Exporten ins SOurce Dir

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
MOSMarauder

Exporten ins SOurce Dir

Beitrag von MOSMarauder » 20.09.2010, 13:46

Mal ne Frage.. wieso muss immer fwanghaft ein Output dir in den Settings gesetzt werden?

Kann man das nicht mal ändern das man ohne Angabe oder grosser hin und her klickerei in dem non WIndows default Requester auch direkt in das Directory Exporten kann aus welchem man das zu bearbeitende File added hat?

Chris

Edit:

Na super.. Mittendri wenn ich Schnitte gesetzt hab haut mir das Programm n Requester ins Bild das auf Backup gewechselt würde und somit meine arbeit futsch is.. klasse echt toll.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.09.2010, 17:47

Hallo MOSMarauder,

nix ist futsch. :x

Du bist doch ein alter Hase und weißt das nicht? :roll:

Wenn es schon die Meldung bringt, so speichere Dein Projekt eifach vor dem Schließen des Programms.

Selbst wenn das Programm mal abstürzen sollte, ist kaum was verloren.

Wir sichern alle Schritte bis auf dem jeweils vorletzten Schritt. Sollte es zu einem Abbruch gekommen sein, so fragt es nach dem Neustart von alleine nach und öffnet es so, wie es zuvor war.

Nur der letzte Schritt ist dann verloren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 20.09.2010, 20:19

Ralf hat geschrieben:Hallo MOSMarauder,

nix ist futsch. :x

Du bist doch ein alter Hase und weißt das nicht? :roll:

Wenn es schon die Meldung bringt, so speichere Dein Projekt eifach vor dem Schließen des Programms.

Selbst wenn das Programm mal abstürzen sollte, ist kaum was verloren.

Wir sichern alle Schritte bis auf dem jeweils vorletzten Schritt. Sollte es zu einem Abbruch gekommen sein, so fragt es nach dem Neustart von alleine nach und öffnet es so, wie es zuvor war.

Nur der letzte Schritt ist dann verloren.
ALso es GAB keine Speicher Option. Waren beide ausgegraut ich konnte nur warten bis er selbst beendet.

Danach hat er sich dann neu gestartet (gleich 2x)

Viel wichtiger is aber die Option nach laden und cutten bei Export in das dir exporten zu können woher das File stammt.. jedesmal ein hin und her klicken bis ich wieder im passenden dir bin....

Chris
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.09.2010, 17:47

Hallo MOSMarauder,
ALso es GAB keine Speicher Option. Waren beide ausgegraut ich konnte nur warten bis er selbst beendet.
Welche Version ist das? Das haben wir definitiv angepasst.
Du kannst es auch selbst in der aktuellen Version Testen. Mach eine Aufnahme auf, definiere ein paar Dinge und schieße dann über den Taskmanager das Programm einfach mal ab.

Nach dem Neustart wirst Du ein Fenster mit einem Rettungsring bekommen, wo Du entscheiden kannst die alte Session wieder zu laden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 22.09.2010, 12:03

Es is die aktuelle...2.07.

Ich hatte im Hintergrund n File geladen und schnitte gesetzt. An sich wollt ich gerade Export klicken da kam das Fenster.

Nach dem er sich dann beendet hatte und sich (2x) neu gestartet hat bot er mir die letzte Aktion (oder so ähnlich) zu laden, aber da war nix.

Viel wichtiger wär aber die möglichkeit das der Export ins selbe dir geht wo die Quelle herkommt das ich nicht für jede Folge immer wieder neu Directory aussuchen muss.

Chris
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.09.2010, 13:38

Hallo Chris,

wegen der fehlenden Nachfrage…

Könnte es sein, dass Du unter Diverses diese Option ausgeschaltet hast ?

"Automatisches sichern der Projekte"

Das mit der Einstellung "Quellpfad als Zielpfad verwenden" wir in einer der kommenden Versionen eingebaut. Für die kommende ist es zu spät.

Ich sag Dir aber gleich, dass das eigentlich Quatsch ist, denn wenn Du auf die GLEICHE Festplatte auch schreibst, bremst es das Programm total aus, da die Platte ständig zwischen dem Original und der Ausgabedatei hin und her springen muss.

Bei zwei VERSCHIEDENEN Festplatten kann die eine kontinuierlich lesen und die andere kontinuierlich schreiben!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
MOSMarauder

Beitrag von MOSMarauder » 23.09.2010, 15:09

Ralf hat geschrieben:Hallo Chris,

wegen der fehlenden Nachfrage…

Könnte es sein, dass Du unter Diverses diese Option ausgeschaltet hast ?

"Automatisches sichern der Projekte"

Das mit der Einstellung "Quellpfad als Zielpfad verwenden" wir in einer der kommenden Versionen eingebaut. Für die kommende ist es zu spät.

Ich sag Dir aber gleich, dass das eigentlich Quatsch ist, denn wenn Du auf die GLEICHE Festplatte auch schreibst, bremst es das Programm total aus, da die Platte ständig zwischen dem Original und der Ausgabedatei hin und her springen muss.
Die Option prüfe ich gleich.

Also dann in der 2.09. Muchas Gracias.

Mir gehts net daum ob das nu super schnell exportet wird. Ich hab nunmal Serien Folgen direkt in einem Benannten Dir wo ich die Uncut Src reinmove um dann dort zu cutten und danach zu encoden.

Wenn ich alles in nur einem Zieldir hätte wäre das viel zu unübersichtlich.

Dazu komtm das die Quell HDD eine USB HDD ist und somit eh langsamer ist ..also macht das nix aus.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.09.2010, 15:24

Hallo MOSMarauder,
Also dann in der 2.09. Muchas Gracias.
Bitte genau lesen! Ich hab geschrieben "in einer der kommenden Versionen …".
Wir setzen Prioritäten und diese Option ist mit Sicherheit nicht unter den Top 10. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“