Schneiden von HD-Aufnahmen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Jo1

Beitrag von Jo1 » 28.05.2010, 23:07

Hallo,

ich teste im Moment die Version 2.03 des DVR-Studio HD2. Nach dem Einlesen der trp-Dateien lasse ich das automatische Zusammenfassen der Dateien zu. Dann lasse ich nach Werbung suchen und erlaube das Setzen geeigneter Schnittbereiche. Ich markiere die beiden Schnittbereiche und lasse den Punkt "In M2TS schneiden und konvertieren" abarbeiten.
Leider wird hierbei die Werbung weder am Anfang, noch am Ende weggeschnitten.
Worin könnte das liegen?

Jo1 :idea: :?:
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 29.05.2010, 09:11

Hallo Jo1,

ist am Anfang und Ende auch ein Schnittbereich definiert, also ist in der Zeitleiste ein Balken gesetzt?
Bei der Werbungssuche wird nur was gefunden, wenn es Formatwechsel bei Bild oder Ton hat. Auch das sollte dann angezeigt werden.

Wenn diese Tipps nichts bringen, so lass und mal eine Supportanfrage mit den Logs zukommen. So geht das:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Jo1

Beitrag von Jo1 » 30.05.2010, 23:22

Ralf hat geschrieben:Hallo Jo1,

ist am Anfang und Ende auch ein Schnittbereich definiert, also ist in der Zeitleiste ein Balken gesetzt?
Bei der Werbungssuche wird nur was gefunden, wenn es Formatwechsel bei Bild oder Ton hat. Auch das sollte dann angezeigt werden.

Wenn diese Tipps nichts bringen, so lass und mal eine Supportanfrage mit den Logs zukommen. So geht das:
viewtopic.php?t=3718
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt klappt es mit dem Schneiden.

Jo1
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“