DVD-Authoring Software

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
witzke
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2010, 13:42

DVD-Authoring Software

Beitrag von witzke » 25.09.2010, 14:11

DVR-Studio HD 2gestattet ja nicht, HD-Aufnahmen in SD-Aufnahmrn umzucodieren, um dann eine DVD zu brennen.
Welches DVD-Authoring-Programm kann empfohlen werden?
DVD-lab Pro 2 habe ich probiert, um eine HD-Sendung (arte), die von einem Technisat K2 HD Receiver stammt und mit DVR-Studio HD 2 in Elementar-Stroeme zerlegt war, auf DVD zu bannen. Das Programm brach mit einer Fehlermeldung ab ("An unknown error occurred when accessing an unnamed file").
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.09.2010, 15:11

Hallo witzke,

DVD Lab kann das nicht. Es kann auch nur SD verarbeiten.

Gib den HD Film im M2TS Format aus und verwende Sony Vegas. Das sollte damit klar kommen.

Generell würde ich aber empfehlen, die Aufnahmen, die auf eine Video DVD im SD Format gebrannt werden sollen gleich auf einem SD Sender aufzuzeichnen, denn das Endergebnis ist besser als ein von HD in SD gewandelter Film. Oft ist es auch schon so, dass diese HD Aufnahme noch nicht einmal in nativem HD vom Sender kam, sondern dort nur von SD auf HD hochskaliert wurde. Obwohl das beim ansehen ein besseres Bild gibt als das des SD Senders, so ist es nach dem runter skalieren auf SD deutlich schlechter als das Bild des SD Senders.

Dazu kommt, dass diese Wandlung Stunden und oft über Nacht läuft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“