Hallo!
Ich habe einen Vantagereceiver(HD). Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Transportstreams im DVR Studio, auf einmal aber gibt es bei einigen Schwierigkeiten.
Beispiel: Aufnahme von einem verschlüsselten Sender hat im Vorschaufenstern teilweisen ein "rauschen" bzw. vergilbtes Bild, im KM Player merkt man aber keine Aufnahmefehler.
Ich glaube es kann auch nicht an meiner Receiversoftware liegen (bei dir neuen werden Aufnahmen verschlüsselt abgelegt und müssen einmal durchgespielt werden um entschlüsselt zu werden), meine ist von Juni 2009.
Wie gesagt das Problem ist nur bei einigen Aufnahmen und nicht bei allen.
Bitte um Hilfe. Übrigens: ich hab auch schon versucht mittels DVR Studio eine Kopie zu erstellen was aber auch keinen Unterschied macht.
lg
Hans
Probleme mit einigen Transportstreams
Hallo a23vienna,
das hört sich aber mehr nach einem Codec Problem auf Deinem PC an. Der Receiver kann an den aufgenommen Daten nichts verändern. Wenn Du ein Bild hast, so liegt es nicht an der Aufnahme.
Lass die gleiche Aufnahme mal in DVR-Studio HD laufen. Das bringt seinen eigenen Codec mit. Wenn es da ein normales Bild hat, so liegt es an dem auf Deinem PC verwendeten Player.
das hört sich aber mehr nach einem Codec Problem auf Deinem PC an. Der Receiver kann an den aufgenommen Daten nichts verändern. Wenn Du ein Bild hast, so liegt es nicht an der Aufnahme.
Lass die gleiche Aufnahme mal in DVR-Studio HD laufen. Das bringt seinen eigenen Codec mit. Wenn es da ein normales Bild hat, so liegt es an dem auf Deinem PC verwendeten Player.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf!
Erstmal danke für deine Hilfe, mein Problem ist nur das ich DVR Studio HD im Moment nicht testen kann, da ich bereits mal eine Demo runtergeladen habe und diese abgelaufen ist. Deshalb wollt ich dir mitteilen, das ich mir ein Programm runtergeladen hab, das Codecs prüft und auch einige fehlerhafte gefunden hat.
Kannst du mir vielleicht mitteilen, welche Codecs ich erneuern muss bzw. wo man Codecs neu runterladen kann. Danke im Voraus
lg
Hans
Erstmal danke für deine Hilfe, mein Problem ist nur das ich DVR Studio HD im Moment nicht testen kann, da ich bereits mal eine Demo runtergeladen habe und diese abgelaufen ist. Deshalb wollt ich dir mitteilen, das ich mir ein Programm runtergeladen hab, das Codecs prüft und auch einige fehlerhafte gefunden hat.
Kannst du mir vielleicht mitteilen, welche Codecs ich erneuern muss bzw. wo man Codecs neu runterladen kann. Danke im Voraus
lg
Hans
Hallo a23vienna,
am einfachsten Du installierst FFDShow. Das bringt seinen Codecs mit.
Wenn Du HD noch mal testen möchtest, gib mir die Testzugangsnummer des Progamms.
am einfachsten Du installierst FFDShow. Das bringt seinen Codecs mit.
Wenn Du HD noch mal testen möchtest, gib mir die Testzugangsnummer des Progamms.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...