1. Die integrierte Funktion "Aufnahmen über Techniport laden.." funktioniert bei mir mit 4 TechniSat Geräten nicht. Meldung: "Download nicht erfolgreich (möglicherweise ist der Receiver im Aufnahme- ...)". Mediaport und TechniPort Plus haben keine Probleme. Hab ich eine Einstellung übersehen? Betriebssystem W7 64 bit.
2. Schönheitsfehler: Beim Maximieren des Programms -egal von welchem Bildschirm aus- wird ein Teil der Maske auf dem 2. Bildschirm dargestellt. DVR-Studio HD 2 verhält sich korrekt und füllt nur den Bildschirm aus, von dem aus die Maximierung angestoßen wird.
DVR-Studio HD 3 (Demoversion) Import TechniSat
Re: DVR-Studio HD 3 (Demoversion) Import TechniSat
Hallo PON,
Zu Deinem 2. Fehler habe ich aber keine logische Erklärung. Ich habe hier auch ein 2-Monitor System und kann es nicht nachstellen. Könnte was mit der Einstellung der Grafikkarte sein.
Aktuell muss der Receiver sich noch im normalen TV-Modus befinden. Es kann auch sein, dass im Receiver der Schnellstart-Modus nicht gesetzt ist. Ist das der Fall, haben wir keinen Zugriff. Der Mediaport kennt das anscheinend noch einen Trick die Platte aufzuwecken.1. Die integrierte Funktion "Aufnahmen über Techniport laden.." funktioniert bei mir mit 4 TechniSat Geräten nicht. Meldung: "Download nicht erfolgreich (möglicherweise ist der Receiver im Aufnahme- ...)".
Zu Deinem 2. Fehler habe ich aber keine logische Erklärung. Ich habe hier auch ein 2-Monitor System und kann es nicht nachstellen. Könnte was mit der Einstellung der Grafikkarte sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

zu 1. Tut mir leid, dass ich nicht ausdrücklich darauf die "Betriebsbereitschaft" der Receiver hingewiesen habe. Der Inhalt des Receivers wird ja dargestellt. Wenn ich eine Datei zur Übertragung auswähle und den Übertragung starte, kommt die Fehlermeldung.
Wenn das Gerät sich im Wiedergabemodus befindet, wird der Inhalt erst gar nicht dargestellt.
Bei Betriebsbereitschaft stellt HD 3 den Festplatteninhalt dar, beim Download kommt es zur besagten Fehlermeldung. Unter den gleichen Bedingungen laden die beiden Technisat-Programme die gekennzeichneten Dateien herunter. Gerät:DigiCorder HD S2 Plus (V1.1.28.5/ger).
zu 2. Mag sein, dass es an der Grafikkarte liegt. Das HD 2 stört sich aber nicht an ihr.
Wenn das Gerät sich im Wiedergabemodus befindet, wird der Inhalt erst gar nicht dargestellt.
Bei Betriebsbereitschaft stellt HD 3 den Festplatteninhalt dar, beim Download kommt es zur besagten Fehlermeldung. Unter den gleichen Bedingungen laden die beiden Technisat-Programme die gekennzeichneten Dateien herunter. Gerät:DigiCorder HD S2 Plus (V1.1.28.5/ger).
zu 2. Mag sein, dass es an der Grafikkarte liegt. Das HD 2 stört sich aber nicht an ihr.
Hallo PON,
starte mal den Receiver neu. Ich hab da schon ein paar Hänger auch hier feststellen können, die nach dem Neustart weg waren.
Die HD2 ist hier kein Vergleich, denn das läuft mit der alten .Net3 Version. Die HD3 hat eine komplett andere Architektur die auf .Net 4 bzw. 4.5 basiert.
starte mal den Receiver neu. Ich hab da schon ein paar Hänger auch hier feststellen können, die nach dem Neustart weg waren.
Die HD2 ist hier kein Vergleich, denn das läuft mit der alten .Net3 Version. Die HD3 hat eine komplett andere Architektur die auf .Net 4 bzw. 4.5 basiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf, danke für deine Bemühungen.
Sachstand: Mit Windows-Update geprüft, ob Rechner auf letztem Stand. HD 3 neu installiert. TechniSat Geräte durch Stromtrennung neu gestartet.
Ergebnis:
Mit Schnellstart „an“ - (Gerät aus):
Digit ISIO S: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt Inhalt an und läd down. Also OK. Techniport selbst zeigt an und läd down.
Multivision: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Weder Inhalt-Anzeige noch Download. Techniport selbst zeigt an und läd down.
Gerät an:
Digit ISIO S: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt Inhalt an und läd down. Also OK. Techniport selbst zeigt an und läd down.
Multivision: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt nur Inhalt an und läd nicht down. Techniport selbst zeigt an und läd down.
DigiCorder ISIO S: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt nur Inhalt an und läd nicht down. Techniport selbst zeigt an und läd down.
DigiCorder HD Plus: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt nur Inhalt an und läd nicht down. Techniport selbst zeigt an und läd down.
Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass sich die Receiver nicht immer gleich verhalten. Aber das zu belegen ist mir nicht möglich.
Besonderheiten auf meinem System: die Programme sind auf C: oder D: installiert.
Die Bildschirme sind unterschiedlich: 1920x1080 bzw 1024x768.
Sachstand: Mit Windows-Update geprüft, ob Rechner auf letztem Stand. HD 3 neu installiert. TechniSat Geräte durch Stromtrennung neu gestartet.
Ergebnis:
Mit Schnellstart „an“ - (Gerät aus):
Multivision: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Weder Inhalt-Anzeige noch Download. Techniport selbst zeigt an und läd down.
Gerät an:
Multivision: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt nur Inhalt an und läd nicht down. Techniport selbst zeigt an und läd down.
DigiCorder ISIO S: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt nur Inhalt an und läd nicht down. Techniport selbst zeigt an und läd down.
DigiCorder HD Plus: HD3 bei „Aufnahmen über Techniport“: Zeigt nur Inhalt an und läd nicht down. Techniport selbst zeigt an und läd down.
Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, dass sich die Receiver nicht immer gleich verhalten. Aber das zu belegen ist mir nicht möglich.
Besonderheiten auf meinem System: die Programme sind auf C: oder D: installiert.
Die Bildschirme sind unterschiedlich: 1920x1080 bzw 1024x768.
Hallo PON,
da läßt sich so leider nicht viel dazu sagen.
Kannst du mal den Vorgang mit einem Gerät wiederholen, wo du nur die Anzeige bekommst aber der Download nicht geht und uns im Anschluß eine Support-Anfrage schicken, sodass wir die Logs bekommen.
Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.
da läßt sich so leider nicht viel dazu sagen.
Kannst du mal den Vorgang mit einem Gerät wiederholen, wo du nur die Anzeige bekommst aber der Download nicht geht und uns im Anschluß eine Support-Anfrage schicken, sodass wir die Logs bekommen.
Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.
MfG
Tobias
Tobias