DVD Menü Verständnisfrage

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
fridi69

DVD Menü Verständnisfrage

Beitrag von fridi69 » 11.04.2006, 15:02

Hallo Forum,

habe eine Datei, in der ich 2 Konzerte geschnitten habe.
Ich bekomme immer nur das 1. Konzert im Menü als Titel 1, Titel 2 springt nicht zum 2 Konzert, obwohl ich schon eine Kapitelmarke an die entsprechende Stelle gesetzt habe.
Kann man überhaupt mehrere Titel bei einer Datei machen oder geht das nur bei Batchverarbeitung :?:
Danke im Voraus!
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 11.04.2006, 15:28

Kann man überhaupt mehrere Titel bei einer Datei machen oder geht das nur bei Batchverarbeitung
So ist es. Nur die einzelnen Titel in der Batchverarbeitung können mit einem Menüpunkt verknüpft werden.

Du könntest aber die grosse Datei in 2 Teile trennen: einfach einen Schnittbereich ab Ende des ersten Konzerts bis ans Ende der Aufnahme definieren und dann "Bearbeitet kopieren" ausführen. Diese Datei UND die Originaldatei dann in die Batchverarbeitung. Bei der Originaldatei natürlich noch die Schnittbereiche umändern, so dass das 2. Konzert übrig bleibt. Oder du erzeugst gleich 2 Teildateien.
Brauch zwar Speicherplatz und ist keine ein-Klick Lösung, aber für die paar Mal, wo man das braucht, reicht es aus.
fridi69

Beitrag von fridi69 » 11.04.2006, 18:14

Brauch zwar Speicherplatz und ist keine ein-Klick Lösung, aber für die paar Mal, wo man das braucht, reicht es aus.
Hallo, danke für den Tipp! So werde ich es machen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“