Lizenz umziehen?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
tomderheld

Lizenz umziehen?

Beitrag von tomderheld » 28.11.2009, 08:57

Hallo,

ich habe das Phänomen, dass wenn ich DVR-Studio-HD starte bei mir die Meldung kommt "Wollen Sie die Lizenz umziehen". Es ist aber definitiv immer der selbe Rechner.
Woran kann das liegen?

Gruß
Tom
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.11.2009, 14:00

Hallo tomderheld,

das mag sein, aber anscheinend gehts Du nun auf einen andere Art ins Internet.
Dies passiert in der Regel bei Laptops. Hier könnten theoretisch 3 Varianten möglich sein: LAN, WLAN oder über eine UMTS-Modem.

Da die MAC Adresse Bestandteil der Hardwarekennung ist. Ändert sich der Hashwert des Zugangs.

Bevor nun wieder die Datenschützer aufschreiben: Das Programm übermittelt nur eine 64Bit Hashwert des PCs. Dieser ist absolut einmalig und von uns nicht auf einzelne Komponenten rückführbar.

Ein Kunde braucht sich an der Meldung nicht zu stören. Einfach Kundennummer und Passwort eingeben und schon ist es umgezogen. Sollte bei einem zweiten Mal diese Meldung kommen, genügt es auch die gespeicherten Logindaten einfach zu bestätigen.

Hinweis: Bei jedem Umzug bekommt der Eigentümer der Lizenz eine E-Mail. Das ist nur zur eigenen Sicherheit. Hat er kurz vorher den Umzug gemacht, so ist alles OK.
Hat er KEINEN Umzug gemacht, so nutzt ein anderer unberechtigt den Zugang. In dem Fall einfach das Passwort im Kundenbereich ändern, um den Störenfried einfach anzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
tomderheld

Beitrag von tomderheld » 28.11.2009, 15:13

Danke für den Hinweis,

jetzt kann ich mir das erklären. Hatte nur Angst, dass ich Probleme wegen meiner Lizenz erhalte.

Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“