Vorschau bleibt dunkel
Vorschau bleibt dunkel
Ich habe mal eine Frage wegen dem Vorschaufenster. Und zwar habe ich zum testen Studio HD2 mal installiert.
Leider bleibt das Vorschaufenster bei einem SD Stream dunkel. Nur wenn ich den Stream abspielen lasse kommt ein Bild. Zum Cut setzen geht das natürlich gar nicht.
Ist das Verhalten ein Bug oder Feature?
Leider bleibt das Vorschaufenster bei einem SD Stream dunkel. Nur wenn ich den Stream abspielen lasse kommt ein Bild. Zum Cut setzen geht das natürlich gar nicht.
Ist das Verhalten ein Bug oder Feature?
Hallo jnrothen,
das ist noch ein Bug im SD Decoder der kommt mit Prozessoren ab einer bestimmen Kernzahl nicht zurecht.
Da sind wir noch dran.
siehe hier
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=3206
das ist noch ein Bug im SD Decoder der kommt mit Prozessoren ab einer bestimmen Kernzahl nicht zurecht.
Da sind wir noch dran.
siehe hier
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=3206
MfG
Tobias
Tobias
Habt ihr schon eine Abschätzung wann ihr den Fehler beseitigen könnt?Tobias hat geschrieben:Hallo jnrothen,
das ist noch ein Bug im SD Decoder der kommt mit Prozessoren ab einer bestimmen Kernzahl nicht zurecht.
Da sind wir noch dran.
siehe hier
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=3206
Meine Testphase läuft noch bis zum 21. Mai und mit diesem Fehler würde ich es keinesfalls kaufen und ich möchte dann sehen dass es funktioniert.
mfg
Jürgen
Hallo jnrothen,
gib mir mal Deine Testzugangsnummer. Ich verlängere den Zeitraum.
Bisher haben wir noch keine Zeit dazu gefunden. Dieser
-Problem mit 1+1 und der verbunden Diskussion hat uns die ganze Woche gekostet. Ende noch nicht in Sicht....
Wir alle würden uns sehr freuen, wenn die alten Hasen hier im Forum uns unterstützen würdet, die Flut der Einträge zu bewältigen.
Wir können dem Patienten nur helfen, wenn unsere Ärzte dran bleiben können. Wenn alle 2 Minuten ein Angehörige an die OP Tür klopft und den Arzt sprechen will, bringt das dem Patienten mit Sicherheit nichts.
gib mir mal Deine Testzugangsnummer. Ich verlängere den Zeitraum.
Bisher haben wir noch keine Zeit dazu gefunden. Dieser

Wir alle würden uns sehr freuen, wenn die alten Hasen hier im Forum uns unterstützen würdet, die Flut der Einträge zu bewältigen.
Wir können dem Patienten nur helfen, wenn unsere Ärzte dran bleiben können. Wenn alle 2 Minuten ein Angehörige an die OP Tür klopft und den Arzt sprechen will, bringt das dem Patienten mit Sicherheit nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und winke daher erst mal in die Runde *wink*
Ich hatte mir auch die Testversion heruntergeladen und installiert und dabei ebenfalls das Problem, das das Vorschaubild schwarz bleibt.
Ich hab in verschiedenen Threads gelesen, das dieses Problem wohl noch nicht gelöst ist. Ich hatte mir auch die 2.02 Version installiert (die 2.03 vorher natürlich deinstalliert), aber auch das funktionierte nicht.
Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich möchte ungerne Geld für ein Programm ausgeben, was nicht läuft...
Ich benutze XP mit SP3 und ein Asus P5QD-Board mit Intel Core2 Quad Q8400 Prozessor.
Dankeschön im voraus und viele Grüße
HaTi
Edit: Ich hab's jetzt grad noch extra getestet: Weder DVR-Studio HD 1 noch HD 2 funktionieren bei mir, das Vorschaufenster bleibt schwarz...
ich bin ganz neu hier im Forum und winke daher erst mal in die Runde *wink*

