DVR Compress 2.03 / Keine Optimierung mehr möglich
DVR Compress 2.03 / Keine Optimierung mehr möglich
Hallo,
gestern habe ich DVR Compress 2.03 installiert. Seit dieser Zeit kann ich keine HD Aufnahme mehr optimieren. Wenn ich eine Aufnahme (ARD und ZDF) optimieren möchte und die Datei prüfen lasse bekomme ich z. B. den Hinweis, dass die Datei um 40 % optimiert werden kann. Nachdem ich den Vorgang dann gestartet habe bekomme ich am Schluß des Bearbeitungsvorgangs den Hinweis "Die Datei konnte nicht optimiert werden".
Dieses Problem hatte ich mit 7 ARD und ZDF Aufnahmen. Ich habe auf meinem PC Windows 7 (ohne SP1) installiert. Vorsorglich habe ich DVR Compress 2.03 deinstalliert und nach einem PC-Neustart neu installiert. Das Problem habe ich weiterhin.
Bis einschließlich DVR Compress 2.02 lief alles wunderbar.
Woran kann der Fehler liegen?
Noch eine Ergänzung zu meinem Problem. Ich habe nochmals das Programm deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert ohne Erfolg.
Bei Bearbeitung einer Datei sieht zunächst alles so aus, als ob es gut durchläuft. Ca. 99% der Datei werden schnell bearbeitet. Beim letzten einem Prozent dauert die Bearbeitung dann mehrere Minuten und der Fortschrittbalken bewegt sich nicht mehr. Danach kommt der Hinweis, dass keine Optimierung erfolgen konnte.
Wenn der Fehler nicht definiert werden kann, würde ich zumindest gerne die Vorgängerversion installieren. Kann mir diese dann zur Verfügung gestellt werden?
Kann mir denn keiner weiter helfen? Habe ich den Fehler alleine? Oder ist dies ein allgemeiner Fehler der mit einem Update beseitigt wird?
Ich wollte eigentlich am Wochenende einige noch nicht bearbeitete Dateien optimieren. Das wird dann sicherlich nicht möglich sein.
gestern habe ich DVR Compress 2.03 installiert. Seit dieser Zeit kann ich keine HD Aufnahme mehr optimieren. Wenn ich eine Aufnahme (ARD und ZDF) optimieren möchte und die Datei prüfen lasse bekomme ich z. B. den Hinweis, dass die Datei um 40 % optimiert werden kann. Nachdem ich den Vorgang dann gestartet habe bekomme ich am Schluß des Bearbeitungsvorgangs den Hinweis "Die Datei konnte nicht optimiert werden".
Dieses Problem hatte ich mit 7 ARD und ZDF Aufnahmen. Ich habe auf meinem PC Windows 7 (ohne SP1) installiert. Vorsorglich habe ich DVR Compress 2.03 deinstalliert und nach einem PC-Neustart neu installiert. Das Problem habe ich weiterhin.
Bis einschließlich DVR Compress 2.02 lief alles wunderbar.
Woran kann der Fehler liegen?
Noch eine Ergänzung zu meinem Problem. Ich habe nochmals das Programm deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert ohne Erfolg.
Bei Bearbeitung einer Datei sieht zunächst alles so aus, als ob es gut durchläuft. Ca. 99% der Datei werden schnell bearbeitet. Beim letzten einem Prozent dauert die Bearbeitung dann mehrere Minuten und der Fortschrittbalken bewegt sich nicht mehr. Danach kommt der Hinweis, dass keine Optimierung erfolgen konnte.
Wenn der Fehler nicht definiert werden kann, würde ich zumindest gerne die Vorgängerversion installieren. Kann mir diese dann zur Verfügung gestellt werden?
Kann mir denn keiner weiter helfen? Habe ich den Fehler alleine? Oder ist dies ein allgemeiner Fehler der mit einem Update beseitigt wird?
Ich wollte eigentlich am Wochenende einige noch nicht bearbeitete Dateien optimieren. Das wird dann sicherlich nicht möglich sein.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.02.2010, 13:19
Hallo Snoopy2,
auch ich habe das Selbe Problem, und zwar genau so, wie Du es geschildert hast. Ich habe dieses Problem lösen können. Gehe mit der Maus auf das Icon von DVR Compress und klicke rechts. In diesem Menu gibt es den Punkt "Vorgängerversion wiederherstellen". Dort die 2.02 markieren und auf "wiederherstellen" klicken. Es ensteht ein zweites Icon mit der Vorgängerversion.
