Dein Receiver weiß es weil du entweder WDR Dortmun, WDR Bielefeld usw. eingeschalten hast.
Zur normalen Sendezeit haben die ganzen Sender (wenn sie auf dem selben Transponder liegen) WDR Sender den selben Video/Audio PID und nur zum Lokalfenster bekommt jeder sein eigenen Video/Audio PID.
Das selbe hat man zum Beispiel auch bei ORF 2.
Datenrate bei TS-Ausgabe
-
Tobias hat geschrieben:Dein Receiver weiß es weil du entweder WDR Dortmun, WDR Bielefeld usw. eingeschalten hast.
Zur normalen Sendezeit haben die ganzen Sender (wenn sie auf dem selben Transponder liegen) WDR Sender den selben Video/Audio PID und nur zum Lokalfenster bekommt jeder sein eigenen Video/Audio PID.
Das selbe hat man zum Beispiel auch bei ORF 2.
Nö sind 24 Stunden am tag lang eigenständige sender.
---
http://de.kingofsat.net/find.php?questi ... Submit=Zap (WDR)
http://de.kingofsat.net/find.php?questi ... Submit=Zap (ORF2)
---
Chris
Mit dem Satz hast du zwar recht, aber das Problem ist dir offensichtlich nicht bekanntMOSMarauder hat geschrieben: Nö sind 24 Stunden am tag lang eigenständige sender.

Nur während der Regionalzeit haben die Sender eigene Video/Audio-Streams. Während der übrigen Zeit haben alle WDRs auf 12421H dieselben V- und A-PIDs und die gleiche PMT (nicht dieselbe

Danke das mir jemand zustimmt ohne das ich hier eine Analyse eines Region-Fensters wechsels präsentieren mussbodyguard hat geschrieben:Mit dem Satz hast du zwar recht, aber das Problem ist dir offensichtlich nicht bekanntMOSMarauder hat geschrieben: Nö sind 24 Stunden am tag lang eigenständige sender.
Nur während der Regionalzeit haben die Sender eigene Video/Audio-Streams. Während der übrigen Zeit haben alle WDRs auf 12421H dieselben V- und A-PIDs und die gleiche PMT (nicht dieselbe). Beim Umschalten auf regional ändern sich die PMTs und sind dann unterschiedlich. Das Umschalten bereitet(e) einigen Receivern Probleme. Um nicht dauernd auf die Regionalzeit warten zu müssen, gibt es den genannten Testsender

MfG
Tobias
Tobias
-
mache doch mal eine Aufnahme die über das regionale Fenster hinaus reicht,MOSMarauder hat geschrieben:Also ich hab das gestern mal beobachtet udn meine Dream hat nix geändert wärend des "lokal" fensters.
Chris
entweder Anfang vor oder Ende nach dem Fenster. Untersuch dann mal die PID's und PMT's in dem Stream

DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro