Hallo,
ich bin seit langem zufriedene Nutzerin von DVR-Studio Pro (Kdnr. 8466) unter Windows XP. Nach der Umstellung auf Windows 7 64bit und Neuinstallation von DVR-Studio funktioniert es leider nicht mehr. Ein Check mit dem Process Explorer zeigt, daß der Prozess nach Bruchteilen einer Sekunde mit Exit-Code -1 terminiert. Alle üblichen Tricks (Admin-Rechte, Kompatibilitätsmodus, Abschalten von Aero) ändern nichts am Ergebnis.
Eine Forum-Suche hat leider keinen nützlichen Hinweis gebracht. Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tip auf Lager? Oder muß ich die Lizenz abschreiben?
Ciao,
Daniela
DVR-Studio Pro 1.75 unter Windows 7 64bit
Hallo DanielaE,
schau mal in der Richtung Virenscanner und Sicherheitssoftware.
Auch könntest Du versuchen es im XP Modus zu betreiben.
Generell ist mir nicht bekannt, dass es unter W7 64bit nicht gehen soll.
schau mal in der Richtung Virenscanner und Sicherheitssoftware.
Auch könntest Du versuchen es im XP Modus zu betreiben.
Generell ist mir nicht bekannt, dass es unter W7 64bit nicht gehen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Danke für die Antwort!
Wie gesagt, ich hatte bereits versucht, das Programm in diversen Kompatibilitätsmodi auszuführen.
Zusätzlich habe ich eben einen weiteren Test mit komplett abgeschalteter Sicherheitssoftware, Admin-Rechten, XP/SP3-Modus, abgeschaltetem Aero bzw. Designs unternommen (ohne Erfolg) und die Zugriffe auf das Filesystem und die Registry mit dem Microsoft-Processexplorer mitgeschnitten. Bei Interesse kann ich diese Log-Daten zur Verfügung stellen.
Wie gesagt, ich hatte bereits versucht, das Programm in diversen Kompatibilitätsmodi auszuführen.
Zusätzlich habe ich eben einen weiteren Test mit komplett abgeschalteter Sicherheitssoftware, Admin-Rechten, XP/SP3-Modus, abgeschaltetem Aero bzw. Designs unternommen (ohne Erfolg) und die Zugriffe auf das Filesystem und die Registry mit dem Microsoft-Processexplorer mitgeschnitten. Bei Interesse kann ich diese Log-Daten zur Verfügung stellen.
Hallo DanielaE,
ja schicke mal die Logdatei an Support(at)Haenlein-Software.com
Auch das Log von DVR-Studio. Bitte aber vorher auf Level 3 schalten, neu Starten und dann den Fehler provozieren.
ja schicke mal die Logdatei an Support(at)Haenlein-Software.com
Auch das Log von DVR-Studio. Bitte aber vorher auf Level 3 schalten, neu Starten und dann den Fehler provozieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...