DVR-Studio Pro 1.75 unter Windows 7 64bit

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
DanielaE
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 20:05

DVR-Studio Pro 1.75 unter Windows 7 64bit

Beitrag von DanielaE » 08.01.2010, 17:36

Hallo,
ich bin seit langem zufriedene Nutzerin von DVR-Studio Pro (Kdnr. 8466) unter Windows XP. Nach der Umstellung auf Windows 7 64bit und Neuinstallation von DVR-Studio funktioniert es leider nicht mehr. Ein Check mit dem Process Explorer zeigt, daß der Prozess nach Bruchteilen einer Sekunde mit Exit-Code -1 terminiert. Alle üblichen Tricks (Admin-Rechte, Kompatibilitätsmodus, Abschalten von Aero) ändern nichts am Ergebnis.

Eine Forum-Suche hat leider keinen nützlichen Hinweis gebracht. Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tip auf Lager? Oder muß ich die Lizenz abschreiben?

Ciao,
Daniela
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.01.2010, 15:08

Hallo DanielaE,

schau mal in der Richtung Virenscanner und Sicherheitssoftware.

Auch könntest Du versuchen es im XP Modus zu betreiben.
Generell ist mir nicht bekannt, dass es unter W7 64bit nicht gehen soll.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
DanielaE
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2008, 20:05

Beitrag von DanielaE » 09.01.2010, 18:36

Danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich hatte bereits versucht, das Programm in diversen Kompatibilitätsmodi auszuführen.

Zusätzlich habe ich eben einen weiteren Test mit komplett abgeschalteter Sicherheitssoftware, Admin-Rechten, XP/SP3-Modus, abgeschaltetem Aero bzw. Designs unternommen (ohne Erfolg) und die Zugriffe auf das Filesystem und die Registry mit dem Microsoft-Processexplorer mitgeschnitten. Bei Interesse kann ich diese Log-Daten zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.01.2010, 20:04

Hallo DanielaE,

ja schicke mal die Logdatei an Support(at)Haenlein-Software.com

Auch das Log von DVR-Studio. Bitte aber vorher auf Level 3 schalten, neu Starten und dann den Fehler provozieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
etienne
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2006, 16:49

Beitrag von etienne » 01.03.2010, 19:55

Wollte nur mal anmerken, dass es bei mir funktioniert (Win7 Pro 64Bit). Ich musste die Software allerdings erst auf XP-Kompatibilität umstellen.

Gruß

etienne
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“