Hallo,
ich habe das Problem, daß ich eine DVD+RW, die ich mit DVD-Studio Pro beschrieben habe, nicht löschen und erneut beschreiben kann.
Ich kann die gleiche DVD allerdings problemlos mit Easy CD Creator 5 von Roxio beschreiben.
Mein DVD-Laufwerk ist ein NEC DVD+RW ND-6100A.
Gruß,
Stefan
DVD+RW mit DVD-Studio Pro nicht wiederbeschreibbar?
Hallo,
normalerweise löscht DVR Studio Pro die DVD-RW einfach und beschreibt diese neu, habe auch einen NEC (aber anderes Modell) Brenner und bisher damit keine Probleme. Es könnte aber sein, daß der Atapi Treiber von Windows, welchen DVR Studio benutzt da ein Problem hat. Dein anderes Programm benutzt sicherlich einen eigenen Treiber und daher funktioniert es ohne Probleme.
Ich kann z.B. mit DVR Studio max. 6fach brennen, mit Nero und den identischen Rohlingen geht es bis 16fach.
cu
Andre
normalerweise löscht DVR Studio Pro die DVD-RW einfach und beschreibt diese neu, habe auch einen NEC (aber anderes Modell) Brenner und bisher damit keine Probleme. Es könnte aber sein, daß der Atapi Treiber von Windows, welchen DVR Studio benutzt da ein Problem hat. Dein anderes Programm benutzt sicherlich einen eigenen Treiber und daher funktioniert es ohne Probleme.
Ich kann z.B. mit DVR Studio max. 6fach brennen, mit Nero und den identischen Rohlingen geht es bis 16fach.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo,
habe auch das Problem, dass ich RW-Rohlinge mit DVR-Studio nicht mehrmals benutzen kann. DVR-Studio bricht ab mit der Fehlermeldung, dass der Platz auf dem Rohling nicht ausreicht. Habe die DVD dann vorher mal mit NERO gelöscht, dasselbe Ergebnis. Mit anderen Brennprogrammen kann ich die DVD ohne Weiteres wiederverwenden.
Vielleicht hat es was mit dem "schnellen Löschen" der DVD zu tun. Ich werde mal versuchen, die DVD mit NERO neu zu formatieren (also kein Schnelllöschen).
habe auch das Problem, dass ich RW-Rohlinge mit DVR-Studio nicht mehrmals benutzen kann. DVR-Studio bricht ab mit der Fehlermeldung, dass der Platz auf dem Rohling nicht ausreicht. Habe die DVD dann vorher mal mit NERO gelöscht, dasselbe Ergebnis. Mit anderen Brennprogrammen kann ich die DVD ohne Weiteres wiederverwenden.
Vielleicht hat es was mit dem "schnellen Löschen" der DVD zu tun. Ich werde mal versuchen, die DVD mit NERO neu zu formatieren (also kein Schnelllöschen).
Habe es nochmal probiert. Wenn man die DVD RW mit NERO komplett löscht, klappt es mit DVR Studio. "Schnell gelöschte" DVD RW erkennt DVR Studio als nicht-leer.Patty hat geschrieben:Hallo,
Hallo yxj100,
versuch mal die DVD in Windows XP direkt zu löschen.
Wir sind dran das Problem näher zu untersuchen...
versuch mal die DVD in Windows XP direkt zu löschen.
Wir sind dran das Problem näher zu untersuchen...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...