z.Teil verschlüsselt: V. 2.15 bleibt bei Analyse hängen
z.Teil verschlüsselt: V. 2.15 bleibt bei Analyse hängen
Ich habe vor einigen Wochen zuletzt DVR Studio HD 2 benutzt, da liefen alle Konvertierungen prima.
Gestern wollte ich einen Film konvertieren und ich wurde aufgefordert das Updae zu machen. Nach dem Update auf 2.15 blieb das Programm bei der Analyse auf ca. 90% hängen. Prozessorlast war über 60%. Nach einiger Zeit stand im Fenster oben "Keine Rückmeldung". Das passiert bei jeder Aufnahme egal von welchem Sender. Mein Receiver ist ein Opticum 9600.
Ich hätte gerne wieder eine Version vor 2.15, damit es wieder läuft.
Ich bin ein Vollkunde und will nicht warten bis diese Version auch wieder läuft.
In der Zwischenzeit könnt Ihr ja mal nachsehen, welche Änderung für den Absturz versnatwortlich sein könnte.
Beste Grüße
Jürgen.
Gestern wollte ich einen Film konvertieren und ich wurde aufgefordert das Updae zu machen. Nach dem Update auf 2.15 blieb das Programm bei der Analyse auf ca. 90% hängen. Prozessorlast war über 60%. Nach einiger Zeit stand im Fenster oben "Keine Rückmeldung". Das passiert bei jeder Aufnahme egal von welchem Sender. Mein Receiver ist ein Opticum 9600.
Ich hätte gerne wieder eine Version vor 2.15, damit es wieder läuft.
Ich bin ein Vollkunde und will nicht warten bis diese Version auch wieder läuft.
In der Zwischenzeit könnt Ihr ja mal nachsehen, welche Änderung für den Absturz versnatwortlich sein könnte.
Beste Grüße
Jürgen.
Hallo JuergenK,
das hört sich aber eher nach einer defekten Installation an. Bitte mal neu downloaden und installieren.
Es gibt auch schon eine Weiterentwicklung:
viewtopic.php?t=4220
Das hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun.
das hört sich aber eher nach einer defekten Installation an. Bitte mal neu downloaden und installieren.
Es gibt auch schon eine Weiterentwicklung:
viewtopic.php?t=4220
Das hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo JuergenK,
Das Problem kenne ich auch. Der "Aufnahme analysieren" Balken kommt bis fast zum Ende und dann passiert nichts mehr. "Aufnahme öffnen kommt erst gar nicht. Bei mir betrifft das aber nur ein paar Filme die ich nicht selbst aufgenommen habe.
Nach den Logfiles zu urteilen gibt es Probleme im mpg Datenstrom, zumindest ist es der mpgchecker der nicht wieder kommt.
Zwei Sachen kannst Du probieren:
1) Erweiterte Fehlerkorrektur (Optionen->Diverses) abschalten
2) Die neue Beta 2.15.1 laden, die enthält nämlich Korrekturen zu den von mir gemeldeten Problemen und könnten somit auch dir helfen. Ob sie mir helfen muss ich erst noch testen
Wenn das alles nicht hilft, rate ich dazu eine Supportanfrage mit Filmschnipsel(!) einzureichen.
Gruß,
Cer
Das Problem kenne ich auch. Der "Aufnahme analysieren" Balken kommt bis fast zum Ende und dann passiert nichts mehr. "Aufnahme öffnen kommt erst gar nicht. Bei mir betrifft das aber nur ein paar Filme die ich nicht selbst aufgenommen habe.
Nach den Logfiles zu urteilen gibt es Probleme im mpg Datenstrom, zumindest ist es der mpgchecker der nicht wieder kommt.
2) Die neue Beta 2.15.1 laden, die enthält nämlich Korrekturen zu den von mir gemeldeten Problemen und könnten somit auch dir helfen. Ob sie mir helfen muss ich erst noch testen

Wenn das alles nicht hilft, rate ich dazu eine Supportanfrage mit Filmschnipsel(!) einzureichen.
Gruß,
Cer
Hallo Cer,
wir haben hier Anfragen zu Sky Select Aufnahmen liegen, die wir derzeit untersuchen.
Verhalten: Ladebalken bleibt kurz vor dem Ende stehen. Nach mehreren Minuten ist es dennoch geladen.
Danach kann man sich in der Aufnahme normal bewegen. Klickt man aber auf "Play" springt das Programm zum Anfang und spielt aber nur ein paar Sekunden ab, bis es stoppt.
Klickt man erneut auf Play wiederholt sich alles.
Irgendwas wurde da verändert. Tobias ist dran.
wir haben hier Anfragen zu Sky Select Aufnahmen liegen, die wir derzeit untersuchen.
Verhalten: Ladebalken bleibt kurz vor dem Ende stehen. Nach mehreren Minuten ist es dennoch geladen.
