Kreiling 8600 - Transfer Probleme

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
sarotti

Kreiling 8600 - Transfer Probleme

Beitrag von sarotti » 05.12.2010, 17:42

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines KR 8600S, 500GB. Ich versuche zur Zeit die Haenlein Software zum Auslesen der Festplatte in Betrieb zu nehmen. Nach Installation der Software und des Kreiling Transfermoduls habe ich es NICHT geschafft die Verbindung mit der Software DVR Studio Pro2.1.5 herzustellen. Habe den Receiver auf USB Verbindung eingestellt, im Systray von WIN 7 wird die Festplatte als \"USB TO IDE\" angezeigt. In DRV Studio Pro 2.1.5 wird bei dem Transfer zwar Kreiling 1.4.1 angezeigt, aber es besteht kein Zugriff auf die Festplatte des Receivers, d.h. die Aufnahmen weden nicht angezeigt.

Ist das Problem bekannt ...? Was gibt es für Tipps für die Abhilfe...?

Gruß
Jörg
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.12.2010, 18:29

Hallo sarotti,

das ist die Sicherheitsmacke von Windows: Es blockiert kommentarlos den Zugriff auf Festplatten, wenn diese nicht auf dem "normalen" Weg erfolgen.
Da die Receiverplatte für Windows ein unbekannter Datenträger ist und wie versuchen an Windows vorbei zuzugreifen, "denkt" Windows es sei ein Virus.

Abhilfe: Starte DVR-Studio Pro entweder im XP Modus oder starte es über die rechte Maustaste " Als Administartor ausführen…"
Wichtig: Das ist was anders als mit einem User mit Adminstratorrechten angemeldet zu sein.
Dann sollte der Zugriff bei installiertem Transfermodul klappen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“