ich sehe mich leider gezwungen hier einen Sammelbeitrag anzulegen, denn es gibt seit dem 18.5.2015 keinerlei Antwort mehr von Kaspersky auf meine Mails.
Anscheinend wird wieder versuchen das Thema auszusitzen, was leider nicht neu ist.
Dieser Störungen gingen vom 6.2.2014 bis 17.11.14 und endete am 17.11.2014 mit einer Zahlung an Haenlein-Software:
Zu diesem Beitrag...
Das Thema mit den Störungen wurde damals leider nur unter W7 gelöst.
Bewegung kam erst in die Angelegenheit, als der Vorfall auf heise.de stand:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05082.html
Unter Windows 8 und Windows 10 kommt es weiterhin zu dem gleichen Problem.
Fehlerbild: DVR-Studio HD3 startet nicht und kommt nicht über das Start-Logo hinauskommt.
Kaspersky wurde von uns mehrfach angeschrieben. Dies sind alle Mails zwischen uns und unseren Kunden bzw. Kaspersky:
Wir hatten unseren Supportaufwand Kaspersky in Rechnung gestellt und diese Antwort erhalten:
Aber macht Euch am Besten ein eigenes Bild....
Nachfolgende die Liste der Störfälle. Alle Kunden haben von uns diesen Hinweis bekommen:
Nach dem Austausch des Scanners lief unser DVR-Studio HD3 auf den betroffenen PCs sofort ohne Problem. Da an der vorhandenen Installation von DVR-Studio HD3 in allen Fällen nichts verändert wurde und es dennoch sofort funktionierte, beweist, dass es nicht an DVR-Studio HD3 gelegen hat und die Störungen auch nicht von Resten anderer Virenscanner ausgelöst wurden, denn die anderen Scanner liefen mit DVR-Studio HD3 perfekt zusammen.Ein Abschalten von einem Virenscanner müssen Sie leider vergessen, denn die Erfahrung hat gezeigt, dass die einfach weiterlaufen. Einziger sinnvoller Test:
Virenscanner deinstallieren und diesen kostenlosen Scanner installieren:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... s-download
Hier alle Problemmeldungen und auch die Rückmeldungen der Kunden:
Meldung des Kunden 33186 Ralph U. vom 19.6.2015. Möchte vom Kauf zurücktreten
viewtopic.php?p=36843#p36843
Meldung des Kunden 22627 Dirk S. vom 7.6.2015. Hat wg. Problem nicht gekauft.
viewtopic.php?p=36842#p36842
Meldung des Kunden 16979 Jürgen G. vom 6.6.2015
viewtopic.php?p=36841#p36841
Meldung des Kunden 44749 Günter D. vom 29.5.2015
viewtopic.php?p=36840#p36840
Meldung des Kunden 36166 Ingo S. vom 20.4.2015
viewtopic.php?p=36720#p36720
Meldung des Kunden 42754 Hartmut P. vom 25.2.2015
viewtopic.php?p=36609#p36609
Meldung des Kunden 24162 Reiner H. vom 18.12.2014
viewtopic.php?p=36266#p36266
Egal ob Tester oder Kunde: Bitte meldet Euch bei uns, falls ihr die gleichen Probleme habt.
Dies sind nur Meldungen von Störungen, von denen wie Kenntnis haben. Die Dunkelziffer wird weit höher liegen.
Auch werden sich einige schon selbst geholfen haben, denn das Fenster "Erststart-Check nach Update" von DVR-Studio HD3 verlinkt mit dem Text unten direkt ins Forum:
Viele werden aber bei einem Test von DVR-Studio HD3 die Demo gleich wieder löschen, wenn sich das Programm erst gar nicht öffnet.