Das Problem ist bei mir aber noch viel schlimmer. Ich habe die DVR-Studio HD 2.14 installiert und Compress wird bei der Bearbeitung nicht dazugeschaltet, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Es kommt beim bearbeiten die Meldung "Zeitstempel in ein oder mehreren Audio-, Videotext- oder Untertitel-Spuren weichen ab. Korrektur der Zeitstempel verlangsamt die Verarbeitung erheblich!" Die neue Datei ist dann genau so groß wie die Originaldatei (ARD HD, ZDF HD). Dabei ist es egal, welche Compress installiert ist. Hier hat der Trick mir der Vorgängerversion bei mir leider nicht geklappt. Ich brauche daher dringend die Install der 2.13. In Zukunft werde ich die Installationsdateien wohl manuell herunterladen.
Ich habe dann die DVR-Studio HD 1.76 installiert, hier ist es genauso. Den Versuch, die 1.73 zu installieren kann man sich schenken, da diese DVR Compress noch nicht unterstützt.
Die Zusammenarbeit zwischen der HD 2.13 und Compress 2.02 war dagegen einwandfrei.
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses Problem.
Clara Loft
auch ich habe das Selbe Problem, und zwar genau so, wie Du es geschildert hast. Ich habe dieses Problem lösen können. Gehe mit der Maus auf das Icon von DVR Compress und klicke rechts. In diesem Menu gibt es den Punkt "Vorgängerversion wiederherstellen". Dort die 2.02 markieren und auf "wiederherstellen" klicken. Es ensteht ein zweites Icon mit der Vorgängerversion.
Das Problem ist bei mir aber noch viel schlimmer. Ich habe die DVR-Studio HD 2.14 installiert und Compress wird bei der Bearbeitung nicht dazugeschaltet, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Es kommt beim bearbeiten die Meldung "Zeitstempel in ein oder mehreren Audio-, Videotext- oder Untertitel-Spuren weichen ab. Korrektur der Zeitstempel verlangsamt die Verarbeitung erheblich!" Die neue Datei ist dann genau so groß wie die Originaldatei (ARD HD, ZDF HD). Dabei ist es egal, welche Compress installiert ist. Hier hat der Trick mir der Vorgängerversion bei mir leider nicht geklappt. Ich brauche daher dringend die Install der 2.13. In Zukunft werde ich die Installationsdateien wohl manuell herunterladen.
Ich habe dann die DVR-Studio HD 1.76 installiert, hier ist es genauso. Den Versuch, die 1.73 zu installieren kann man sich schenken, da diese DVR Compress noch nicht unterstützt.
Die Zusammenarbeit zwischen der HD 2.13 und Compress 2.02 war dagegen einwandfrei.
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses Problem.
Clara Loft
Technisch gut Informiert
Hallo Clara Loft,
vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert die Wiederherstellung auf die Vorgängerversion bei mir nicht, da ich Probleme mit der Windows 7 Systemwiederherstellung habe. Die Meldung bezüglich "Zeitstempel" etc. bekomme ich auch.
Es ist schon erstaunlich, dass offensichtlich bisher nur wir beide dieses Problem haben. Warum antwortet sonst keiner auf dieses Problem.
Warum gibt es noch keine Stellungnahme von Haenlein Software hierzu. Normalerweise wird doch sonst auch am Wochenende zumindest berichtet, ob dies ein generelles Problem ist.
Daher habe ich nochmals die Bitte an Haenlein Software, dass für DVR Studio HD 1 und 2 sowie für DVR Compress bis zur Behebung des Fehlers die Vorgängerversion auf der Homepage schnellstens angeboten wird, damit in der Zwischenzeit mit diesen Programmen weiterhin fehlerfrei gearbeitet werden kann.
Auch ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Gruß
snoopy2
vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert die Wiederherstellung auf die Vorgängerversion bei mir nicht, da ich Probleme mit der Windows 7 Systemwiederherstellung habe. Die Meldung bezüglich "Zeitstempel" etc. bekomme ich auch.
Es ist schon erstaunlich, dass offensichtlich bisher nur wir beide dieses Problem haben. Warum antwortet sonst keiner auf dieses Problem.
Warum gibt es noch keine Stellungnahme von Haenlein Software hierzu. Normalerweise wird doch sonst auch am Wochenende zumindest berichtet, ob dies ein generelles Problem ist.
Daher habe ich nochmals die Bitte an Haenlein Software, dass für DVR Studio HD 1 und 2 sowie für DVR Compress bis zur Behebung des Fehlers die Vorgängerversion auf der Homepage schnellstens angeboten wird, damit in der Zwischenzeit mit diesen Programmen weiterhin fehlerfrei gearbeitet werden kann.
