erweiterte Menüerstellung

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
scumpy

erweiterte Menüerstellung

Beitrag von scumpy » 28.08.2010, 10:33

Hallo,

ich habe kürzlich die Vollversion gekauft und bin sehr zufrieden, hatte natürlich vorher die Testversion ausführlich genutzt :-)

Ich habe ein Hauptmenü mit 4 Filmen erstellt.
Je Film gibt es noch ein Untermenü (Kapitelmenü).
Bis hier klappt auch alles.

Nun zu der Frage:
Da ich viele Filme mit 2 Tonspuren habe, wollte ich wissen, ob man auch ein Menü erstellen kann, welches ermöglicht zwischen Tonspur 1 und 2 zu wählen? Falls dem so ist, geht das nur als Standard-Menü, also Tonspur wählen und Film wird mit dieser Tonspur abgespielt, oder kann man solche Menüs auch während des Films öffnen und im laufenden Film die Tonspur wechseln? Blu-Ray bietet ja an sich allerlei Möglichkeiten.

Gruß
Scumpy
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.08.2010, 10:39

Hallo scumpy,

schau mal hier:
viewtopic.php?p=25697#25697

Genau Dein Thema. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
scumpy

Beitrag von scumpy » 28.08.2010, 11:12

Hallo,

Danke für die schnelle Info.

zur erweiterten Menüerstellung hätte ich noch Folgende Frage / Anregung:
Es gibt ja die Funktion alle x Minuten eine Kapitelmarke zu setzen.
Wenn man nun ein Kapitelmenü erstellt, muss mann alle jeweiligen Kapitelbilder von Hand einfügen.

Ist es evtl. geplant, dass wenn man z.B. alle 10 Minuten eine Kapitelmarke setzt, dass dann die Bilder an den Stellen 0:00 / 10:00 / 20:00 usw. automatisch als Bild in das Kapitelmenü eingesetzt werden?

Diese Funktion wäre echt Klasse, da man sich einige Zeit und Klickerei einsparen könnte. Bei meinem aktuellen Projekt (4 Filme á 90 Minuten) sind das je Film 9 Kapitelmarkierungen, also insgesamt 36 manuell zu erstellende Bilder, 36 Doppelklicks und 36 Bestätigungs-Klicks...

Die optimale Ergänzung hierzu wäre, wenn die Kapitelmenüs automatisch auch noch mit den Kapitelmarken verknüpft würden.

Ich möchte nicht, dass ein falscher Eindruckt entsteht. Das Produkt ist klasse und ich bin sehr zufrieden, es soll nur eine Anregung / ein Verbesserungsvorschlag sein. Wie aufwendig die Umzusetzung ist, kann ich nicht beurteilen...

Gruß
Scumpy
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.08.2010, 14:41

Hallo Scumpy,
Ist es evtl. geplant, dass wenn man z.B. alle 10 Minuten eine Kapitelmarke setzt, dass dann die Bilder an den Stellen 0:00 / 10:00 / 20:00 usw. automatisch als Bild in das Kapitelmenü eingesetzt werden?
Das haben wir hier auch schon diskutiert, haben es aber verworfen, denn dass an der Stelle ein für ein Kapitelbild verwertbarer Inhalt ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Das einzige was Sinn macht, ist das Bild manuell festzulegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“