Hallo Axel,
ich kann Deinen Frust verstehen, aber solche Aussagen machen mich echt traurig:
Im Moment kann ich fuer meinen Bekanntenkreis - wo einfache Schnitt- und Brennprogramme gesucht sind - nicht empfehlen, obwohl das Bedienkonzept gut ist.
Schau bitte mal auf Deine Testzugangsnummer ("Info über..." -Fenster rechts unten bei dem OK Button). Diese dürfte in den 70.000 sein.
Glaubst Du ernsthaft, dass so viele Leute es verwenden würden, wenn solche grundliegenden Probleme existieren würden?
Lösen können wir solche Dinge nur mit Fakten, das heißt wenn wir Logs und reproduzierbare Infos geliefert bekommen. Dass es sich total aufhängt ist sicherlich nicht OK, aber abfangen kann man so was nur, wenn wir es reproduzieren können.
Fakt ist, das auf Deinem PC entweder die Installation des Programms defekt ist oder andere Programme in die Funktion eingreifen und die gilt es zu finden.
Als erstes bitte das Programm neu downloaden und neu installieren. Dann beim ersten Programm die linke Großschrifttaste gedrückt halten und das Zurücksetzen mit JA bestätigen.
Sollte es dann immer noch abstürzen, bitte neu starten und unter Hilfe eine Supportanfrage erstellen, mit den Logdateien und PC Infos.
Vielleicht sehen wir da mehr, was auf Deinem PC die Funktion stört und dann können wir da auch Gegenmaßnahmen unternehmen.
Dass irgendwelche Brennersoftware einfach den Brenner blockieren ist schon seit DVR-Studio Pro ein jahrelanges Ärgernis. Es wäre ein leichtes für uns, einfach den PC zu verändern, nach dem Motto Hauptsache wir können korrekt arbeiten. So machen es die anderen...
Wir garantieren aber lieber, dass wir KEIN anders Programm verstellen oder behindern.
Wenn Du mir nicht glauben möchtest, schau mal in den Bereich:
viewforum.php?f=30
Der ist voll mit Nachweisen. Alles zum Thema Brennen.
Was selbstherrliche Sicherheitsprogramme anrichten kannst Du hier lesen:
viewforum.php?f=29