Ich habe eine Sendung aufgenommen, die mehrere Sketche enthält. Einige davon möchte ich auf DVD brennen, jeden davon über das DVD-Menü anzuwählen.
Zuerst habe ich alles, was nicht benötigt wird, als Schnittbereich definiert (ja ich weiß, das Markierte, der Schnittbereich, wird weggeschnitten). In der Zeitleiste habe ich dann 4 nichtmarkierte, weiße Bereiche, davor/danach/dazwischen die Schnittbereiche.
Nun wähle ich "Aufnahme auftrennen", es öffnet sich ein Fenster "Bearbeitet in neue Datei kopieren", der Balken läuft nach rechts, das wars. Gemäß der Hilfe müsste ich jetzt in der Zusammenstellung meine 4 Filmchen haben, aber dort ändert sich gar nix. Brenne ich die DVD, dann kann ich nur den 1. Film anwählen, es öffnet sich dann ein Video in dem alle meine nichtmarkierten Bereiche enthalten sind (so soll es ein), aber an einem Stück, ohne Pause, nicht über Menü anwählbar (ein Menü für 4 Filme habe ich natürlich gewählt).
Was läuft schief? Ich benutze DVR-Studio Pro 2.15 unter Win XP. Bis jetzt hat alles gut geklappt, nur das Auftrennen nicht. Danke schon mal für die Hilfe.
Auftrennen geht nicht
-
Hallo xxxx,
Im Schritt 2 musst Du nun ein neues Projekt anlegen und diese Filmchen da wieder einfügen.
Die liegen nicht in der Zusammenstellung sondern in dem Verzeichnis das in den Einstellungen definiert ist.Gemäß der Hilfe müsste ich jetzt in der Zusammenstellung meine 4 Filmchen haben, aber dort ändert sich gar nix.
Im Schritt 2 musst Du nun ein neues Projekt anlegen und diese Filmchen da wieder einfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
So hat´s jetzt geklappt, Danke. Das mit dem Öffnen eines neuen Projektes war der entscheidende Hinweis, der in der Hilfe/Bedienungsanleitung fehlt.
Dort steht, daß "...die Teile einzeln in der Zusammenstellung abgelegt werden...", was aber nicht stimmt. Und daß man ein neues Projekt öffnen muß fehlt ganz.
Ansonsten ist DVR-Studio ein tolles Programm, einfacher bzw. schneller kann man digitale Streams nicht auf DVD brennen.
Dort steht, daß "...die Teile einzeln in der Zusammenstellung abgelegt werden...", was aber nicht stimmt. Und daß man ein neues Projekt öffnen muß fehlt ganz.
Ansonsten ist DVR-Studio ein tolles Programm, einfacher bzw. schneller kann man digitale Streams nicht auf DVD brennen.