Danach kann man sich in der Aufnahme normal bewegen. Klickt man aber auf "Play" springt das Programm zum Anfang und spielt aber nur ein paar Sekunden ab, bis es stoppt.
Klickt man erneut auf Play wiederholt sich alles.
Irgendwas wurde da verändert. Tobias ist dran.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.Cer hat geschrieben:Hallo JuergenK,
Gruß,
Cer
Leider bringt weder Vorschlag 1 noch Vorschlag 2 irgendeine Änderung.
Von den 2 Aufnahmen, die ich gemacht habe, hilft der 20MB Filmschnipsel nicht weiter, denn mir diesem Schnipsel tritt der fehler nicht auf. Ich habe mal noch zwei Proben aufgenommen und getestet.
Ergebnis: die 10 Minutenaufnahme mit rd 300MB läuft.
eine 20 Minutenaufnahme bleibt bei der Analyse stecken...

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dieses Programm eine Fehlinvestition für mich war. So viel Ärger mit dem Programm und dann auch noch die robuste Arroganz mit der permanenten ONLINE-Verbindung ...
Ich bin mir zudem sicher, dass nicht einmal jeder 1000ste Tester nachdem er Fehler festgestellt hat, eine Supportanfrage stellt oder ins Forum schreibt. Aaaaaber die paar Volluser haben ja wohl fast alle irgendwelche Probleme oder wenden sich ohne weiteren Report frustriert ab..
Vorhin habe ich eine Supportanfrage generieren lassen... 10 Minuten wird mein gesamtes System durchschnüffelt (alle Puffer, temporären Datenspeicher und was weiss ich noch alles...bleibt einem ja völlig verborgen was in 10 Minuten alles zusammengetragen wird...
als es dann fertig war und der 20MB-Schnipsel den Fehler nicht reproduzieren konnte, weil der fehler wohl erst später auftritt, wenn DVR mit den Daten überfordert ist, stand dann, dass es sinnlos ist die Supportanfrage zu versenden, wenn damit der Fehler nicht reproduziert werden kann.
Derzeit benutze ich den kostenlosen KMPlayer mit Aufnahmefunktion und lasse den
.TRP als .AVI ausgeben... mit hervorragendem Ergebnis!
Das funktioniert mit ALLEN Aufnahmen, auch mit denen DVR-Studio nicht klarkommt. Den Programmierern werde ich den Kaufpreis von DVR-Studio überweisen.
CU
Jürgen
Hallo JuergenK,
Nach der ersten Analyse scheint es mit den Timestamps zusammen zuhängen. Wie gesagt Tobias ist dran.
Genau das haben wir auch immer festgestellt. Ein netter Kunde hat mir aber 2 DVDs geschickt und damit ist es nachstellbar. Ich hab auch erst versucht für unser Archiv eine eigene SA anzufertigen und genau das gleiche gesehen.Von den 2 Aufnahmen, die ich gemacht habe, hilft der 20MB Filmschnipsel nicht weiter, denn mir diesem Schnipsel tritt der fehler nicht auf. Ich habe mal noch zwei Proben aufgenommen und getestet.
Ergebnis: die 10 Minutenaufnahme mit rd 300MB läuft.
eine 20 Minutenaufnahme bleibt bei der Analyse stecken...
Nach der ersten Analyse scheint es mit den Timestamps zusammen zuhängen. Wie gesagt Tobias ist dran.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Das Problem hatte ich auch schon in Verbindung mit Compress 2. Nach der Installation von Compress 2 blieb DVR-Studio beim Laden der Aufnahme hängen. Nachdem ich Compress 2 deinstalliert hatte funktionierte DVR-Studio wieder ohne Probleme. Bei mir ließ sich das Problem dadurch beheben, daß ich alle beiden Programme, also Compress 2 und DVR-Studio deinstalliert habe und anschließend wieder neu installiert habe.
Bei mir funktioniert die neuste Version 2.15 von DVR-Studio. Mein Receiver ist auch ein Opticum 9600.
Bei mir funktioniert die neuste Version 2.15 von DVR-Studio. Mein Receiver ist auch ein Opticum 9600.
Gruß Fritzi
Hallo Fritzi,
das hatte einen anderen Grund. DVR-Studio HD prüft ob eine gültige Lizenz oder Demozeitraum von Compress vorliegt. Entweder war DVR-Studio HD oder Compress 2 nicht korrekt installiert.
Das Laden einer Aufnahme hat damit nichts zu tun.
das hatte einen anderen Grund. DVR-Studio HD prüft ob eine gültige Lizenz oder Demozeitraum von Compress vorliegt. Entweder war DVR-Studio HD oder Compress 2 nicht korrekt installiert.
Das Laden einer Aufnahme hat damit nichts zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo slash2084,
sorry, das geht nicht.
VOBs kann man schon wegen der Struktur nicht einlesen.
sorry, das geht nicht.
VOBs kann man schon wegen der Struktur nicht einlesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...