Hallo!
Programm: DVR-Studio HD 1.65
SAT-Receiver: Topfield 7700 HSCI
1.) Aufnahmedateien: x.001, x.add, x.idx, x.ifo und x.rec
Zum einlesen ins DVR-Studio benötige ich x.001 und x.rec. Jetzt soll auch die EPG Datei möglich sein. Welche ist das?
2.) Nach dem einlesen habe ich einige Tonspuren. Alle Ton/Spachspuren sind mit einem Haken im Kästchen. Die oberste ist grün hinterlegt. Wenn ich jetzt da nichts ändere, bleiben die Tonspuren nach dem Schneiden ins *.ts oder *m2ts Format genauso erhalten? ...
3.) ...habe vor, mir demnächst einen Media-Player (evt. WD TV HD Live)zu kaufen. Kann ich da die Tonspur (Stereo, Dolby Digital usw.) sowie die Sprachspur (Deutsch, Englisch, usw.) von der mit DVR-Studio bearbeitende *.ts oder *.m2ts wählen?
4.) Was ist Demux?
5.) Sende-Raster und Datenrate bei Aufnahmen von ÖR-TV grüner Daumen nach oben. Bei Aufnahmen von SKY Sende-Raster grüner Daumen und Datenrate blass mitte. Die Aufnahmen von ARD, ZDF usw. haben fast die doppelte Größe als wie die von SKY. Wie wichtig ist Sende-Raster und Datenrate?
Vielen Dank für Antwort
Gruß
Fred
...einige Fragen an die Profis
-
Hallo FredHammersmith,
1.)
diese Infos holt sich das Programm selber, wenn die ifo-Datei im selben Verzeichnis liegt (brauchst Sie also nicht ins Programm laden)
2.)
Alle Tonspuren mit einen Haken bleiben beim Export erhalten.
3.)
siehe 1.
Du kannst die Sprache auch verändern aber dies hat im Moment nur bei AC3 eine Auswirkung
4.)
Videostrom und Audioströme werden als einzelne Dateien abgelegt -> nur zur Weiterverarbeitung sinnvoll
5.)
Sende-Raster gibt an in welchem Intervall du schneiden kannst (Key-Frame Intervall) und über die Datenrate kannst du indirekt Rückschlüsse über die Qualität machen.
1.)
diese Infos holt sich das Programm selber, wenn die ifo-Datei im selben Verzeichnis liegt (brauchst Sie also nicht ins Programm laden)
2.)
Alle Tonspuren mit einen Haken bleiben beim Export erhalten.
3.)
siehe 1.
Du kannst die Sprache auch verändern aber dies hat im Moment nur bei AC3 eine Auswirkung
4.)
Videostrom und Audioströme werden als einzelne Dateien abgelegt -> nur zur Weiterverarbeitung sinnvoll
5.)
Sende-Raster gibt an in welchem Intervall du schneiden kannst (Key-Frame Intervall) und über die Datenrate kannst du indirekt Rückschlüsse über die Qualität machen.
MfG
Tobias
Tobias