Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das die Forenbezeichnungen bzw. Beitragsüberschriften, die 'fett' gedruckt werden, ziemlich verwaschen dargestellt werden. Ist das bei euch auch so? Alle anderen Schriftbilder sind klar und deutlich. Die Lesbarkeit leidet darunter und es sieht etwas seltsam aus.
Als wenn die Buchstaben nicht den korrekten Abstand voneinander haben und quasi aneinander kleben oder gequetscht sind.
Das nächste was mir aufgefallen ist, die Buttons z.B. zum editieren eines Beitrages sind ziemlich klein, da muß man ja förmlich danach suchen. Da der Buttom auch recht hell ist, hebt er sich nicht deutlich genug ab.
Ich möchte erwähnen, das ich keine Sehschwäche habe, denke nur etwas über Ergonomie nach.
Zum besseren Verständis ich betreibe DVR Studio HD auf einem Full HD Display, was bei Bearbeitung von entsprechendem Material ja auch Sinn macht.
Auf diesem Rechner besuche ich auch euer Forum.
Mir ist klar das die Darstellung von Elementen, wie z.B. der Buttons, 'verkleinert' sein kann durch die hohe Auflösung. Ggf. sollte man über einen Kompromiss nachdenken.
Bitte dies nicht als Kritik am Konzept des neuen Forum sehen aber als Vorschlag zur Verbesserung der Lesbarkeit.
Lesbarkeit der Forennamen
Lesbarkeit der Forennamen
Gruss
prmusic
PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
prmusic
PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Re: Lesbarkeit der Forennamen
Hallo prmusic,
das ist uns auch aufgefallen, aber wir haben darauf keinen Einfluss, denn dieses Forum ist nicht von uns. Zwar könnten wir selbst da dran Anpassungen vornehmen, aber das wollen wir weitestgehend vermeiden. Nur so können wie neue Updates einfach einspielen.
das ist uns auch aufgefallen, aber wir haben darauf keinen Einfluss, denn dieses Forum ist nicht von uns. Zwar könnten wir selbst da dran Anpassungen vornehmen, aber das wollen wir weitestgehend vermeiden. Nur so können wie neue Updates einfach einspielen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,
ihr könnt es ja an euren Forum Lieferanten weitergeben, wenn das nicht eh schon passiert ist.
Der kann ja auch was tun, um seine Kunden (Euch) zufrieden zu stellen.
ihr könnt es ja an euren Forum Lieferanten weitergeben, wenn das nicht eh schon passiert ist.
Der kann ja auch was tun, um seine Kunden (Euch) zufrieden zu stellen.

Gruss
prmusic
prmusic
Hallo prmusic,
weiß nicht ob das was bringt, denn das ist eine Freeware:
weiß nicht ob das was bringt, denn das ist eine Freeware:
Schau Dir mal die Seite selbst an.Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,
schade.
Der 'Edit' button ist fast kleiner als der Mouse Pointer - etwas überspitzt gesagt.
Und wenn ich in der Forum Übersicht bin denke ich immer ich brauche eine Brille, weil es so verwaschen aussieht...
Nun ja... trotzdem Danke für die Rückmeldung.
schade.

Der 'Edit' button ist fast kleiner als der Mouse Pointer - etwas überspitzt gesagt.
Und wenn ich in der Forum Übersicht bin denke ich immer ich brauche eine Brille, weil es so verwaschen aussieht...
Nun ja... trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Gruss
prmusic
prmusic