.TS Datei Aufnahme von VU+ Solo lässt sich nicht öffnen?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
shaky1970

.TS Datei Aufnahme von VU+ Solo lässt sich nicht öffnen?

Beitrag von shaky1970 » 31.10.2012, 22:56

Hallo.

Ich nutze DVR Studio Pro 1.80. Habe das Programm lange nicht genutzt. Habe mit aber nun einen HD Receiver VU+ Solo zugelegt auf dem ich ab und zu mal an einer externen Festplatte etwas aufnehme.

Einen dieser Filme (SD Format, Datei ca 1,8 GB groß) habe ich jetzt mit Hilfe der Box auf einen FAT32 formartierten USB Stick geschoben und den Stick anschließend an den PC angeschlossen.

Wollte jetzt mit DVR Studio Pro eine DVD erstellen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen des Dokuments" wenn ich auf Datei ÖFFNEN gehe und den Stick und die Filmdatei (.ts Format) auswähle????

Kann mir jemand helfen? Kann ich das .ts Format der VU+ mit dem Programm nicht bearbeiten?

Vielen Dank.
Ralf
Inhaber HS

Re: .TS Datei Aufnahme von VU+ Solo lässt sich nicht öffnen?

Beitrag von Ralf » 01.11.2012, 10:40

Hallo shaky1970,

doch, das muss gehen, aber nur bei SD Aufnahmen HD kann DVR-Studio Pro nicht.

Teste mal DVR-Studio HD 2. Das kann SD und HD Aufnahmen von Deinem Receiver verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
shaky1970

Beitrag von shaky1970 » 01.11.2012, 11:22

Hmm. Es war ja eine SD Aufnahme. Wollte nämlich eigentlich nicht upgraden. Habe auch einen sehr alten PC. Der ist nicht wirklich tauglich für so große Datenmengen bei HD.
Woran könnte es denn liegen?
MTGrisu

Beitrag von MTGrisu » 02.11.2012, 12:29

Hallo,

hmmm, also ich habe seit einer Woche eine Vu+ Uno im Einsatz und bei mir lassen sich die *.ts Files
egal ob SD oder HD problemlos bearbeiten, allerdings mit DVR-Studio HD 2.2x

Gruß
MTGrisu
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.11.2012, 12:44

Hallo shaky1970,

auf einem alten oder schwachen PC wird DVR-Studio HD 2 auch laufen. Lediglich die Wiedergabe im Player wir ruckeln, aber das hat auf die Verarbeitung keinen Einfluss. In DVR-Studio Pro gab es auch keinen Player und dennoch konnte man normal arbeiten. So auch in DVR-Studio HD 2. Man braucht den Player im Prinzip nicht.
Teste es einfach mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
shaky1970

Beitrag von shaky1970 » 02.11.2012, 12:53

Danke.

Aber wie schon beschrieben wünsche ich mir statt eines (ja kostenpflichtiges)upgrades auf die HD Version, dass mein altes Pro funktioniert.

Und die Voraussetzungen für HD 2.x schaffe ich nicht, habe lediglich 1 GB Ram und altes 1,6 Mhz Laptop.... würde das wirklich reichen?

Und: könte ich auch das programm HD lite nutzen? Oder was kann lite nicht was das normale Programm kann?

Und Ralf hatte ja geschrieben, dass es eigentlich funktionieren sollte.... ist halt schade, dass es nicht läuft.

Da ich das ganze nicht so oft mache, wollte ich eigentlich in kein upgrade investieren....aber scheinbar ist das die einzige Lösung.

Na gut, dann kann ich wohl nix machen.

Grüße.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.11.2012, 13:07

Hallo shaky1970,

sorry, aber DVR-Studio Pro ist schon einige Jahre alt und da kann es schon sein, dass es mit bestimmten Formaten der Sender oder Receiver nicht klar kommt. Die Entwicklung ist auch schon von Jahren eingestellt worden. Eine Anpassung ist somit nicht mehr möglich.

DVR-Studio HD lite ist das SD Angeht der Nachfolger von DVR-Studio Pro. Bei der HD Verarbeitung ist es stark abgespeckt und unterstützt auch nur bestimmte Receiver. Der VU+ ist nicht dabei. Solltest Du aber nur SD verarbeiten wollen, testet es einfach mal. Es ist auch mit 35€ wesentlich preiswerter als DVR-Studio HD 2.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
shaky1970

Beitrag von shaky1970 » 02.11.2012, 13:13

OK.

Und du meinst das mein altes Schätzchen von Laptop beide Programme "bewältigen" kann (wie gesagt nur zum verarbeiten)?

Will keine Abstürze riskieren?

Grüße.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 02.11.2012, 13:22

Hallo shaky1970,

solange Du nicht versuchst beide gleichzeitig zu starten, wird es kein Probleme geben. Alle unsere Produkte stören sich nicht gegenseitig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“