Hallo, habe Frage zu Dolby Digital
ich habe vom ufs821 .rts Datei auf PC übertragen, Konzert von B4 Klassik
Diese Datei enthält am Anfang/Ende noch DD2.0 Anteile die ich wegschneiden möchte um dann daraus eine Audio DVD zu machen.
Mit DVR Studio PRO bietet mir nur ein umwandeln in .ac3 an.
Die Schnittfunktion scheint nicht zu funktionieren für .rts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die .rts schneiden und ein Audio DVD erzeuegn kann?
DD 5.1 schneiden
Hallo,
du hast eine Radioaufzeichnung mit AC3 Ton vorliegen, aus welcher du jetzt eine Audio DVD machen möchtest? Soweit ich informiert bin ist das so mit DVR Studio Pro nicht möglich, da DVR Studio Pro nur DVD Video erstellen kann. Natürlich könnte man jetzt einen schwarzen Hintergrund mit dem AC3 Ton mischen, aber das kann DVR Studio Pro nicht. Wird dir ein Symbol im Vorschaufenster angezeigt? Wenn du auf Demux nach Mpeg-Es gehst kannst du eine ac3 Datei erzeugen, welche nur den Audio-Ton enthält.
Die Schnittfunktion funktioniert nur bei TV Aufzeichnungen, also Bild und Ton.
Schau dir mal Audio DVD Creator hat, das Programm kann aus ac3 Dateien Audio DVD erzeugen.
cu
Andre
du hast eine Radioaufzeichnung mit AC3 Ton vorliegen, aus welcher du jetzt eine Audio DVD machen möchtest? Soweit ich informiert bin ist das so mit DVR Studio Pro nicht möglich, da DVR Studio Pro nur DVD Video erstellen kann. Natürlich könnte man jetzt einen schwarzen Hintergrund mit dem AC3 Ton mischen, aber das kann DVR Studio Pro nicht. Wird dir ein Symbol im Vorschaufenster angezeigt? Wenn du auf Demux nach Mpeg-Es gehst kannst du eine ac3 Datei erzeugen, welche nur den Audio-Ton enthält.
Die Schnittfunktion funktioniert nur bei TV Aufzeichnungen, also Bild und Ton.
Schau dir mal Audio DVD Creator hat, das Programm kann aus ac3 Dateien Audio DVD erzeugen.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo,
wandeln in AC3 funktioniert mit DVR Studio Pro
geschnitten habe ich mit MPEG2Schnitt
nun bräuchte ich noch etwas das mir AC3 in eine DVD Audio umsetzt.
Leider funktioniert Audio DVD Creator nicht. Das Tool meldet ein nicht
unterstütztes Format. Evtl ist die Übertragungsrate von B4 Klassik
zu hoch 448kB/s.
Weiß jemand noch ein Tool AC3 5.1 -> Audio DVD ?
wandeln in AC3 funktioniert mit DVR Studio Pro
geschnitten habe ich mit MPEG2Schnitt
nun bräuchte ich noch etwas das mir AC3 in eine DVD Audio umsetzt.
Leider funktioniert Audio DVD Creator nicht. Das Tool meldet ein nicht
unterstütztes Format. Evtl ist die Übertragungsrate von B4 Klassik
zu hoch 448kB/s.
Weiß jemand noch ein Tool AC3 5.1 -> Audio DVD ?