Hilfe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
steini
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2010, 18:50

Hilfe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?

Beitrag von steini » 15.01.2010, 19:16

Also ich habe mir einen neuen Pc mit windows 7 zugelegt.
Da es intern nur noch Sata Anschlüsse gibt, habe ich mir eine Logilink (pci express, es gibt keine pci Steckplätze mehr) Karte mit 2x SATA und einmal IDE Abschluss (RAID Controller, kann aber auch als normal Schnittstelle genutz werden) zugelegt.

Das Problem:
DVR-Studio PRO 2.15 erkennt jetzt die Festplatte aus dem Homecast Receiver nicht mehr. (Transfermodul 1.30 homecast wird angezeigt) Die Festplatte ist in der Windows Datenträgerverwaltung sichtbar. (ich kann auch darüber die Festlatte formatieren, habe ich zum testen ob alles funktionier ausprobiert)
Windows oder die Karte scheint die Festplatte zu verändern.
Wenn ich die Platte, nach dem ich sie an den PC angeschlossen habe und diesen gebootet habe, wieder an den receiver anschließe wird sie auch vom receiver nicht mehr erkannt. Dieser zeigt mir nur an das sie voll ist und kein byte mehr genutzt werden kann. Formatiere ich die Platte über den Receiver kann sie im Receiver wieder ganz normal genutzt werden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Steini
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.01.2010, 11:29

Hallo steini,

vermutlich blockiert W7 einfach den Zugriff auf die Festplatte, weil unser Transfermodul versucht auf unterster Ebene zuzugreifen.

W7 denkt: Könnte ein Virus sein... Und blockiert kommentarlos.

Starte DVR-Studio Pro mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen...". Dann blockiert W7 nicht mehr.

Der andere Weg über der Homecast Modul HC XDrive geht unter W7 leider nicht, den die Treiber DLL von Homecast ist nicht signiert und W7 lässt dessen Installation erst gar nicht mehr zu.
Homecast ist aber bereits an diesem Problem dran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
steini
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2010, 18:50

Beitrag von steini » 18.01.2010, 20:29

Vielen dank für die schnelle Hilfe!
Klappt alles wieder und läuft so gut wie immer!
Gibt es eine Möglichkeit das Programm immer als Admin zu starten ohne es jedesmal wieder auswählen zu müssen?

Steini
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“