden möchte, habe ich ein Problem!
Manchmal klappt es, meist nicht.
Gruss vom Lothar

PS: Freu mich schon auf die 2.XX 8)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.11.2009, 16:47

Hallo mirakolix,
Sind die von der gleichen Aufnahme? Wenn nicht, geht das auch nicht, denn wenn die Zeitstempel oder das Format nicht passt, gibt es Probleme bei der Verarbeitung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
mirakolix

Beitrag von mirakolix » 26.11.2009, 19:20

Sind die von der gleichen Aufnahme? Wenn nicht, geht das auch nicht, denn wenn die Zeitstempel oder das Format nicht passt, gibt es Probleme bei der Verarbeitung.
Hallo Ralf,
ich hab das bei den 2 Teilen vom Seewolf und Baader Meinhof Komplex gemacht, beim Letzteren kam die Zeitanzeige beim Editieren irgendwie nicht mehr klar. Ich hatte beide Teile editiert und als *.ts ausgegeben und wollte die beiden Teile dann als kompletten Film zusammenführen.
Gruss
Lothar
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 26.11.2009, 20:01

Hallo mirakolix,

das geht nicht, da diese Aufnahmen von verschiedenen Tagen sind.
Beide Filme sind Zweiteiler gewesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
mirakolix

Beitrag von mirakolix » 26.11.2009, 20:56

das geht nicht, da diese Aufnahmen von verschiedenen Tagen sind.
Beide Filme sind Zweiteiler gewesen.
Hallo Ralf,
aber bei der geplanten Ausgabe als *.mpeg (oder mpeg2 ) sollte das dann doch kein Problem mehr sein, oder liege ich da falsch 8)Gruss
Lothar
Ps.: Um "komplett zu werden solltet ihr dann ein Mpeg-Joining" überlegen, denke das könnte nicht allzuviel Aufwand sein :wink:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.11.2009, 16:34

Hallo mirakolix,

wenn der 2. Teil von den Timestamps größer beginnt als der erste endet, könnte es gehen.
In dem Fall die Teile zusammen fassen und bearbeiten.
In der Zeitleiste können da aber abenteuerliche Werte auftauchen, denn die Laufzeit errechnet sich aus diesen Zeitstempeln
Beispiel: Wenn Teil 1 von 100 - 500 geht und Teil 2 von 200000 bis 200500, so ist der gesamte Film für die Zeitleiste von 100- 200500, also eine riesige Aufnahme...

Vielleicht geht es aber mit einem Trick in DVR-Studio HD, wenn Du beide Teile nach dem Zusammenfassen neu als TS exportieren lässt. In dem Fall legt DVR-Studio HD diese Zeitstempel neu fest, sodass dieses TS File in DVR-Studio Pro auch wieder richtig erfasst wird.

Einen versuch ist es wert...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“