Studio Pro - Studio HD Problemlösungen?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
haenlein

Studio Pro - Studio HD Problemlösungen?

Beitrag von haenlein » 13.11.2010, 21:31

Hallo, ich hatte vor 2-3 Jahre schon mal die Version 1.xx getestet und die funktionierte ohne Probleme. Bis jetzt brauchte ich das Programm nicht, doch jetzt wollte ich es mir kaufen. Habe mich auch schon mehrere Stunden hier informiert und auch die Testversion von Studio Pro und Studio HD heruntergeladen, die jetzt leider bald ausläuft und bei mir immer noch nicht funktioniert :( . (Und dafür werde ich natürlich auch kein Geld ausgeben.)
Obwohl ich kein HD-Material habe, habe ich Studio HD getestet, da bei der Pro Version das Problem mit der PRO7-Gruppe ja noch nicht behoben ist.
Allerdings habe ich hier das bekannte Problem, das der Ton nicht synchron läuft und das vom Anfang an (auch ohne Schnitte), ca. 1 Sek. versetzt. Ich habe zwar über die technischen Hintergründe gelesen, aber keine Lösung gefunden wie ich den Film mit synchronen Ton auf die DVD bringe.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll - warten bis Studio Pro mit Pro7 klar kommt, oder warten bis Studio HD mit dem Ton klar kommt?

Oder gibt es doch noch eine Lösung (natürlich mit haenlein-software) wie ich meine Filme auf DVD bringe? :cry:

Viele Grüße und schönes Wochenende,

haenlein

(Topfield 6000PVR ES - WinXP Pro SP3)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.11.2010, 17:15

Hallo Namensvetter?,

könnte es sein, dass Du zuvor den Film im Receiver geschnitten hattest?
Wenn ja, ist das die Ursache. Teste es mal mit einem ungeschnittenen Film.

Es könnte auch ein einfach Fehler vom Sender gewesen sein.

Das mit dem konstanten Delay wie in DVR-Studio Pro soll es auch in DVR-Studio HD geben. Bei der Ausgabe als Video DVD wäre das kein Thema, aber wenn, dann sollte das auch auf die Ausgabe als TS, Gerät, M2TS, DVD und BD funktionieren und das ist schon recht komplex.

Ich hab aber noch ein anderes Problem: Du hast Dich unter dem Usernamen haenlein eingetragen. Ich würde Dich bitten einen anderen Namen zu wählen, denn so könnten andere User in den Glauben verfallen Du wärest ein Mitarbeiter.
Sei so nett und melde Dich einfach unter einem andern Namen noch mal an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
haenlein

Beitrag von haenlein » 15.11.2010, 21:11

Hallo Ralf,

sorry für den Namen. Werde mich dann gleich nochmal mit einen anderen Namen anmelden.

Nein, der Film wurde auch im Receiver nicht geschnitten.
Im Studio DVR-HD habe ich ihn auch bewußt nicht geschnitten, um die Schnitte als Fehlerquelle auszuschließen.
Es war eine SAT1 Aufnahme. GOP Problem?
Falls ich es zeitlich noch schaffe werde DVR-Studio HD nochmal mit anderen Aufnahmen testen.
Vielleicht liegst ja wirklich nur an dieser Datei.

Letztendlich gehts mir halt darum, das das Erstellen von DVDs nicht zum Glücksspiel wird.

Da ich HD eigentlich nicht brauche werde ich die Pro Version nochmal testen wenn das GOP Problem gelöst ist.

Und meine Problem-Aufnahme muß ich nun doch wieder analog in meinen Rechner übertragen und rendern lassen. Umständlich - neu rendern - kein Digitalton, aber es geht. Was macht man nicht alles in der Not. Analog hatte auch Vorteile. :lol:

Nochmals Danke für die Antwort, ich beiße mich durch und falls ich nicht mehr weiterkomme melde ich mich nochmal.

Gruß,
haenlein (nicht Ralf Haenlein!!!)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.11.2010, 21:28

Hallo haenlein,

setzte mal am Anfang der Datei einen Schnitt von ein paar Sekunden. Wenn das Dein Problem beseitigt, so schickte der Receiver schon Daten, bevor die Festplatte aufnahmebereit war. Das hatten wir auch schon öfters. Dann ist der Anfang der Datei defekt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mister-X

Beitrag von Mister-X » 24.11.2010, 23:03

Hallo Ralf,

das war der Duchbruch.
Ich habe 6sec. am Anfang weggeschnitten. Der Ton läuft bis zum Ende 100% synchron. :D

Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Mister-X (ehem. haenlein)
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“