Automatische Erkennung von Musikstücken

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
OPERATOR

Automatische Erkennung von Musikstücken

Beitrag von OPERATOR » 10.07.2006, 07:16

Hi Leute,

besteht die Möglichkeit eine Automatische Erkennung von unterschiedlichen Musikstücken irgendwie zu machen. Ich nimm mir über meine DM7000 immer die Euro Top 30 und die US Top 20 auf, nur ist es sehr mühsam diese zu schneiden und die Kapitelsprungstellen zu definieren, weil es eben bei 30 Titeln doch ein paar sind. Dazwischen ist dann auch immer Werbung und eigentlich trifft in dem Fall immer folgendes zu:

- Nach jedem Lied ist eine Tonabsenkung.
- Werbung hat auch diese Tonabsenkung, ist aber meist kürzer als 2 Minuten bzw länger als 6 Minuten.

Ist das mit eurer Software möglich oder muss ich weiter suchen nach einer anderen Lösung?

lg

Alex
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 10.07.2006, 08:48

So einfach ist es ja leider nicht - sonst gäbe es solche Software wie Sand am Meer. Was ist schon eine "Tonabsenkung"? Die gibt es auch innerhalb von Musikstücken. Werbung ist im Moment kürzer als 2 Minuten und länger als 6 Minuten. Sobald die Sender dürfen, werden sie das ändern...
Ich habe mich vorher schon lange mit dem Thema beschäftigt aber die realisierten Prototypen haben so unzuverlässig funktioniert, dass ich es aufgegeben habe. Gleiches gilt für Werbungserkennung per Sender-Logo: die sind inzwischen meist semi-transparent, das wars dann...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“