Fehlerhaft erstellte MPEG2-Datei

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
stefanm

Fehlerhaft erstellte MPEG2-Datei

Beitrag von stefanm » 30.08.2010, 15:15

Hallo Fachmänner,

ich habe noch eine alte DVR-Studio-Version 1.57. Ich habe mit meinem Topfield TF5000PVR eine REC-Datei,von der ich nun gerne eine MPEG2-Datei hätte. Diese wird jedoch fehlerhaft erstellt und weist "Sprünge" auf :(

Ich habe mir daraufhin zunächst die Testversion von DVR-Studio HD2 installiert, aber nach kurzer Zeit aufgegeben, weil ich nicht herausgefunden habe, wie ich damit überhaupt eine MPEG2-Datei erstelle :? (wie geht das?)

Also DVR-Studio Pro2 installiert. Aber auch hier hat die MPEG2-Datei die "Sprünge".

Ich stelle gerne die REC-Datei zur Verfügung.

Gruß,
Stefan
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.08.2010, 16:12

Hallo Stefanm,

sollte es nur bei dieser Aufnahme auftreten, so liegt mit Sicherheit eine defekte Aufnahme vor.
Es hilft dann nur die Fehleranalyse, was aber nur hilft eventuelle Fehlerstellen zu finden und in Schnittbereiche zu wandeln.

Du hast aber einen FT 5000:
Lass diese Aufnahme im Receiver laufen und zeichne diese Wiedergabe sofort noch mal auf. Es kann sein, dass der Receiver selbst so die Defekte einfach überspringt und somit diese Kopie fehlerfrei ist. Das was aber defekt war ist definitiv verloren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
stefanm

Beitrag von stefanm » 30.08.2010, 16:56

Hallo Ralf,

danke für Deine Schnelle Antwort.
IMHO ist die REC-Datei ok, denn wenn ich sie mit DVR-Studio 1.57 "demuxe" und die erstellte MV2-Datei mit dem MS MediaPlayer wiedergebe, dann ist kein Sprung drin. Auch die dann aus diesen Dateien erstellte DVD (mit DVD-lab PRO) zeigt keine Macken (Wiedergabe mit Nero Show View 4). Daher meine Annahme dass der Fehler beim "muxen" in DVR-Studio entsteht.

Geht denn die Erstellung der MPEG2-Datei auch mit DVR-Studio HD 2?

Danke,
Stefan
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.08.2010, 18:41

Hallo stefanm,

eine reinrassige MPEG2 geht noch nicht. Du kannst aber die Ausgabeart M2TS verwenden. Du bekommst so eine MPEG2 Datei im Blu-Ray Container Format.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
stefanm

Beitrag von stefanm » 30.08.2010, 19:31

Hallo Ralf,

M2TS funktioniert auch ohne "Sprünge", Nero Show View kann dieses Dateiformat auch wiedergeben. Und mit XMedia Recode kann ich die M2TS-Datei in eine MPEG2-Datei umwandeln. Ist zwar umständlich aber es geht...

Ist geplant das Feature zur direkten Erstellung einer MPEG2-Datei in DVT-Studio HD 2 anzubieten?

Danke für Deine Hilfe,
Stefan
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.08.2010, 12:20

Hallo stefanm,

ja, ist geplant. Nur das WANN ist noch offen. Erst muss das Gesamtpaket fertig werden. Dann kommen die Schleifchen noch drauf...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
stefanm

Beitrag von stefanm » 23.01.2011, 17:36

Hi,

hat sich an der aktuellen Version von DVR-Studio HD 2 in Bezug auf die direkte Erstellung von MPEGs aus den .rec-Dateien meines Topfields etwas getan? Wenn ja würde ich das gerne nochmal probieren. Ich kann nur keine aktuelle Testversion auf meinem PC installieren, weil die Demo vom August das verhindert.

Stefan
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.01.2011, 20:41

Hallo stefanm,

das ist leider immer noch nicht so weit, weil da kamen einige andere dicke Brocken noch dazwischen und ein paar stehen derzeit auch noch an.

Ich möchte hier nicht wieder falschen Hoffnungen wecken. Das einzige: Es wir als kostenloses Update für die HD2.x kommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“