Seit meiner Entscheidung auf die neue Version von DVR Studio HD3x zu setzen, habe ich noch nicht die Qualität erreicht, die ich mir wünsche. Ein echtes Ärgernis ist da die Mediaportimplementation für TechniSat-Geräte.
Im Netz gibt es 2 Technisat HD K2 - Festplattenrecorder. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass diese korrekt angesprochen werden, brechen die Transferversuche auf den PC in der Regel mit einer Fehlermeldung ab, nachdem bereits 80 ... fast 100% der TS-Datei übertragen wurde. Die Fehlermeldung dazu meint, dass der Recorder vermutlich in den Aufnahme- oder Wiedergabemodus gegangen wäre, was definitiv aber auszuschließen ist. Auch wechselte er nicht in den StandBy-Modus.
Was tun, sprach Zeus.
mfG Molse
Mediaport in Studio HD3
Mediaport in Studio HD3
Kaum macht man's richtig, schon geht's
Re: Mediaport in Studio HD3
Hallo Molse,
Ist auf dem Receiver die aktuelle Firmware? Wann kommen diese Abbrüche? Wenn Du mehrfach versuchst eine Aufnahme zu übertragen, sind die Abbrüche immer an der gleichen Stelle? Wir wird in dem Zustand das Gerät verwendet?
Schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wir das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rt-Anfrage
Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was zu dem Abbruch führte.
Das wird er auch nie. Im Gegenteil der Receiver muss an sein, denn nur so haben wir Zugriff auf die Festplatten.Auch wechselte er nicht in den StandBy-Modus.
Ist auf dem Receiver die aktuelle Firmware? Wann kommen diese Abbrüche? Wenn Du mehrfach versuchst eine Aufnahme zu übertragen, sind die Abbrüche immer an der gleichen Stelle? Wir wird in dem Zustand das Gerät verwendet?
Schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wir das geht ist hier beschrieben:
Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was zu dem Abbruch führte.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Firmware des Receivers ist auf aktuellem Stand.
Die Abbrüche erfolgen gegen Ende der Übertragungen. Bei bisher ca. 8 Versuchen war nur einer erfolgreich.
Habe es auch nicht wiederholt, weil einfach zuviel Zeit verstreicht bis die knapp 5 GB durch sind. Wäre die Größe der Dateien vielleicht ein Ansatzpunkt (4 GB-Grenze) - auch wenn mein Dateissystem NTFS ist?
Bei der Übertragung ist der Receiver eingeschaltet, also aktiv - es wird aber nicht gezappt.
Ich werde heute Abend einen neuen Versuch starten und dann auch die Supportanfrage generieren.
Die Abbrüche erfolgen gegen Ende der Übertragungen. Bei bisher ca. 8 Versuchen war nur einer erfolgreich.
Habe es auch nicht wiederholt, weil einfach zuviel Zeit verstreicht bis die knapp 5 GB durch sind. Wäre die Größe der Dateien vielleicht ein Ansatzpunkt (4 GB-Grenze) - auch wenn mein Dateissystem NTFS ist?
Bei der Übertragung ist der Receiver eingeschaltet, also aktiv - es wird aber nicht gezappt.
Ich werde heute Abend einen neuen Versuch starten und dann auch die Supportanfrage generieren.
Die Abbrüche der Übertragungen treten ein, wenn nur noch 3..5 MB ausstehen. Die 4 GB spielen keine Rolle, auch deutlich kleinere Sendungen werden nicht korrekt heruntergeladen.
Hallo Molse,
hast Du schon eine Supportanfrage eingereicht?
Wenn nein, schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wir das geht ist hier beschrieben:
Bitte vermerke in der Anfrage diesen Link:
viewtopic.php?p=34920
hast Du schon eine Supportanfrage eingereicht?
Wenn nein, schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Wir das geht ist hier beschrieben:
Bitte vermerke in der Anfrage diesen Link:
viewtopic.php?p=34920
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Die Supportanfrage mit einer png-Datei im Anhang sollte bei dir gestern eingegangen sein, auch versehen mit dem Link auf diesen Foreneintrag.
MfG Molse aka 7216
MfG Molse aka 7216