DVD-Player erkennt mit DVR-Studio erstellte DVD nicht :(

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Doppeltopf

DVD-Player erkennt mit DVR-Studio erstellte DVD nicht :(

Beitrag von Doppeltopf » 26.03.2006, 21:05

Hallo Zusammen,

bin DVR-Studio Pro Neu-User und nutze zur Zeit noch die Test-Version. Habe aber heute einen Lizenzschlüssel angefordert...

Nun zu meinem Problem. Nachdem ich schon ein paar DVDs ohne Probleme mit DVR Studio Pro bearbeitet und gebrannt hatte, habe ich mich heute daran versucht, für meinen Sohn die gesammelten Bob der Baumeister-Folgen zu schneiden und zu brennen. Ich habe 10 Folgen auf eine DVD gebrannt.

Die erstellte DVD wird von meinem DVD-Player mit dem Hinweis: "Die eingelegte Disc ist nicht kompatibel" nicht abgespielt. Mein PC hingegen erkennt die DVD korrekt und spielt sie auch ohne Schwierigkeiten ab.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus,
Doppeltopf

PS: Es handelte sich um .rec Dateien eines Topfield TF5000PVR.
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 26.03.2006, 21:43

Hallo,

gibt einige Möglichkeiten, warum der DVD Player damit Probleme hat.

Welchen DVD Player hast du? Sind es die gleichen Rohlinge wie bei den letzten Versuchen? Hast du mit oder ohne Menü gearbeitet? Bisher gibt es nur Menüs mit max. 9 Filmen, hast du ein vorhandenes Menü verändert um 10 Folgen auf eine DVD mit Menü zu bekommen? Welches Format haben die Folgen?

Ich hatte schon öfters z.B. RW Rohlinge, welche auf meinen beiden DVD Geräten (Player und Rekorder) ohne Probleme liefen, von 4 Testplayern auf der Arbeit meldeten 2 "No Disk", was mit deiner Meldung identisch sein sollte.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.03.2006, 10:01

Hallo Doppeltopf,

läuft die DVD auf dem PC?
Kannst Du die auch auf einem anderen Player mal testen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 27.03.2006, 10:06

Hallo,

@Ralf: Laut seinem Beitrag läuft sie auf dem PC ganz normal, daß mit dem anderen DVD Player ist eine gute Idee!

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Doppeltopf

Beitrag von Doppeltopf » 28.03.2006, 19:00

Vielen Dank für eure Antworten. Es scheint daran zu liegen, daß mein *&%$§*'@§$ DVD-Player von Thomson etwas wählerisch ist. Auf einem anderen Player lief die DVD ganz normal.

CU,
Doppeltopf
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“