
Aber seit dem Update auf 1.11 tritt bei mir folgendes Problem auf:
Beim Erstellen einer DVD mittels DVD-Assistent ist die Dolby Tonspur stumm. Neuinstallation des Programms brachte keine Änderung.
Als Ausgangsdatei liegt ein *.vid Datei aus dem Humax PVR 8000 vor. Die angezeigten Informationen im Hauptmenu zeigen 2 MPEG2 Dateien mit 256 bzw. 128 kbit/s sowie eine AC3 2.0 Tonspur an. Das Demultiplexen ergibt auch die entsprechenden mp2 und ac3-Dateien. Diese sind auch alle einzeln mit dem Media Player classic abspielbar. Die daraus erstellte DVD zeigt bei der Wiedergabe auch die 3 Tonspuren an, nur daß bei der Dolby-Spur kein Ton zu hören ist. Mehrere Versuche mit Änderung der Reihenfolge der Tonspuren oder Weglassen einzelner Tonspuren brachten keine Änderung. Im Kapitel DVD-Menu ist "kein Menü" eingestellt. Das führt zwar, wie schon im Forum beschrieben, zu einem automatischen Neustart nach dem Ende der DVD, was mich aber nicht so sehr stört.
Erstaunlicherweise tritt dieses Problem nur bei Aufnahmen des ZDF und von 3Sat auf. Bei der Bearbeitung eines Films von der ARD war aber Dolby 2.0 und die mpeg-Tonsur auf der DVD in Ordnung. ProSieben habe ich noch nicht testen können.
Wer hat eine Idee
