Beitrag
von skaterkarlo » 03.02.2016, 19:14
Hallo Ralf,
du vermutest richtig es ist eine Set-Top-Box, Festplattenrecorder mit 1 TB, Blu-ray/ DVD Recorder und Player mit 4K Upscaling .
Mit anderen Worten eine Eierlegendewollmilchsau. Bloss wie das bei den Eierlegendewollmilchsäuen ist, kann er vieles, bloss alles nicht richtig. Wenn ich die Bedienungsanleitung durchlese steht darin natürlich durch Fachchinesisch verschleiert, das er schon die Aufnahme nicht 1:1 vom Sender übernimmt, sondern sie in bereits geschildertes Fachchinesisch verbirgt. HG-, HX-, HE-, HL-, HM-Modus: MPEG-4 AVC/H.264, Dolby Digital. Welche Bitrate dabei genommen wird wird beschwiegen.
Oder der Modus: XP-, SP-, LP-, EP-Modus: MPEG-2 (Hybrid VBR), Dolby Digital, was soll den bitte hinter einen Hybrid VBR sich verbergen. Es ist von den Contentinhabern nicht erwünscht eine 1:1 Aufnahme zu machen, geschweige denn sie auf BD zu brennen. Der Hersteller Panasonic hält sich natürlich daran. Deswegen würde ich HGKre raten, wenn er den Film von der STB runter hat und mit HD 4 geschnitten und bearbeitet, sollte er einen separen BD Brenner benutzen. Denn wenn der Film zurück auf die STB kommt und gebrannt werden soll, wird er von der STB konveritert. Die STB lässt es nicht zu den Film in 1080i auf die BD zu bringen. Steht alles in der Bedienungsanleitung.
Panasonic sagt auf seiner Homepage folgendes dazu: Soll die Sendung auf DVD oder BluRay archiviert werden, muss der direkte Datenstrom der Aufnahme in den DVD-Video bzw. BluRay-Standard gewandelt werden. Dieses kann beim Kopieren in Echtzeit erfolgen.
und weiter..
Wählen Sie bei "Aufnahmemodus" HG, HX, HE oder HL für aufgenommene HD-Sender und spätere Kopie auf BluRay-Disc.
Wählen Sie bei "Aufnahmemodus" XP, SP, LP oder EP für aufgenommene SD-Sender (Standard-Sender, nicht HD-Sender) und spätere Kopie auf DVD.
Das heißt für mich der beschriebene DR Modus ist nur ein Fake, weil er nur das Rohmaterial betrifft.
Hoffe konnte damit die Sache entgültig aufklären.
Grüsse skaterkarlo...
P.S. HGKre ich würde dir empfehlen mal Mediainfo auf deinem PC zu installieren damit man einwandfrei sagen kann um welches Format es sich handelt. Sonst redet man nur aneinander vorbei.
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.