Anregung...

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
prmusic

Anregung...

Beitrag von prmusic » 29.06.2010, 09:19

Hallo Haenleiner.

Ich hatte vor ewiger Zeit mal angeregt eine zusätzliche Option in das Einstellungsmenü aufzunehmen, um den Standardordner einzustellen, der geöffnet wird, wenn man auf den 'Datei Hinzufügen' button klickt oder die Funktion aus dem Menü aufruft.

Hintergrund ist, das die Source Files von meinem Technisat HD S2 immer in Subfolder liegen und nach dem Bearbeiten wieder gelöscht werden. DVR-Studio HD merkt sich aber den letzten Folder, der geöffnet wurde und versucht den wieder zu öffnen. Ist der nicht mehr da wird der 'Default' Folder geöffnet, der aber nicht editierbar ist. Ich benutze aber diesen Default nicht und hätte gerne meinen eigenen Folder eingestellt.
Die Logik dahinter kann schon so bleiben, nur mit dem Unterschied, das der Default nicht automatisch in den 'Eigenen Dateien' liegt, sondern im Einstellungsmenü abweichend festgelegt werden kann.

Und jetzt bitte nicht antworten 'zieh doch die Dateien einfach per Drag & Drop rein...'. Auch da muss ich erst mal in den entsprechenden Ordner navigieren.

Damals habt ihr gesagt ihr nehmt es mit auf die Liste.... wollte mal höflichst nachfragen, ob es noch drauf ist und wenn ja, wie weit hinten es steht.
Ja, ja - ich weis es gibt wichtigere Dinge...
Für mich würde sich dadurch aber die Benutzung vereinfachen und die Effizienz steigern.
Schön ausgedrückt - gelle :wink:
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 29.06.2010, 15:41

Hallo prmusic,
Für mich würde sich dadurch aber die Benutzung vereinfachen und die Effizienz steigern.
Schön ausgedrückt - gelle
Effizienz steiger? Um 2 oder 4 Sekunden?
Das einzubauen inkl. anpassen der Anleitung ist gut ein paar Stunden Arbeit.

Wenn es sich "nebenbei" ergibt OK.
Ansonsten könnte ich da gerne ein Auftragsarbeit machen, denn außer Dir hat da seither keiner mehr gefragt.
Ich denke das wäre von den Kosten aber ein vielfaches einer einzelnen Lizenz. :oops:
Sorry, aber meine Leute wollen jeden Monat Ihr Gehalt und diese Zeit muss auch effektiv genutzt werden, d.h. das was sie erzeugen muss möglichst viele Kunden gleichzeitig erfreuen, denn nur dann kommt auch wieder was rein.

Es ist noch auf der Liste, aber höchstens im unteren Drittel. Wenn es sich ergibt, dass in dieser Ecke was zu machen ist, können es wir einfließen lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
H1

Beitrag von H1 » 29.06.2010, 21:38

Ich wäre der Zweite der sich diese Möglichkeit/Funktion wünschen würde!

Gruß
H1
prmusic

Beitrag von prmusic » 30.06.2010, 20:05

Ralf hat geschrieben:Hallo prmusic,

Sorry, aber meine Leute wollen jeden Monat Ihr Gehalt und diese Zeit muss auch effektiv genutzt werden, d.h. das was sie erzeugen muss möglichst viele Kunden gleichzeitig erfreuen, denn nur dann kommt auch wieder was rein.

Es ist noch auf der Liste, aber höchstens im unteren Drittel. Wenn es sich ergibt, dass in dieser Ecke was zu machen ist, können es wir einfließen lassen.
Hallo Ralf,
danke für die Antwort - habe mir das schon gedacht das es sehr weit unten steht und natürlich müßt ihr die wirtschaftlichkeit mit einbeziehen was ich auch respektiere.
Dennoch - mit verlaub - denke ich bei solchen Dingen als Benutzer und nicht als Entwickler. Ich kann es sowieso nicht beurteilen wieviel Arbeit das macht und wie sich das auf die Kosten auswirkt.
Trotzdem vormuliere ich was ich gerne hätte.
Die 2-3 Sekunden hin oder her sind wahrscheinlich vernachlässigbar. Schwerer wiegt bei mir momentan der Nervfaktor - jedesmal wenn ich auf den Button klicke.
Nicht falsch verstehen.... :D
Und da sonst keiner danach fragt scheint es ja das Gros der Usercommunity nicht zu stören.

Alleine bin ich ja scheinbar nicht - kannst die Kosten schon auf zwei Lizenzen verteilen :lol:

Nein - im Ernst - ihr müßt natürlich entscheiden was und wie es bei euch reinpasst - meine persönliche Meinung ist halt das ein solcher Wert variabel sein sollte. Gibt dem User ein wenig mehr Flexibilität.

Gruss
prmusic
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Ambermoon

Beitrag von Ambermoon » 30.06.2010, 20:08

H1 hat geschrieben:Ich wäre der Zweite der sich diese Möglichkeit/Funktion wünschen würde!
Nummer 3 lässt grüßen.
Receiver: Vu+ Duo, Comag PVR 2/100CI HD
BD-Player: Playstation 3
DVD-Brenner: LG GSA-H20L, LG GH 24NS50
Software-Player: diverse
Betriebssystem: Windows XP SP3
Grafikkarte: ATI HD4850
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.07.2010, 13:34

schauen wir mal…

Im Moment stehen aber weit wichtigere Punkte an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
StephanAc

Beitrag von StephanAc » 01.07.2010, 21:11

Hallo zusammen,

also ich hätte das Feature auch gerne, naja erst mal die Testversion zu Ende evaluieren :)
Allerdings frage ich mich schon warum in Ihrer Architektur das Einbinden eines Default-Verzeichnisses und Update der Dokumentation mehrere Stunden dauert, aber egal.
Ein einfaches „Im Moment nicht geplant“ hätte ja als Antwort gereicht in manchen Posts von Ihnen habe ich den Eindruck das sie leicht genervt sind :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.07.2010, 21:20

Hallo StephanAc,

absolut nicht.

Nur ich finde, es macht noch keinen Sinn über solche "nice to have" Punkte zu unterhalten, wenn es nicht wichtige große Punkte gibt.

Übrigens, hier im Forum gibt es kein "Sie" hier gibt es nur "DU"...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“