Export in Geräteformat einer EXT3 Formatierten Festplatte

Antworten
vinne

Export in Geräteformat einer EXT3 Formatierten Festplatte

Beitrag von vinne » 03.03.2013, 10:23

Hallo ,
Habe alle meine Festplatten meiner Reciever in Ext3 formattiert ,da Sie alle auf Enigma2 laufen und die Aufnahmen auf der Geräteformatierten Platte fehlerfrei sind.
Im gegensatz zu Fat32 oder Ntfs .
Mit dem Programm Ext2 Volumemanager läuft die Platte auch auf Windows 7 und ich kann auch mit DVR Studio HD3 auslesen und alles soweit fertig machen zum Export.
Wenn ich aber auf Geräteformat gehe ,nehme ich immer Dream800Se was auch immer geklappt hat bei Ntfs formatierten Platten ,aber jetzt seit Ext3 bleibt das HD3
stehen und es passiert nichts mehr.

Würde es irgendwie machbar sein ,dass auch das zurückspielen im Geräteformat zu EXT3 funktioniert ,wäre Super(lesen geht ja).

gruß und danke vinne

Ps. vergesst nicht ,dass immer mehr Digital Receiver auf Enigma2 verkauft werden und die werden vom Receiver in Ext3 initialisiert(formatiert).Weniger (keine) Fehler bei den aufnahmen.
Ralf
Inhaber HS

Re: Export in Geräteformat einer EXT3 Formatierten Festplatt

Beitrag von Ralf » 04.03.2013, 10:13

Hallo vinne,

das Lesen verwaltet das Programm Ext2 und nur deshalb geht es überhaupt.
Wir verwenden zum Schreiben auf eine Windows Partition eine Standardkomponente von .Net und dort stehen uns nur die "normalen" Windows Partitionen zur Verfügung. Zudem ist es auch etwas anderes als nur eine fertige Datei da drauf zu schieben, als kontinuierlich in eine Datei zu schreiben.

Schicken uns doch bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Einfach unter dem HD Logo den Punkt Hilfe > Supportanfrage aufrufen und die Maske ausfüllen. Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was zu dem Abbruch führte. Vielleicht sieht Tobias in den Logs was das direkte Schreiben blockt.

Es hat Zeit. Du brauchst Dich nicht zu beeilen, denn im Moment können wir es uns eh nicht ansehen. Erst muss mal die HD3 stabil laufen und fertig sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“