Auch ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Gruß
snoopy2
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.02.2010, 13:19
Hallo Clara Loft,
Hallo snoopy2,
bitte seit vorsichtig mit der Verwendung von 2 Versionen auf dem gleichen PC. Die Programme verwenden Configurationsdateien und da kann sehr schnell passieren, dass es ein heilloses Durcheinander gibt.
Löschen und eine andere Version verwenden. OK. Beide GLEICHZEITIG bitte nicht.
Wir werden uns das kommende Woche mal ansehen und schnellstmöglich eine Anpassung vornehmen.
Wir mir Sascha schon sagte haben er und Tobias das Problem bereits erkannt. Wenn es gelöst ist, wird es eine neue Version geben.
Das manuelle bearbeiten der HD Datei sollte aber auf jeden Fall gehen. Wenn es also eilt, nutzt bitte solange diesen Weg.
Hallo snoopy2,
bitte seit vorsichtig mit der Verwendung von 2 Versionen auf dem gleichen PC. Die Programme verwenden Configurationsdateien und da kann sehr schnell passieren, dass es ein heilloses Durcheinander gibt.
Löschen und eine andere Version verwenden. OK. Beide GLEICHZEITIG bitte nicht.
Wir werden uns das kommende Woche mal ansehen und schnellstmöglich eine Anpassung vornehmen.
Wir mir Sascha schon sagte haben er und Tobias das Problem bereits erkannt. Wenn es gelöst ist, wird es eine neue Version geben.
Das manuelle bearbeiten der HD Datei sollte aber auf jeden Fall gehen. Wenn es also eilt, nutzt bitte solange diesen Weg.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.02.2010, 13:19
http://download.haenlein-software.com/
Bitte deinstalliere die Version 2.14 über die Systemsteuerung von Windows und führe danach den MSI Setup der 2.13 aus.
Bitte deinstalliere die Version 2.14 über die Systemsteuerung von Windows und führe danach den MSI Setup der 2.13 aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.02.2010, 13:19
Hallo Ralf, wie ich euch schon soeben per Supportmail mitgeteilt habe, benötige ich einen Link zu DVR Studio HD 1 und DVR Compress 2.02.Ralf hat geschrieben:http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 213Ger.msi
Bitte deinstalliere die Version 2.14 über die Systemsteuerung von Windows und führe danach den MSI Setup der 2.13 aus.
Vielen Dank
snoopy2
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.02.2010, 13:19
Hallo Zusammen,
das Problem bei der Verwendung von Compress in DVR-Studio HD2.14 ist gelöst.
Hier befinden sich die neuen Versionen:
viewtopic.php?t=4220
Bitte Compress und DVR-Studio HD zuvor über die Systemsteuerung deinstallieren.
das Problem bei der Verwendung von Compress in DVR-Studio HD2.14 ist gelöst.
Hier befinden sich die neuen Versionen:
viewtopic.php?t=4220
Bitte Compress und DVR-Studio HD zuvor über die Systemsteuerung deinstallieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo Zusammen,
das Problem bei der Verwendung von Compress in DVR-Studio HD2.14 ist gelöst.
Hier befinden sich die neuen Versionen:
viewtopic.php?t=4220
Bitte Compress und DVR-Studio HD zuvor über die Systemsteuerung deinstallieren.
wo bleibt denn die Fehlerbehebung für die 1er Version??? Ich war der erste der hier im Forum auf die Fehler hingewiesen hat und bin jetzt der letzte, bei dem der Fehler behoben wird.
Mit der 1er Version wird immer noch nicht automatisch mit DVR Compress optimiert. Eine nachträgliche Optimierung mit DVR Compress nach Bearbeitung mit DVR Studio HD 1 ist auch nicht möglich.
Sind eure DVR Studio HD 1 Kunden nicht mehr wichtig für euch, da ihr eine neue Version veröffentlicht habt?
Wenn ihr euch überwiegend nur noch auf die neue Version konzentriert, dann solltet ihr den Altkunden zumindest ein "faires" Upgradeangebot unterbreiten (Differenzpreis zwischen DVR Studio HD 1 und HD 2 = EUR 20,-- Aufpreis und nicht den aus meiner Sicht marktunübliche Differenz zum Restwert).
Ich bin seit 2006 Kunde bei euch und habe euch schon 2 Neukunden vermittelt. Mit eurem jetzigen Verhalten bich ich sehr unzufrieden. Wann erfolgt ein Softwareupdate für DVR Studio HD 1 Version wodurch wieder eine voll funktionsfähige Benutzung gewährleistet wird? Aktuell habe ich eine nicht vollständig funktionsfähige Software, die mir nur einen deutlich eingeschränkten Nutzen bringt. Bezahlt habe ich aber 100% des Kaufpreises.
