Tonspur fehlt beim abspielen mit VLC

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Axel Spaeth

Tonspur fehlt beim abspielen mit VLC

Beitrag von Axel Spaeth » 11.01.2010, 17:36

Nach der bearbeitung eines TS mit DVR HD und export zurück nach TS fehlt nach etwa 20' der Ton beim abspielen mit VLC.
Öffne ich die Datei mit DVR HD ist der Ton OK, exportiere ich neu nach TS fehlt der Ton ab einer anderen Stelle. In DVR HD wieder alles OK.

Beim schneiden und Schnittstellen entfernen mit DVR Studio Pro ist der TS anschliesend OK für VLC.

Ich bin gerade dabei beide Versionen zu evaluieren, an sich gefällt mir HD besser. Nur mit dem fehlenden Ton kann ich natürlich nicht leben. Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Axel
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 11.01.2010, 18:04

Hallo Axel Spaeth,

öffne doch mal den gerade bearbeiteten Film noch mal in DVR-Studio HD und spiele ihn da ab, ob er an der gleichen Stelle auch den Ton verliert. Vermutlich ist in der Aufnahme an der stelle ein Defekt und der bringt den VLC an der Stelle zum Absturz.

Lass einfach mal die Fehleranalyse laufen und wandle die gefunden Defekte in Schnittbereiche.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Axel Spaeth

Hallo Ralf,

Beitrag von Axel Spaeth » 17.01.2010, 13:09

Hab ich gerade (nochmal) genacht, es wurden keine weiteren Fehler gefunden. Allerdings gab es im Original 2 Fehler, die hatte ich aber auch beim ersten Anlauf schon als Schnitte mit reingenommen.

Der Ton ist grundsätzlich schon noch da, DVR-Studio kann ihn auch spielen.

Gruß

Axel
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.01.2010, 13:27

Hallo Axel Spaeth,

dan scheint es ein Codec-Probelm bei dem VLC zu geben. Schau mal ob es mit dem KM Player geht. Der ist auch eine Freeware.

Ansonsten kannst Du ja auch generell die Filme mit DVR-Studio HD abspielen.
Es hat zudem eine Funktion die kein Player liefert:

- Öffne Deinen Film und lasse dei Werbungserkennung die Werbung definieren.
- Spiele den Film danach direkt in DVR-Studio HD im Vollbildmodus ab. Alle Schnittbereiche werden automatisch übersprungen. D.h. er läuft ohne Werbung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“