DVR-Studio Pro oder DVR-HD = keine Lösung für mich????

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
ac-ludwig

DVR-Studio Pro oder DVR-HD = keine Lösung für mich????

Beitrag von ac-ludwig » 23.10.2009, 19:43

Hallo,

ich habe jetzt beide Programme getestet und stehe immer noch vor
folgendem Problem:

1. Bearbeitung der TS-Dateien von meinem ICORD 500 HD
2. Umwandlung von TS in ein Format, welches jeder DVD-Spieler
abspielen kann = *.VOB???

3. Speicherung der bearbeiteten Filmdateien auf einer beliebigen
Festplatte in einem brauchbaren DVD-Format.

Beim HD-Studio funktioniert nur Punkt 1. Danach ist mir nicht bekannt wie ich die Datei in das Format eines normalen DVD-Spielers umwandeln kann. Die erzeugte Datei läßt sich so nicht vom DVD-Spieler wiedergeben.

Bei der Pro-Version funktionieren Pos. 1 + 2; allerdings vermisse ich hier die Möglichkeit anstatt auf DVD zu brennen ein Speichern in ein Festplattenverzeichnis. Ziel ist es alle gesammelten Filme auf meinem Videoserver abzulegen und bei Bedarf später zu Brennen, ohne an ein bestimmtes Programm gebunden zu sein. Im Prinzip vermisse ich
hier die Option DVD brennen ODER speichern.

Und wenn das dann auch noch mit HD-Filmen gehen würde, wär ich glücklich!!!

Da mein ICORD HD-Filme speichert, wäre meiner Meinung nach HD-Studio ausreichend. Aber mit den erstellten TS oder M2TS-Dateien kann ich
absolut nichts anfangen.

Wenn ich mir eine gekaufte DVD anschaue, sind dort VOB-Dateien drauf.
Und genau die will ich erstellen.

Möglicherweise habe ich eine Option nicht berücksichtigt, aber in den Hilfedateien fand ich nichts zu diesem Thema.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 23.10.2009, 21:31

Hallo ac-ludwig,

exakt das gleiche hast Du mir per Mail geschickt und das hatte ich geantwortet:
Hallo Cornelius,

aus Ihren Fragen sehe ich, dass sie die Anleitung des Programms doch nicht genau angesehen haben, denn alles was Sie wünschen ist möglich.

Hier das aber alles schriftlich zu beantworten fehlt mir die Zeit. Wenn Sie wünschen rufen Sie mich an. Das geht schneller.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Nun fragst Du hier die User....
Wieso denkst Du, dass das schneller geht?
Wieso nimmst Du mein Angebot nicht an?

Beim HD-Studio funktioniert nur Punkt 1. Danach ist mir nicht bekannt wie ich die Datei in das Format eines normalen DVD-Spielers umwandeln kann. Die erzeugte Datei läßt sich so nicht vom DVD-Spieler wiedergeben.
Geht nur mit DVR-Studio Pro. Studio HD kann noch nicht brennen.
Bei der Pro-Version funktionieren Pos. 1 + 2; allerdings vermisse ich hier die Möglichkeit anstatt auf DVD zu brennen ein Speichern in ein Festplattenverzeichnis.
Geht, steht auch in der Anleitung: Einfach das Brennen abhaken und den Ordner Video_TS nehmen. Da ist die fertige DVD drin.
Und wenn das dann auch noch mit HD-Filmen gehen würde, wär ich glücklich!!!
Kommt erst mit der 2.x. VOB Dateien kannst Du bei HD Filmen aber nicht gebrauchen. Die gibt es da nicht. Da braucht man eine richtige Bluray Struktur
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
speedtriple

ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung

Beitrag von speedtriple » 05.01.2010, 02:53

ich möchte mir auch das dvr-studio pro anschaffen da ich gerne die brennfunktion haben möchte - stehe ich mich schlechter jetzt dvr-studio pro 2.x zu kaufen und dann nachher auf die hd version upzudaten ? wieviel würde mich dann das update kosten bzw. ist diese update pfad überhaupt zulässig oder soll ich direkt die 1x hd version kaufen und ne zeit lang auf die brennfunktion verzichten ? fragen über fragen :-)

danke für eine antwort,

speedtriple
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.01.2010, 16:13

Hallo speedtriple,

der Upgrade wird immer über das Kundenkonto vollzogen, indem Du das alte Programm zum Restwert zurück gibst und dann das neue Produkte im Onlineshop bestellst. Das Guthaben auf dem Kundenkonto wird automatisch verrechnet.
Wie das geht ist hier beschrieben:
http://www.haenlein-software.com/HS/anl ... ereich.php

DVR-Studio Pro kostet derzeit 75€ und DVR-Studio HD 65€. DVR-Studio HD 2.x wird 85€ kosten, denn es kann dann auch das Brennen auf DVD und Blu-ray mit Authoring und das für SD und HD.

Folgende Überlegung:

Du kaufst DVR-Studio Pro für 75€ und gibst es nach 2 Monaten zurück. Somit verlierst Du 20% Grundabschlag und 2x2% Nutzungsabschlag.
Du bekommst somit noch 57€ als Gutschrift.

Keine Angst, Du musst nicht rechnen. Der Restwert steht auf den Cent genau in Deinem Kundenbereich unserer Homepage.

Würdest Du DVR-Studio HD für 85€ bestellen, so würde nach Abzug die Lizenz noch 28€ kosten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
BerndA

Beitrag von BerndA » 27.01.2010, 16:08

Hallo Ralf.

Setze mich zur Zeit auch mit den Programmversionen
auseinander.
Wann würde denn DVR-Studio HD 2.x angeboten werden ?

Viele Grüße
BerndA
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.01.2010, 18:37

Hallo BerndA,

das hängt von den Entwicklungsfortschritt ab. Wir wollen es erst freigeben, wenn es soweit fertig ist, um unnötige Anfragen zu reduzieren.

Ein Schnellschuss bringt nur viele Anfragen und wir kommen nicht mehr zum Arbeiten.

Wenn alles so weiter läuft rechne ich mit dem Verkaufsstart Anfang März 2010.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
herein

Beitrag von herein » 15.03.2010, 20:26

Hallo,
wie sieht es mit der neuen DVR-Studio HD 2.x Version aus?
Auch ich bin in der Kaufentscheidung, habe zwar noch keinen HD-Receiver aber wenn die HD-Version auch die Funktionen wie das Authoring von Studio Pro 2 übernehmen kann würde ich da gerne zugreifen.
Gruß
Reinhard

Lösungen haben wir genug,
sie passen nur nicht zum Problem.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.03.2010, 12:44

Hallo herein,

die 2.0 kommt Mitte April zusammen mit einer neuen Website.

Das Programm wäre eigentlich schon fast so weit, aber wir benötigen die neue Website zur Verwaltung der Daten. Die 2.0 ist da bereits darauf ausgelegt die neuen Datenbanken zu verwenden.

Wenn ich schreibe neue Website, meine ich nicht nur die für Kunden neue öffentliche Darstellung. Das ist vielleicht 10% des Gesamtsystems...
Sascha ist da nun schon über ein halbes Jahr dran, weil einfach alles noch man neu erstellt werden muss.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“