Ich hatte mir auch die Testversion heruntergeladen und installiert und dabei ebenfalls das Problem, das das Vorschaubild schwarz bleibt.
Ich hab in verschiedenen Threads gelesen, das dieses Problem wohl noch nicht gelöst ist. Ich hatte mir auch die 2.02 Version installiert (die 2.03 vorher natürlich deinstalliert), aber auch das funktionierte nicht.
Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich möchte ungerne Geld für ein Programm ausgeben, was nicht läuft...
Ich benutze XP mit SP3 und ein Asus P5QD-Board mit Intel Core2 Quad Q8400 Prozessor.
Dankeschön im voraus und viele Grüße
HaTi
Edit: Ich hab's jetzt grad noch extra getestet: Weder DVR-Studio HD 1 noch HD 2 funktionieren bei mir, das Vorschaufenster bleibt schwarz...
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 18.12.2009, 12:52
HalloHaTi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und winke daher erst mal in die Runde *wink*![]()
Ich hatte mir auch die Testversion heruntergeladen und installiert und dabei ebenfalls das Problem, das das Vorschaubild schwarz bleibt.
Ich hab in verschiedenen Threads gelesen, das dieses Problem wohl noch nicht gelöst ist. Ich hatte mir auch die 2.02 Version installiert (die 2.03 vorher natürlich deinstalliert), aber auch das funktionierte nicht.
Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Ich möchte ungerne Geld für ein Programm ausgeben, was nicht läuft...
Ich benutze XP mit SP3 und ein Asus P5QD-Board mit Intel Core2 Quad Q8400 Prozessor.
Dankeschön im voraus und viele Grüße
HaTi
Edit: Ich hab's jetzt grad noch extra getestet: Weder DVR-Studio HD 1 noch HD 2 funktionieren bei mir, das Vorschaufenster bleibt schwarz...

Dein Problem scheint aber nicht das "HyperThreading" Problem zu sein da esbei mir mit nem Core2Quad 9550 problemlos funktioniert. (HD2)
Chris
Hallo HaTi,
das "HyperThreading" Problem des i7 wird von dem Decoder von Mainconcept ausgelöst.
Der alte Encoder kommt mit den neuen i7 CPUs nicht klar und der neue Encoder macht dafür auf ein paar älteren CPUs Probleme.
Das ist bereits bei Mainconcept in Arbeit und bis die das gelöst haben, hat Tobias einen Automatismus im Programm eingebaut, der prüft welche CPU vorhanden ist.
Bei einer CPU mit Hyperthreading wird automatisch der neue Encoder geladen und bei allen anderen der Alte.
Es könnte sein, dass Dein Board auch mit den alten Decodern Stress hat, die neuen aber funktionieren.
Schick uns bitte mal die Daten die Dein PC zurück gibt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0
Ich schicke Dir nun per Mail die Links zu der neuen Version, wo Du auch per Registry-Parameter die Umschaltung manuell vornehmen kannst.
Solltest Du so Dein Problem lösen können, bitte auf jeden Fall und dies Registyinfo zurückgeben, dass wir das auch integrieren. Dann geht das in Zukunft automatisch.
das "HyperThreading" Problem des i7 wird von dem Decoder von Mainconcept ausgelöst.
Der alte Encoder kommt mit den neuen i7 CPUs nicht klar und der neue Encoder macht dafür auf ein paar älteren CPUs Probleme.
Das ist bereits bei Mainconcept in Arbeit und bis die das gelöst haben, hat Tobias einen Automatismus im Programm eingebaut, der prüft welche CPU vorhanden ist.
Bei einer CPU mit Hyperthreading wird automatisch der neue Encoder geladen und bei allen anderen der Alte.
Es könnte sein, dass Dein Board auch mit den alten Decodern Stress hat, die neuen aber funktionieren.
Schick uns bitte mal die Daten die Dein PC zurück gibt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0
Ich schicke Dir nun per Mail die Links zu der neuen Version, wo Du auch per Registry-Parameter die Umschaltung manuell vornehmen kannst.
Solltest Du so Dein Problem lösen können, bitte auf jeden Fall und dies Registyinfo zurückgeben, dass wir das auch integrieren. Dann geht das in Zukunft automatisch.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 18.12.2009, 12:52
Hallo Chris,
richtig, es besagt aber nichts, dass vielleicht diese CPU die gleichen Probleme mit dem veralteten Mainconcept Decoder hat und deshalb soll er es mal versuchen.
richtig, es besagt aber nichts, dass vielleicht diese CPU die gleichen Probleme mit dem veralteten Mainconcept Decoder hat und deshalb soll er es mal versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
@ Ralf und Chris
Dankeschön für Eure Tipps und Hilfe. Mail ist auch schon angekommen und ich werde heute abend mal testen und die gewünschten Daten schicken. In der Hoffnung, das ich das alles auf die Reihe krieg, sooo der Technikfreak bin ich dann auch nicht
Und übrigens ist "er" (also HaTi) eine "sie"
(was ihr aber nicht wissen konntet
)
Dankeschön für Eure Tipps und Hilfe. Mail ist auch schon angekommen und ich werde heute abend mal testen und die gewünschten Daten schicken. In der Hoffnung, das ich das alles auf die Reihe krieg, sooo der Technikfreak bin ich dann auch nicht