Noch eine Schlußbemerkung:
Wenn ihr eure Kunden schon ungleich behandelt dann sollte es zumindest selbstverständlich sein, dass ihr die Vorgängerversion unverzüglich nach der Kenntnis des Fehlers wieder zur Verfügung stellt.
Momentan dürfte es noch kein großes Problem sein, dass die alte Version nicht unter Windows 7 SP1 läuft, da diese noch nicht offiziell von Microsoft zur Verfügung gestellt wird.
Ich warte jetzt seit 2 Tagen zumindest auf diesen "Mindestkundenservice" vergeblich. Auch auf eine Supportmailanfrage diesbezüglich habt ihr nicht korrekt reagiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den aus meiner Sicht vorsichtig ausgedrückt nicht immer optimalen Kundenservice für Kunden, die nicht die neueste Softwareversion haben, deutlich verbessern würdet. Solange ich dies bei euch vermisse werde ich zumindest kein Upgrade vornehmen oder eine neue Software kaufen.
Für mich ist Kundenservice sehr wichtig und in diesem Fall gefällt mir der Service nicht besonders.
Gruß
snoopy2
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 20.02.2010, 13:19
Hallo Snoopy 2,
ich kann Dir vielleicht helfen.
Das Problem wird vermutlich sein, dass die HD 1 "denkt", dass Du keine Lizenz für Compress 2 hast.
Lösung: DVR Studio öffnen, Linksklick auf "Anleitung & Hilfe", dort auf "Registrieren & kaufen" klicken. in diesem neuen Fenster findest Du Deine Compress 2. Klicke dort auf "Infos über & Registrieren". Hier öffnet sich der Registrierungsdialog von Compress 2. Wichtig: Der Dialog sieht genauso aus, als wenn Du diesen aus Compress 2 heraus öffnest, ist aber technisch gesehen etwas völlig Anderes. Es kann sein, dass hier zunächst "Vollversion" steht, und nach ein paar Sekunden steht dann dort sinngemäß "Demo, keine Lizenz". Öffne nun Compress 2 und öffne auch dort den Registrierungsdialog. Kopiere den Lizenzschlüssel in die Zwischenablage und füge diesen in den schon offenen Registrierungsdialog, den Du über die DVR HD 1 geöffnet hast, ein. Dann sollte hier "vollversion" stehen.
Die Compress 2 steht ab sofort in der Version 2.03.1 unter folgendem Link zum Download bereit. viewtopic.php?t=4220 Diese arbeitet wieder einwandfrei.
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Gruß
Clara Loft
ich kann Dir vielleicht helfen.
Das Problem wird vermutlich sein, dass die HD 1 "denkt", dass Du keine Lizenz für Compress 2 hast.
Lösung: DVR Studio öffnen, Linksklick auf "Anleitung & Hilfe", dort auf "Registrieren & kaufen" klicken. in diesem neuen Fenster findest Du Deine Compress 2. Klicke dort auf "Infos über & Registrieren". Hier öffnet sich der Registrierungsdialog von Compress 2. Wichtig: Der Dialog sieht genauso aus, als wenn Du diesen aus Compress 2 heraus öffnest, ist aber technisch gesehen etwas völlig Anderes. Es kann sein, dass hier zunächst "Vollversion" steht, und nach ein paar Sekunden steht dann dort sinngemäß "Demo, keine Lizenz". Öffne nun Compress 2 und öffne auch dort den Registrierungsdialog. Kopiere den Lizenzschlüssel in die Zwischenablage und füge diesen in den schon offenen Registrierungsdialog, den Du über die DVR HD 1 geöffnet hast, ein. Dann sollte hier "vollversion" stehen.
Die Compress 2 steht ab sofort in der Version 2.03.1 unter folgendem Link zum Download bereit. viewtopic.php?t=4220 Diese arbeitet wieder einwandfrei.
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Gruß
Clara Loft
Technisch gut Informiert
Hallosnoopy2 hat geschrieben:Hallo Clara Loft,
...
Es ist schon erstaunlich, dass offensichtlich bisher nur wir beide dieses Problem haben. Warum antwortet sonst keiner auf dieses Problem.
...
Denke wenn es im speziellem Unterforum gepostet worden wäre, hätten die Nutzer von der HD-Version es eher gelesen.
Hier geht es allgemein um die DVR-Produkte und nicht so speziell.
Gruß
Fritz