Hallo Ralf,
das Problem ist ja das die HD2 jede Festplatte grundsätzlich nicht mehr frei gibt. Auch im Task Manager wird nichts angezeigt aber Windows sagt das noch ein Programm darauf zugreift und dieses erst geschlossen werden muss. Die HD2 ist aber geschlossen! Auch Programme wie „Unlocker“ oder „USB Safely Remove“ lösen das Problem nicht. Sie finden entweder nichts oder sagen das gleiche wie Windows- das ein Programm noch darauf zugreift und das ist die HD2. Nur wenn ich von der HD2 zugegriffen habe gibt es das Problem. Von anderen Programmen kann ich zugreifen und wenn ich das Programm geschlossen habe kann ich die Festplatte auch ganz normal abmelden. Es sind mehrere unterschiedliche Platten aber das Verhalten ist gleich. Es hat auch nichts mit WIN 7 oder 8.1 zutun sogar auf unterschiedlichen PC ist das Verhalten gleich. Also kann es doch nur in der HD2 selbst liegen. Ich bin kein Experte für Programmieren aber deine Programmierer dürften doch für dieses Verhalten mindestens einen Verdacht haben warum das Programm sich nicht richtig bei WIN abmeldet wenn es schlossen wird! Andere Programme machen das doch auch, so dass es kein Problem gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Festplatte wird von DVR Studio HD nicht wieder frei gegeben
Re: Festplatte wird von DVR Studio HD nicht wieder frei gege
Hallo Horst,
dann ist etwas in Deinem Windows faul. Sämtliche Blockaden von Dateien werden normalerweise immer von Windows aufgehoben, wenn das Programm geschlossen wird.
Ein Programmfehler kann ich ausschließen, denn wenn das ein generelles Problem wäre, würde es hier Meldungen nur so hageln. Wenn es zu einer Blockade kam, so war dies immer mit dem Beenden des Programms zu lösen. In dem Fall war immer etwas in DVR-Studio HD abgestürzt und die Session im Taskmanager noch als aktiv geführt. Hat man die beendet, war die Datei immer frei.
dann ist etwas in Deinem Windows faul. Sämtliche Blockaden von Dateien werden normalerweise immer von Windows aufgehoben, wenn das Programm geschlossen wird.
Ein Programmfehler kann ich ausschließen, denn wenn das ein generelles Problem wäre, würde es hier Meldungen nur so hageln. Wenn es zu einer Blockade kam, so war dies immer mit dem Beenden des Programms zu lösen. In dem Fall war immer etwas in DVR-Studio HD abgestürzt und die Session im Taskmanager noch als aktiv geführt. Hat man die beendet, war die Datei immer frei.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,
ich möchte mich zu diesen Problem nochmals melden nach dem ich hierzu weitere Experimente durchgeführt habe. Zu den Verhalten unter WIN7 es tritt immer auf und zwar auf alle PCs und ich bin jetzt überzeugt auch auf deinem! Selbst auf einen völlig neu installierten WIN7 wo dann nur die HD2 installiert ist, existiert das Problem! Mir ist aber auch klar, die HD 2 ist für dich abgehakt.
Da ich jetzt mit einen WIN 8.1 System arbeite bei dem dieses Problem (HD abmelden) nur manchmal auftritt und bei der Wiederholung dann doch abmelden lässt, ist für mich die Sache erstmal erledigt!
Unter WIN 10 läuft HD 2 überhaupt nicht- es startet nicht mal! Das nur mal als Randbemerkung- mein Lieblings-System ist nach wie vor WIN7, und da bin ich wohl nicht ganz allein!
Mit freundlichen Grüßen
Horst
ich möchte mich zu diesen Problem nochmals melden nach dem ich hierzu weitere Experimente durchgeführt habe. Zu den Verhalten unter WIN7 es tritt immer auf und zwar auf alle PCs und ich bin jetzt überzeugt auch auf deinem! Selbst auf einen völlig neu installierten WIN7 wo dann nur die HD2 installiert ist, existiert das Problem! Mir ist aber auch klar, die HD 2 ist für dich abgehakt.
Da ich jetzt mit einen WIN 8.1 System arbeite bei dem dieses Problem (HD abmelden) nur manchmal auftritt und bei der Wiederholung dann doch abmelden lässt, ist für mich die Sache erstmal erledigt!
Unter WIN 10 läuft HD 2 überhaupt nicht- es startet nicht mal! Das nur mal als Randbemerkung- mein Lieblings-System ist nach wie vor WIN7, und da bin ich wohl nicht ganz allein!
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Hallo Horst,
unter W10 geht die HD2 nicht mehr. Wir haben das auch allen Kunden geschrieben:
viewtopic.php?p=36958
unter W10 geht die HD2 nicht mehr. Wir haben das auch allen Kunden geschrieben:
viewtopic.php?p=36958
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...