Und übrigens ist "er" (also HaTi) eine "sie"


Hallo HaTi,
Das mit der Einstellung in der Registry ist einfach:
Unter Windows in dem Feld "Suchen" oder "Ausführen" einfach mal "REGEDIT" eingeben. Das ist der Registrierungseditor von Windows.
Bitte mache aber nur in dem von mir genannten Bereich die Abfrage bzw. die Eingabe. Keinesfalls einfach mal was ausprobieren!
Das ist wie bei einer Hirn Operation. Wenn Du da was an der falschen Stelle machst, ist der Patient anschließend auch gaga…
Der Patient ist in dem Fall Windows...
Entschuldigung… Auch gleich schon mal für die Zukunft, denn bei der Masse an Mails hab ich das bis zur nächsten sicher wieder vergessen…Und übrigens ist "er" (also HaTi) eine "sie" (was ihr aber nicht wissen konntet )

Das mit der Einstellung in der Registry ist einfach:
Unter Windows in dem Feld "Suchen" oder "Ausführen" einfach mal "REGEDIT" eingeben. Das ist der Registrierungseditor von Windows.
Bitte mache aber nur in dem von mir genannten Bereich die Abfrage bzw. die Eingabe. Keinesfalls einfach mal was ausprobieren!
Das ist wie bei einer Hirn Operation. Wenn Du da was an der falschen Stelle machst, ist der Patient anschließend auch gaga…
Der Patient ist in dem Fall Windows...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Zusammen,
damit Ihr mal seht, dass das nicht nur Ausreden von uns sind, hier eine Nachricht eines Kunden der wie wir Mainconcept angeschrieben hatte. Auch deren Support reagiert sehr schnell:
damit Ihr mal seht, dass das nicht nur Ausreden von uns sind, hier eine Nachricht eines Kunden der wie wir Mainconcept angeschrieben hatte. Auch deren Support reagiert sehr schnell:
Vielen Dank für die Umstellung. Ich habe Neuigkeiten vom Mainconcept Support.
Ich habe dem Support von Mainconcept eine Terratec *.ts Datei mit einer Aufnahme von France2HD (mit 2 Dolby Digital Plus-Tonspuren) und eine Terratec *.ts Datei mit einer Aufnahme von ErsteHD zugeschickt. Sie konnten das Mainconcept Problem auf Ihrem Rechner im Mainconcept Showcase nachproduzieren. Hier ist die Antwort von Mainconcept:
"Dear Jean-Claude,
Thank you for your files, I was able to reproduce the problem.
Unfortunately it seems like a bug and a bug entry in our database has already
been done.
We hope that we will fix it in the next versions of ShowCase.
But I cannot give you an exact information if and when it will be done, sorry.
With kind regards,
Ercan Oez***
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...